Biker in Braunschweig gesucht

Über die Runde am Sonntag davor hatte ich noch nicht berichtet, also hole ich das mal nach.
Wir fuhren über Gifhorn-Winkel, Heidesee, Maikampsee mit einem schönen Trailanteil, dann auf breiten Wegen zurück über den Tankumsee.
Am Heidesee sind wir direkt in eine Fotosession reingeplatzt, mit einem leichtbekleideten Model wo ich die Klamotten der Gothic-Szene zuordnen würde.
Das Mädel lag jetzt nicht im See, der war nur Kulisse im Hintergrund.
Aber mit einer professionell wirkenden Ausrüstung, keine Handyknipserei.
Eine echt skurile Szene.
Es gibt nichts was es nicht gibt, meinte mein Kumpel nur.

2018-06-03.JPG
 

Anhänge

  • 2018-06-03.JPG
    2018-06-03.JPG
    339,9 KB · Aufrufe: 104

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
die Runde ist ausbaufähig, gibt ja genug schöne Trails in der Nähe.
Morgen Torsten. Ja das stimmt, ihr hättet den Trail an der Schleuse noch nehmen können, den ich euch schon gezeigt habe.:)
Die interessantere Tour fand ich aber bei euch letzten Sonntag.:daumen: Da seit ihr ja bei Gifhorn z.T. die gleichen Trails gefahren wie wir am Sonntag. Die Bachfurt an der "Alten Hellenriede" seit ihr ja durchfahren, wo wir über die Napoleonbrücke gefahren sind. Ihr seit auch Teile von der XC Strecke geradelt und der Heidesee ist ja noch Neuland, aber da kommen wir ja bei meiner Gifhornrunde auch endlich mal vorbei.:cool:
Am Heidesee sind wir direkt in eine Fotosession reingeplatzt, mit einem leichtbekleideten Model wo ich die Klamotten der Gothic-Szene zuordnen würde.
:daumen::daumen: Ja auf MTB-Touren bekommt man einiges mit.:D Da könnte ich auch was zu erzählen, wo ich mit meiner Tochter auf Tour war und wir ein Pärchen ungewollt überraschten bei der Arbeit im Kofferraum in einem Kombi. Die Frau hatte aber Humor und hat sich totgelacht. Ihr Freund war mehr geschockt.:lol:
 
Ich wollte auch hier mal eine Anfrage starten, da ggf. auch MTBler aus Gifhorn diesen Thread verfolgen. Torsten und ich, wollten aus der Reihe am 17.6.18 eine Tour um Gifhorn starten und um 10 Uhr am Mühlenmuseum starten.

52°29'39.31"N 10°32'56.03"E

Die Strecke hat 55 Kilometer und ca. 100 Hm. Da für mich auch Neuland dabei sein wird, lassen wir uns überraschen was wir finden. Falls Interesse besteht, hier kurz mal zurückmelden. Das Wetter scheint ja zu passen und um Gifhorn ist immer alles schön trocken durch den sandigen Boden.:daumen:
 
Habe heute mein Freilauf meiner DT Swiss Narbe repariert und musste leider beim Zentrieren feststellen, daß ich eine Acht in der Felge habe, die durch einen Riss in der Hohlkammerfelge ausgelöst wurde.:(
Riss im Bereich Ventilführung.JPG

Dies ist mittlerweile meine zweite DT Swiss Felge, die Risse hatte.o_O Sowas normal oder Garantiefall, da ich keine Sprünge mache und damit das Material strapaziere.
 

Anhänge

  • Riss im Bereich Ventilführung.JPG
    Riss im Bereich Ventilführung.JPG
    461,3 KB · Aufrufe: 90
Hallo zusammen, ich bin gestern auch einmal die Summer-Challenge gefahren.
Strecke: 33.1 km
HM: 662
Zeit: 125 min

Wie man sieht habe ich leichte Abweichungen gegenüber Anderen, mal schauen wie es bei den nächsten Fahrten ausschaut.
Der letzte, lange Anstieg ist schon echt ne Nummer, mal schauen wie ich mich die nächsten Male da schlage.
Ansonsten gefällt mir die Strecke sehr gut und mir kommt der Trailanteil wesentlich höher vor.
 
Habe heute mein Freilauf meiner DT Swiss Narbe repariert und musste leider beim Zentrieren feststellen, daß ich eine Acht in der Felge habe, die durch einen Riss in der Hohlkammerfelge ausgelöst wurde.:(
Anhang anzeigen 742190
Dies ist mittlerweile meine zweite DT Swiss Felge, die Risse hatte.o_O Sowas normal oder Garantiefall, da ich keine Sprünge mache und damit das Material strapaziere.
Ab zum Händler wo du es gekauft hast normal ist das nicht!
 
