Biker in Braunschweig gesucht

Was kennst Du nur mit dem Motorrad
Ah Simone, ich möchte ungern prahlen, aber ich fahre seit mein 16ten Lebensjahr Zweirad und bin in jungen Jahren jedes Jahr in die Alpen gefahren und kenne den Denzel-Führer fast auswendig, von Schotter bis Aspalt und da waren schon paar Highlights dabei, wie z.B. Monte Jafferau, sind wir die Skipiste wieder runter, Bormio 3000 oder Colle Sommeiller und das alles mit einer 550er Kawasaki :) und glaub mir das war auch geil.:D:daumen:
Morgen Naturns? auf die Alm? :eek::eek:
Nein, das wollte ich ggf. nochmal alleine machen, denn die bin ich schon mal von Naturns hoch gefahren, nun wollte ich ggf. von der anderen Seite hoch, mal schauen.:D Wir fahren gemeinsam an der Etsch entlang.:)
Ich liebe die Passerpromenade
Fanden wir auch; war aber frisch an den Beinen.:daumen::cool:
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Ich oute mich als Schisser, fürs Motorrad fehlen mir die, wie sagt man noch gleich, "Eier in der Hose"? :)
Irgendwie zu riskant und ich stecke auch ungern in Ganzkörperpanzern, brauche Luft am Körper und um die Nase rum. ;)

Motorisiert ist man natürlich schneller und kann dadurch mehr erkunden. :)

Bormio :love: ist auch traumhaft...

Es gibt einfach zu viele schöne Ziele, da weiss man gar nicht was man favorisieren soll. :ka:
 
Heute mal kurz hinter Naturns an der Etsch entlang und zurück z.T. auf der anderen Seite durch Apfelplantagen und den Marlinger Waalweg; bei entgegenkommenden Wanderern habe wir aber geschoben.
Simone kennst Du das Restaurant "Onkel Taa" kurz hinter Töll; haben wir eine leckere Forelle gegessen.:daumen:
Forelle voll lecker.JPG Onkel Tee bei Bad Egart.JPG Kunst auf dem Klo.JPG Sonnenblumen zwischen Äpfel.JPG
Marlinger Waalweg.JPG
 

Anhänge

  • Forelle voll lecker.JPG
    Forelle voll lecker.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 54
  • Onkel Tee bei Bad Egart.JPG
    Onkel Tee bei Bad Egart.JPG
    343,2 KB · Aufrufe: 13
  • Kunst auf dem Klo.JPG
    Kunst auf dem Klo.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 10
  • Sonnenblumen zwischen Äpfel.JPG
    Sonnenblumen zwischen Äpfel.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 11
  • Marlinger Waalweg.JPG
    Marlinger Waalweg.JPG
    314,2 KB · Aufrufe: 29
Nein, kannte ich noch nicht, wird aber ausprobiert, sieht interessant aus und frische Forelle, lecker.:love:

Wenn Dir/Euch Radwegfahren durch die Plantagen nix ausmacht, kann ich sehr!! http://radtreff-brugg.com/ empfehlen, die Küche ist der Hammer und die Lage auch traumhaft schön, besonders die Plätze hintenraus, wo man die Füße im Bächlein abkühlen kann während man aufs Essen wartet, für mich ein Muss, wenn ich im Vinschgau unterwegs bin. :daumen:
Wenn ich nur allein schon an die Latschenkieferbandnudeln denke, läuft mir das Wasser im Munde zusammen, obwohl wir heute Abend auch wieder phantastisch gegessen haben, aber was die Küche in dieser einfachen "Fischerhütte" zaubert ist Wahnsinn. :love:

Die Waalwege sind allesamt schön und wir steigen auch meist ab wenn reger Wanderverkehr herrscht, man kann den Konflikten ja einfach mal aus dem Wege gehen und für gute Stimmung sorgen als Biker. :)

Stelvio gehe ich immer ruhig an, fahre dort nie um Rekorde zu brechen, sondern einfach weil es ein gutes Training in traumhafter Landschaft ist, das Genießen, neben der Quälerei, ist Pflicht. :daumen:
 
Danke Simone für die Insiderinformation. Wir versuchen das noch mit einzubauen. Meran und das Umland hat sehr viel zu bieten, machen wir sicher nochmal.:daumen:
weil es ein gutes Training in traumhafter Landschaft ist, das Genießen, neben der Quälerei, ist Pflicht. :daumen:
... das kann ich mir am Stilfser Joch sehr gut vorstellen, da sieht man, wenn man runter schaut, was man schon geschafft hat.:):daumen:
 
