Biker in Braunschweig gesucht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Oberhutzel

Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

Simone, danke für dein Insiderwissen.:daumen::daumen: Ich habe die Punkte auf der Karte schon mal fixiert.;) Ich wollte mit meiner Frau zwei Bergradtouren zur Meranhütte und Mittager Hütte machen, aber erstmal flach und dann steigern.

2. MTB-News.de Anzeige

3. Bioantrieb

Bioantrieb

Ambitioniert, wenn ihr über den Kesselberg zur Mittager fahrt, aber schön. :daumen:

4. Oberhutzel

:lol::lol::lol::lol:. Nein für Einsteiger. Die Meranhüttenrunde würde ich mit der Autoanfahrt an die Seilbahnstation Falzeben starten und von dort hinauf nach Meran 2000 und die Runde hätte dann 10 Kilometer mit 350 Hm Anstieg zurück zu Talstation.
    Die Mittager Hütte würde ich die Seilbahn Meran 200 nutzen und von dort zur Mittager Station fahren und die zweite Seilbahn nutzen. Die Runde hätte 15 Kilometer mit ca. 400 Hm Anstieg und zurück zur Bergstation Meran 2000.:) Die Touren sind nur mal als Einstieg gedacht, um die Berge auch mal mit dem Rad zu geniessen, da meine Frau noch nicht Trailerfahren ist. Ich hoffe die Strecken bergab sind auch für Anfänger machbar, sonst schieben wir halt gemeinsam.:)

5. schleppi

schleppi

:confused:
    Spring Susanne jetzt auch mit auf den MTB Zug auf :D

6. Bioantrieb

Bioantrieb

Anfahrt per Auto und Seilbahn, dann ist das kein Thema, und Du sagst es bergab, könnt ihr ja auch mal absteigen und schieben, Hauptsache Spaß und der kulinarische Genuss kommt auf beiden Hütten nicht zu kurz und erst die Aussicht....:love::love::love:

Ich glaube ich werde Anfang Oktober meine Pläne ändern und statt Dolomiten doch nochmal Meran einplanen, ist auch vom Wetter her vernünftiger. ;)

7. Oberhutzel

Nein Florian, sie fährt lieber Renner, da kann man auch mal die Blicke schweifen lassen.:daumen:
    ... das hoffe ich auch und den Knottnkino habe ich in eine Tour mit eingebaut; Danke.:daumen:
    ... freut mich, dass ich eine Alternative aufgezeigt habe. Im Oktober geht es mit der Familie nach New York.:daumen:

• gefällt mir gefällt mir x 1
  8. schleppi

schleppi

Ist vielleicht auch besser so, sonst musst du anbauen, soviele Fahrräder bekommst du bald nicht mehr unter :aetsch:

JA ich hab mal gehört Familienurlaub ist total in, vorallem wenn man Leute aus seiner Heimat einfach mal auf Malle trifft :D:D:D:D:D.

9. Oberhutzel

Florian, ist eigentlich schon so weit :ka:. Susanne hat drei Räder; Renner, Fully und Sportrad.:)
    Ja, das war der Hammer :D:daumen: und klein ist die Welt.
    Wie sieht es bei Dir am Sonntag für die Einsteigerrunde aus.;)

10. schleppi

schleppi

Dazu wollte ich gerade kommen, ich weiss nicht ob ich damit nicht überfordert bin :ka::spinner:.
    Also ich komme Sonntag vorbei dann kann ich ne Runde mit euch fahren, mit Dir flirten und Deiner Tochter reden....
    Achne warte, mit Deiner Tochter flirten, mit Dir reden und mit euch fahren,
    ne Moment nu hab ich es,
    Mit Dir reden, mit deiner Tochter und den anderen fahren und mit ADOLFO flirten :D. Der schickt mir ja immer so tolle Videos :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:.
    Kurz und knapp ich bin dabei.
    Und ja ich glaube die Nachtschicht schadet mir ein wenig :ka:

• gefällt mir gefällt mir x 2
  11. Luisfigo

Luisfigo

Florian die mtb Videos sind cool oder :D Sonntag werde ich leider nicht mit dir flirten können :heul:

12. schleppi

schleppi

Japp das Bringt ein wenig Freude in den Tag :D. Na nu bin ich aber enttäuscht mein lieber das du keine Zeit hast :(

13. schleppi

schleppi

So bin gerade nochmal ne kleine Runde bei uns Unterwegs gewesen, das wird morgen ne sehr cremige Angelegenheit :daumen:. Immerhin brauche ich dann heute nich putzen das lohnt sich dann weniger :D. Bis morgen früh Martin, Wecker ist schon gestellt.

14. Oberhutzel

... in Mascherode; fleißig ? Im Norden wird es trockener sein und wohl nur partciell etwas weicher.:)
    :daumen::daumen:.

15. schleppi

schleppi

Die Beine brennen von den Brennesseln, sind voll Matsch und blutverschmiert, kurzum alles so wie es sein soll :D. Martin danke für die Tour heute, hat Spaß gemacht und war völlig ausreichend. Am besten waren die zahlreichen Wasserdurchfahrten :hüpf:und Respekt nach nicht mal 1km Tour hatte ich bisher noch nie nasse Füße :ka:.

16. Oberhutzel

Florian, ich auch nicht und ich habe nicht gedacht, dass der Beberbach Hochwasser führt, sind aber alle locker durchgefahren.:daumen: Freut mich, dass Du und die anderen auf ihre Kosten gekommen seit.:)
    Die kleine Nordrunde, als Einsteigerrunde, haben wir heute außer der Reihe gemacht. Dank für eure Begleitung. Nach den Regenfällen waren auf der 41 Kilometerstrecke einge Wasserdurchfahrten dabei, aber mit dem Matsch ging es doch. :D
    Torge wo warst Du; kein Strom auf der Batterie.:D
    Schönes Restwochende und dann nächste Woche Richtung Gifhorn.
    kleine Nordrunde IBC.JPG

Paar Bilder auf meiner Profilseite.:)

• gefällt mir gefällt mir x 3
  17. schleppi

schleppi

Fast perfekter Tag nur der Adolfo fehlte :heul:. Martin sind Jenny usw im Verteiler? Wollte eventuell demnächst mal ne mittlere Einsteiger Tour im süden anbieten, selbstverständlich auch für die Veteranen

18. TorgeP

TorgeP

Torge hat verschlafen....
    Schade, aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

19. Luisfigo

Luisfigo

Nächsten Sonntag bin ich wieder dabei:love:

• gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Oberhutzel

Jepp Florian ;) und mach mal, der Veteran fährt auch gerne mal hinterher.:)
    o_O... gleiche Wecker wie Florian letztes mal.
    :daumen::daumen:

21. Oberhutzel

War heute nochmal im Norden für Sonntag. Man findet doch immer wieder was interessantes auf der Strecke.:D Manche Leute sind echt kreativ beim Schaukelbau.:daumen:
    zwei Reitesel.JPG
    Die Wasserdurchfahrten könnten ins Wasser fallen, denn auch in Gifhorn ist Hochwasser. Mal schauen wie es Sonntag aussieht.:D
    etwas Hochwasser.JPG

Torsten, wie sieht es bei Dir am Sonntag aus; kannst Du schon ein Versuch wagen.o_O

22. Luisfigo

Luisfigo

Martin was kannst du für Sonntag empfehlen Gummistiefel
    Oder normale Schuhe :D

• Gewinner Gewinner x 1
  23. schleppi

schleppi

Schlauchboot im Rucksack :D

24. Oberhutzel

oder
    Ich zünde morgen paar Kerzen an, dann kann ich vielleicht über das Wasser laufen.:D

• Gewinner Gewinner x 1
  25. torstiohneh

torstiohneh

Martin, ich habe seit Montag die vollständige Freigabe!!!

26. schleppi

schleppi

Viel besser wäre es wenn du aus dem Wasser Wein oder noch besser Bier machen könntest

Achso und ich bin Sonntag, auch wenn ich jetzt nen dicken Fuß habe, dabei.