So ich war heute mit Torsten auf einer Tour um Gifhorn :daumen:. Ich habe sehr viel Neuland gesehen, aber auch Torsten konnte ich einiges neues zeigen. Torsten, super durchgehalten, aber der Sand hat schon z.T. gebremst und meinen Strecken sind halt etwas traillastiger. Bin gespannt auf deine Bilder und Eindrücke von der Strecke.:daumen:
Eisenbahnbrückenstilleben.JPG

Libellen ohne Ende.JPG Ostufer am Maikampsee.JPG Sandtrail durchs Heidegras am Waldsee.JPG Trails am Allerkanal.JPG
Markus schade, dass es heute nicht geklappt hat, aber in Leiferde am Bahndamm hättest Du deine liebe Mühe gehabt dein Rad da hoch zu wuppen. Dort sind wir ein etwas schwierigeren Trail gefahren und z.T. wegen Baumleichen geschoben. Ich habe die Tour auf Komoot und bikemap dokumentiert und diese Passage aber rausgenommen.
Die Strecke hatte wieder alle Arten von Untergrund mit ca. 18 Kilometer Trailanteil und viele Wiesenwege u. -pfade. Zeckenspray sollte man auftragen.
https://www.komoot.de/tour/35798565
oder
https://www.bikemap.net/de/r/4487241/
baufällig Brücke über die Aller.JPG

Leider heute wieder down under.:( Einmal Dummheit; man soll nicht versuchen während der Fahrt mit dem Fuss ein flatterndes Blatt vom Vorderrad zu nehmen.:D Wenn man vorn fährt und der Trail durch Farn verdeckt wird und dann gegen ein Ast fährt, geht man über den Lenker, aber heile gebleiben.:daumen:
 

Anhänge

  • Eisenbahnbrückenstilleben.JPG
    Eisenbahnbrückenstilleben.JPG
    3 MB · Aufrufe: 79
  • Libellen ohne Ende.JPG
    Libellen ohne Ende.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 155
  • Ostufer am Maikampsee.JPG
    Ostufer am Maikampsee.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 144
  • Sandtrail durchs Heidegras am Waldsee.JPG
    Sandtrail durchs Heidegras am Waldsee.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 145
  • Trails am Allerkanal.JPG
    Trails am Allerkanal.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 141
  • baufällig Brücke über die Aller.JPG
    baufällig Brücke über die Aller.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 92
So, ich habe heute am frühen Morgen auch die Elm-Challenge in Angriff genommen. 1:59 sind es geworden.
Martin, Danke fürs Ausarbeiten. Tolle, anspruchsvolle Strecke. Sehr schöne Trails, aber auch laaange Anstiege. Mein Kumpel war auch sehr angetan.
Thore, schade, dass es gestern nicht geklappt hat. Nehmen wir noch mal in Angriff -da geht noch was.
Ole
 
Bin gespannt auf deine Bilder und Eindrücke von der Strecke.
Hallo Martin,
ich fand die Runde super, war alles dabei was zu einer MTB-Tour dazu gehört: schnelle Trails, langsame Trails, technische Trails, Trials am Wasser, Wiesenwege...
Bei einigen Sandpassagen hatte ich zu kämpfen, aber am Ende hat die Kraft ja gereicht.
Da wir an den gleichen Stellen fotografiert haben sind meine Fotos sehr ähnlich wie deine.
Sehr schade finde ich, dass der Bahndammtrail bei Wilsche so verfallen ist. Als ich zuletzt im April 2017 da war (siehe #741, mit Foto) war er noch gut fahrbar.

Klettereinlage am alten Bahndamm
IMG_6234.JPG


Holzbrücke über die Aller
IMG_6249.JPG

IMG_6247.JPG


IMG_6239.JPG IMG_6251.JPG IMG_6252.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6234.JPG
    IMG_6234.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_6247.JPG
    IMG_6247.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_6239.JPG
    IMG_6239.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_6251.JPG
    IMG_6251.JPG
    864,7 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_6252.JPG
    IMG_6252.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_6249.JPG
    IMG_6249.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 86
Paar Urlaubsgrüsse aus Zingst. Sehr schöne Radgegend und mit dem MTB sind die Trails und Sandwege deutlich besser zu fahren, als schmal bereift.
DSC05254.JPG

In dem Naturschutzgebiet zum Weststrand sieht es aus wie in Mangrovensümpfen.:D
DSC05260.JPG
 

Anhänge

  • DSC05254.JPG
    DSC05254.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 89
  • DSC05260.JPG
    DSC05260.JPG
    2 MB · Aufrufe: 88
Zingst haben wir jetzt auch das erste mal erkundet und ich kann nur sagen, ein super Ort zum Radfahren und egal ob schmal oder breit.:daumen: Bei dem Wetter natürlich die Woche ein Traum und fast 500 Kilometer abgeritten, aber dabei etwas über 1000 Höhenmeter geschafft :D. Ich habe mal zwei MTB und Rennradstrecken auf Komoot dokumentiert. Mit dem Rennrad fährt man auch auf den Nebenwegen auf super Aspalt- u. Betonwegen und kein Auto in Sicht; nur man selbst mit der Landschaft und das Surren der Carbonräder.:) Bei den MTB-Strecken habe ich jeweils Bootstransfers mit eingebunden, um auch mal einen Blick von der Wasserseite zu erhalten.

https://www.komoot.de/user/88985203299/tours

DSC05310.JPG

... und baden kann man auch.:daumen:
Zingst FKK.JPG
 

Anhänge

  • DSC05310.JPG
    DSC05310.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 81
  • Zingst FKK.JPG
    Zingst FKK.JPG
    710,2 KB · Aufrufe: 110
Hi Martin herrliche Bilder
Das macht Lust auf Urlaub :hüpf:
Wir sind ab morgen in Österreich :love:ich werde bestimmt keine 500 km fahren aber die 1000 hm sind da schnell erreicht :D Ich werde berichten :i2:
 
Nach einer Woche flach, habe ich gemeinsam mit Jan und Sascha auch heute steil gemeistert.:daumen: Wir sind heute 57 Kilometer von Braunschweig in den Elm gefahren und mussten über 700 Höhenmeter klettern; da braucht man in Zingst eine Woche.:D Die Trails sind staubtrocken und lassen sich super fahren und keine Panne.:p Hat wie immer Spaß gemacht und ich konnte euch wieder etwas Neuland zeigen.
DSC05363.JPG

In zwei Wochen geht es vom Norden Richtung Wolfsburg. Jan und Sascha viel Spaß im Urlaub.:daumen:
Torsten, die Wochenenden nichts unternommen oder auch schon Urlaub wie Adolfo. Ole viel Spaß in Bornholm; da sind wohl auch keine Höhenmeter zu machen.:D
Jana, Chris und Thomas, die zwei Wochen auch nichts mit dem Rad unternommen.o_O
Schönes Restwochenende.
 

Anhänge

  • DSC05363.JPG
    DSC05363.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 77
FF14792D-6EED-4D89-ADB0-A0B80A25EF4D.jpeg
1B0E5E4D-FC1A-4A37-9DFF-B0FDB2252324.jpeg
Ole viel Spaß in Bornholm; da sind wohl auch keine Höhenmeter zu machen.:D
Hi Martin, unterschätz die Insel nicht.
Bin gerade ein top Trail Tour hier im Küstenwald gefahren. 225 hm, kurz und wellig. Tolle Singeltrails, sogar als MTB ausgeschildert.
Es gibt sogar einen Bikepark mit Downhill-Strecken hier. Werde ich auch mal testen.
 

Anhänge

  • FF14792D-6EED-4D89-ADB0-A0B80A25EF4D.jpeg
    FF14792D-6EED-4D89-ADB0-A0B80A25EF4D.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 86
  • 1B0E5E4D-FC1A-4A37-9DFF-B0FDB2252324.jpeg
    1B0E5E4D-FC1A-4A37-9DFF-B0FDB2252324.jpeg
    273,6 KB · Aufrufe: 78
Torsten, die Wochenenden nichts unternommen oder auch schon Urlaub wie Adolfo.
Nein Martin, ich habe leider noch keinen Urlaub.
Bin seit unserer Tour vor zwei Wochen mit einigem Neuland nur auf bekannten Strecken unterwegs gewesen.
Vorletzten Samstag vor dem Länderspiel gegen Schweden auf den Trails bei Eickhorst, Lagesbüttel, Groß Schwülper, Didderse und durch die Maaßel zurück.
2018-06-23 Schwülper-Runde.JPG
 

Anhänge

  • 2018-06-23 Schwülper-Runde.JPG
    2018-06-23 Schwülper-Runde.JPG
    402,1 KB · Aufrufe: 139
Dieses Wochenende sind wir die Sonntagsrunde wieder am Samstag gefahren.
Wie immer wenn wir nichts richtiges geplant haben ging es zum Tankumsee.
Highlight diesmal: der Weg an den Allerwiesen entlang zum Maikampsee, sehr schön, leider ohne Fotos.
2018-06-30 Tankumsee-Runde.JPG
 

Anhänge

  • 2018-06-30 Tankumsee-Runde.JPG
    2018-06-30 Tankumsee-Runde.JPG
    401,4 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben Unten