Heute Richtung Bozen an der Etsch entlang und zurück über die Südtiroler Weinstrasse, kaum Höhenmeter knapp 70 Kilometer. Bozen hat mir gefallen, super Innenstadt, mit vielen Gässchen und schön zum Shoppen für die Frauen und super ausgebaute Radwege.:daumen: Morgen mal getrennt unterwegs.:D
die Etsch führt nach Bozen.JPG Markt in Bozen.JPG Tiroler Weinstrasse.JPG
 

Anhänge

  • die Etsch führt nach Bozen.JPG
    die Etsch führt nach Bozen.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 16
  • Markt in Bozen.JPG
    Markt in Bozen.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 11
  • Tiroler Weinstrasse.JPG
    Tiroler Weinstrasse.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 14
Ja, Bozen hat Charme, allerdings ist es mir im Bozener Talkessel meist zu stickig, dann flüchte ich lieber in die schöne Umgebung. :love:

Die Radwege sind wirklich super, genau wie das drumherum, Beschilderung, Infotafeln, Rastplätze, "Verpflegungsstationen", etc. können sich einige Regionen Deutschlands ne dicke Scheibe von abschneiden.

Wo geht es morgen hin, auf getrennten Wegen? :D
 
Hey Martin, den Basar habe ich letztes Jahr auch fotografiert, wirklich schönes Städchen. Simone hat aber recht, spätestens gegen Mittag als die Temperaturen auf 40 Grad stiegen wollte ich nur noch weg da. :D
 
Martin schöne Aufnahme :love:
Danke, aber etwas diesig und mein Polfilter vergessen, um ein wenig mehr blau zu zaubern.o_O
Wo geht es morgen hin, auf getrennten Wegen? :D
Simone, Susanne wollte zur Leiteralm; mit der Bahn zum Dorf Tirol, dann mit dem Bus zur Hochmuth Bahn und dann zu Fuß zur Leiteralm. Weis noch nicht ob schwer oder mittelschwer.:p
Ich versuche die Naturnser Alm, vom Timmelsjoch mit 50 Kilometer Anstieg hatte ich auch erst geträumt :D, aber das lassen wir mal.o_O
Bozener Talkessel meist zu stickig
Ja, war heute richtig warm und die Rückfahrt mussten wir nochmal Zwischenstopp machen und Flüssigkeit tanken, haben alle Säfte probiert.:daumen:
 
Morgen sind ja die Profis dran, da hättest Du mit dem MTB bestimmt einen Ehrenpreis erhalten. ;) :lol:
Da hätte es in den Reihen aber große Augen gegeben, aber ich wäre im Fernsehen.:D So eine Situation hatte ich schon mal in meiner Jugend, als Schwimmer, wo versehendlich in meiner Nennzeit in 200 m Lagen ein Zahlendreher war und ich die Mittelbahn zugewiesen bekommen habe und zwischen den Riesen stand. Mein Trainer meinte, ich soll nach 50 Metern ein Krampf simulieren, so habe ich es auch gemacht, sonst hätten die mich überrundet.:confused:
 
:lol: :daumen: Super gelöst, muss einem erstmal einfallen. ;)

Ich bin im letzten Jahr mit einer Gruppe AlpenX Kunden (insgesamt waren wir 9 Leute) durch den Zielbogen vom Drei-Länder-Giro in Nauders gefahren, unter tosendem Applaus, weil uns die beiden Streckensprecher per Mikro lauthals als Finisher mit MTB! und einer dafür sensationellen Zeit ankündigten. :mad:
Ich habe mich selten so geschämt, aber die Kunden fanden es toll und rissen sogar noch die Arme hoch, letztendlich muss ich sagen, wir (oder besser ich als Guide) hatten nix falsch gemacht, der Zielbogen stand einfach mitten in der Zufahrt zu unserem Hotel, die Streckenposten am Ortseingang von Nauders hatten schlichtweg gepennt, hätten uns außen rumführen müssen. :ka:

Meine Gruppe hat mich als Guide des Tages gefeiert, und meinten nur wie blöd die Zuschauer waren, schließlich hatte keiner von uns ne Startnummer am Bike. :spinner:
 
Ja, das werde ich tatsächlich nie mehr vergessen und heute kann ich auch darüber lachen, zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsgeschichten. :)

Als Guide ist man ja oft ein Held, kennst Du doch auch von deinen Touren in BS. ;) :daumen:
 
Als Guide ist man ja oft ein Held
... wenn ich vielleicht eine Frauengruppe führen würde.:D
Eigentlich war ja die Naturnser Alm angesagt, aber der Guide hat sich zum einen verfahren o_O und leider hat die Sonne konstant durchgebrannt; kein Schatten und kein Lüftchen. Ich bin die Landstrasse Richtung Pankraz hoch und habe die Abzweigung nach Pawigl verpasst und hatte gedacht man kann auch den Güggenberg hoch und von dort zur Alm. Bei 1340m habe ich bei Anni und Hermann in der Hofschänke Leachn ( sicherlich deutlich über 70 gewesen):daumen: Flüssigkeit aufgetankt und Hermann meinte das geht wohl, aber halt schieben.:(; also retour und noch ein Ziel, das bleibt.:) 1650 Hm und über 40 Kilometer bei 33 Grad, da war ich aber auch gar.:confused:
Blick vom Guggenberg.JPG Blick vom Leach Hof.JPG Kleingarten in 1350m.JPG altes Gemäurer.JPG Waalweg bei Lana.JPG
 

Anhänge

  • Blick vom Guggenberg.JPG
    Blick vom Guggenberg.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 8
  • Blick vom Leach Hof.JPG
    Blick vom Leach Hof.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 8
  • Kleingarten in 1350m.JPG
    Kleingarten in 1350m.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 13
  • altes Gemäurer.JPG
    altes Gemäurer.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 9
  • Waalweg bei Lana.JPG
    Waalweg bei Lana.JPG
    304 KB · Aufrufe: 6
unbedingt Tour zum Knottnkino machen
Simone, waren wir heute. Danke für den Tip; super Alpenpanorama im Kinositz.:daumen::daumen: Wir sind zur Talstation Meran 2000 und dann mit der Bahn rauf. Dann sind wir über den Waidmannsweg ( ersten Abschnitt leider schieben, zu steil) zur Meranhütte und dann runter nach Falzeben. Dann Richtung Hafling auf der Aspaltstrasse und dann den steilen Weg zum Knottnkino, kurz schieben und dann die Wurzelpassagen, nicht so meine Welt, aber der Blick hat sich gelohnt.:cool: Mal sehen was das Wetter morgen sagt, dann wollten wir zum Vigljoch und dann runter nach Onkel Taa.:)
Bergwelt bei Meran 2000.JPG Meranerhütte.JPG Auffahrt zum Knottnkino.JPG
Alpenpanorama am Knottnkino.JPG

Was ich erschreckend fand, dass fast nur MTB E-Bikes da rumfahren und ein Wanderpaar auf der Bank meinte, als sie uns sahen " Endlich mal richtige Fahrräder ohne Motor".:D
Wie war das Stilfser Joch, dein Vorhaben umgesetzt :daumen: und hat das neue Rennrad gefunzt und die Scheibenbremsen gut gefasst; hydraulisch oder Seilzug.
 

Anhänge

  • Bergwelt bei Meran 2000.JPG
    Bergwelt bei Meran 2000.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 9
  • Meranerhütte.JPG
    Meranerhütte.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 11
  • Auffahrt zum Knottnkino.JPG
    Auffahrt zum Knottnkino.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 13
  • Alpenpanorama am Knottnkino.JPG
    Alpenpanorama am Knottnkino.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 22
Thore super Wetter und schönes Alpenpanorama. Morgen Richtung Meran an der Etsch entlang oder geht es später auch über die Naturnser Alm.:) Weiterhin viel Spaß und ich hoffe die Übersetzung hat für die Anstiege gereicht.:D
Hier zwei Touren, die ich mit meiner Frau zusammen gefahren bin und für Einsteiger machbar sind.:)

https://www.komoot.de/tour/22260350
https://www.komoot.de/tour/22260177

Danke Simone nochmal für deine Insidertipps.:daumen::daumen:
 
Thore super Wetter und schönes Alpenpanorama. Morgen Richtung Meran an der Etsch entlang oder geht es später auch über die Naturnser Alm.:) Weiterhin viel Spaß und ich hoffe die Übersetzung hat für die Anstiege gereicht.:D
Hier zwei Touren, die ich mit meiner Frau zusammen gefahren bin und für Einsteiger machbar sind.:)

https://www.komoot.de/tour/22260350
https://www.komoot.de/tour/22260177

Danke Simone nochmal für deine Insidertipps.:daumen::daumen:
Danke Martin, die Übersetzung passt - könnte an einigen Steigungen noch kürzer sein. Haben in Meran übernachtet und fahren heute die "Königsetappe" mit fast 2500 Höhenmeter über Gampenpass und Gantkofel-Gipfel nach Tramin.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten