Biker in Braunschweig gesucht

C694D697-4369-4A07-81FE-E4AE32AD5C92.jpeg
7067ACEA-A4B2-4740-A94B-5117D47AAE9A.jpeg
C349B6D4-34F6-4771-A7AA-0F36A8B0EF72.jpeg
Hier ein paar Bilder von unserer Feierabendrunde aus der Lüneburger Heide :love:

Anhänge

• C349B6D4-34F6-4771-A7AA-0F36A8B0EF72.jpeg
    C349B6D4-34F6-4771-A7AA-0F36A8B0EF72.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 85
  • 7067ACEA-A4B2-4740-A94B-5117D47AAE9A.jpeg
    7067ACEA-A4B2-4740-A94B-5117D47AAE9A.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 81
  • C694D697-4369-4A07-81FE-E4AE32AD5C92.jpeg
    C694D697-4369-4A07-81FE-E4AE32AD5C92.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 88

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Hier ein paar Bilder von unserer Feierabendrunde aus der Lüneburger Heide :love:
Adolfo gleich heute wieder auf Tour, Kilometer aufholen.:daumen: Super Sonnenuntergang und in der Lüneburger Heide.:) Ich denke Du fährst um Hamburg.:daumen: Sieht hügelig aus und dein Mitstreiter fährt ja was ganz exklusives.:daumen: Die Marke kannte ich nicht und gleich gegoogelt. Rad auf Mass; nicht schlecht und richtige Raketen; Hardtail unter 7 Kilo.:cool: Ich war heute wieder mit dem Renner auf Tour und da kaum Wind war, gab es Windkühlung aus allen Richtungen.:)
Ach so; Felge wieder repariert, habe aber diesmal eine Marvicfelgenkörper genommen. Mal sehen ob die stabiler sind.o_O

hätte auch total Bock auf eine Runde mit Braunschweiger Trails
Torsten, dann sollten wir dies angehen.:daumen: Mit Dienstag ist wohl zu kurzfristig, da ich noch keine Einladung gestartet habe.:( Man könnte am Freitag vom Prinzenpark starten. Wäre Start um 18 Uhr ok. Die Strecke hat 37 Kilometer mit ca. 11 Kilometer Trailanteil. Adolfo könnte ggf. auch dabei sein und ich würde nochmal im Verteiler nachfragen ob Interesse besteht.:)
Danke nochmal für deine Werbung.:daumen::daumen:

Ich denke Du fährst um Hamburg.:daumen: Sieht hügelig aus und dein Mitstreiter fährt ja was ganz exklusives.:daumen: Die Marke kannte ich nicht und gleich gegoogelt. Rad auf Mass; nicht schlecht und richtige Raketen; Hardtail unter 7 Kilo.
Moin Martin das war eine spontan Einladung da konnte ich nicht nein sagen :D mit der Motte musste ich mich richtig lang machen um dran zubleiben o_O das edle Stück von meinem Kumpel rollt wie Sau :i2:

Donnerstag 18:00 würde noch gehen
Torsten machen wir so; Treffpunkt 18 Uhr Löwen-Garten im Prinzenpark; ggf. kleines Getränk im Biergarten nach der Tour. Adolfo ist auch dabei, wenn er pünklich Feierabend machen kann. Thomas, vielleicht passt bei Dir auch Donnerstag :). Die Strecke wird dir gefallen.

Es wäre der normale Turnus.
Thomas, Du hättest Recht und ich hatte Dir ja zugesagt, dass ich wieder auf den Turnus zurückkommen wollte, damit Du mitfahren kannst; doch ich werde erst meine nächste Tour am 12.8 und dann am 19.8 machen und dann damit wieder auf dein Turnus zu kommen. Steffi ist am Sonntag noch auf der Rückreise aus Schottland und könnte nicht mitfahren und somit könnte sie zweimal mitfahren, da sie nach dem 19.8 wieder auf Tour ist.:D Wir können ja nochmal gemeinsam die Ostelmtour machen.;)

Wir waren heute gemeinsam nochmal im Nordosten von Braunschweig. Die Strecke hatte 37 Kilometer und knapp 200 Höhenmeter. Alles super zu fahren und leider auch paar Kletterpassagen dabei.:D Adolfo den Baum kennst Du.;) Torsten, super daß es heute geklappt hat und ich dir paar Braunschweiger Trails näher bringen konnte; waren sicherlich paar leckere Sachen dabei. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Gifhornrunde wieder.
DSC05391.JPG
DSC05394.JPG

Bis zur nächsten Tour, vielleicht Dienstag.:)

Anhänge

• DSC05391.JPG
    DSC05391.JPG
    2 MB · Aufrufe: 85
  • DSC05394.JPG
    DSC05394.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 83
Heute in den Abendstunden noch eine kurze neue Runde mit dem Rennrad Richtung Wolfsburg unternommen. Über viel aspaltierte Feldwege locker pedaliert und bei angenehmen Temperaturen, aber es wird leider schneller dunkler.
Sonnenuntergang bei Grassel.jpg

Schöner Sonnenuntergang bei Grassel. Ich habe die Strecke mal unter Koomot dokumentiert. Anton ist vielleicht wieder was für dich.
https://www.komoot.de/tour/41249147

Anhänge

• Sonnenuntergang bei Grassel.jpg
    Sonnenuntergang bei Grassel.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 64
Wir waren heute gemeinsam nochmal im Nordosten von Braunschweig.
Martin, find ich auch super, dass es geklappt hat, die Strecke war super zusammengestellt und für mich fast alles Neuland.
Ich war den ganzen Abend noch geflasht von den Trails.
Der Trailanteil hier bei Rötgesbüttel ist ja wesentlich geringer...
IMG_7569.JPG

Anhänge

• IMG_7569.JPG
    IMG_7569.JPG
    2 MB · Aufrufe: 83
die Strecke war super zusammengestellt und für mich fast alles Neuland.
Torsten dies freut mich natürlich.:daumen:
Der Trailanteil hier bei Rötgesbüttel ist ja wesentlich geringer...
Da gebe ich dir Recht, aber der Gifhorner Raum hat aber auch paar super Spots. Meine nächste Gifhornrunde sind auch 20 Kilometer Trails mit eingebunden; man muss halt von Spot zu Spot fahren. Der Vorteil man kann dazwischen ein wenig Kraft tanken und lockerer Pedalieren.:) Schönes Wochenende und heute noch mit Kumpel auf Tour gewesen.
Thomas ich hab was zusammengebaut und bin gespannt ob die Strecke dem sehr nahe kommt.:D Streckenlänge und Höhenmeter passen fast und der Trailanteil ist über 50 %; ggf. Donnerstag.

Thore erstmal Glückwunsch zu deiner Fabelzeit auf der Sommerchallange 2018; 1:44:37 bei einem 18,2km/h Schnitt; schneller als wir heute bei knapp 250 Höhenmeter.:daumen::daumen: Ole da musst Du aber beißen.:D

So, bin auch mal wieder online...
Ja, Thore, da hast Du einen rausgehauen. Respekt!:daumen:
Ich hatte gegen Ende meines Urlaubs einen heftigen Sturz auf einem Trail, seitdem ist meine Schulter etwas lädiert (kennst Du Adolfo oder?) aber es wird wohl alles wieder.
Auf dem MTB bin ich im Moment noch etwas verhalten unterwegs, aber bei diesem Wetter ist Rennrad einfach geil - man darf nur nicht anhalten, dann merkt man, wie warm es wirklich ist.:eek:

Ich hatte gegen Ende meines Urlaubs einen heftigen Sturz auf einem Trail, seitdem ist meine Schulter etwas lädiert (kennst Du Adolfo oder?) aber es wird wohl alles wieder.
Ole auch von mir alles Gute. Dieses Jahr hat es mich ja leider auch erwischt.:( Die Nummer im Harz mit meinem unteren Rippenbogen habe ich 10 Wochen gemerkt und der Abflug mit Torsten; mein blöder Fehler, wo ich mich bis heute drüber ärgere, mit meiner rechten Schulter; merke leider auch noch morgens früh.o_O
Auf dem MTB bin ich im Moment noch etwas verhalten unterwegs, aber bei diesem Wetter ist Rennrad einfach geil - man darf nur nicht anhalten, dann merkt man, wie warm es wirklich ist.:eek:
Könnte man ggf. mal gemeinsam machen.:daumen: Eine lockere Ausfahrt auf Nebenwegen.:) Du hast Recht, es ist zur Zeit ein Traum mit dem Renner, wie im Süden von Europa, aber wie Du schon angemerkt hast, halten und viel Rückenwind treibt einem den Schweiß in die Augen.:D

Ich hätte Interesse.
Thomas, schade dass es heute nicht geklappt hat, aber ich konnte die Tour trocken durchfahren und ich glaube es ist eine super Strecke.

Kurze Erklärung zu der nachfolgenden Tour. Thomas wird am 18.8 in Schöningen an der 20. MTB Tour teilnehmen :daumen: und hatte mich gebeten eine Strecke vor Ort zusammenzubauen, die ggf. der Rennstrecke entspricht. Ich habe die mir bekannten Eckdaten ca. 13 Kilometer und 230 Höhenmeter und Startpunkt Elmhaus als Grundlage genommen und dann eine Strecke mit Hilfe meiner Trailbibiothek zusammen gebaut und dies ist dabei herausgekommen.
Cross Country am Elmhaus.png

Thomas kannst Du ggf. vor dem Rennen nochmal abfahren und ein wenig Streckenkenntnis lernen und die Kraft besser einteilen. Nach deinem Rennen kannst Du ja mal berichten ob meine Streckenführung vielleicht ähnlich war oder sogar dieser Tour entsprach.:D
Eine zweite etwas abgewandelte Tour bin ich dann nicht mehr gefahren, als ich vom Elmhaus nach Buschhaus geblickt habe. Ich bin trocken geblieben aber der Schweiß ist in strömen geflossen.
Untergangsstimmung über Buschhaus.jpg

Die Strecke habe ich unter Komoot geladen, damit alle mal den Ostelm ein wenig kennenlernen können. Ole ist sicherlich auch was für dich. Ich glaube sie macht ähnlich Spaß wie die Sommer Challange, nur mit weniger Höhenmeter und angenehmeren Steigungen.:)

https://www.komoot.de/tour/41833121

Anhänge

• Cross Country am Elmhaus.png
    Cross Country am Elmhaus.png
    838,6 KB · Aufrufe: 74
  • Untergangsstimmung über Buschhaus.jpg
    Untergangsstimmung über Buschhaus.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Torsten, dies war ja wohl der Hammer.:daumen::daumen: Unfassbar wie klein die Welt ist.:D Wir waren 26 Kilometer auf Achse und am Waldsee treffen wir Torsten und seinen Mitstreiter ( ohne Helm o_O); obwohl wir uns nicht verabredet haben.
DSC05406.JPG

und noch ein Foto zwischen Heidegras und Sandtrails; in Action.:daumen:
DSC05409.JPG

Anhänge

• DSC05406.JPG
    DSC05406.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 72
  • DSC05409.JPG
    DSC05409.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 79
Ja wir sind wieder zurück und uns hat es halt nach Gifhorn geführt. Die 62 Kilometerstrecke mit ca. 300 Höhenmeter hatte glaube ich alles was MTB fahren auszeichnet, auch wenn es flaches Gelände war. Alle Art von Fahrbahnbelegen und die Trails waren z.T. eng, kurvig mit einigen Wellen und ein wenig technisch. Landschaftlich auch alles dabei; Seen, Heide, Flüsse.
DSC05405.JPG

DSC05408.JPG

Waldsee und Sandtrails bei Gifhorn.
DSC05416.JPG

Schunter triff die Oker. Schunter deutlich klarer, aber Wasserstand sehr niedrig.
DSC05414.JPG

Alle super durchgehalten, trotz Trainingsrückstand.:daumen::daumen:
Ohne Kalorienzufuhr ging es leider nicht.:D
DSC05398.JPG

Torsten, die Leiferde Teiche kann ich dir nur empfehlen; z.T. wie in Sümpfen mit Wurzeltrails.:cool:
DSC05411.JPG

Schönes Restwochenende und nächstesWochenende gleich wieder.:D Es hat wieder super Laune gemacht mit euch zu fahren und Dank für euer positives Feedback.:daumen:

Anhänge

• DSC05405.JPG
    DSC05405.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 68
  • DSC05408.JPG
    DSC05408.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 65
  • DSC05416.JPG
    DSC05416.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 71
  • DSC05414.JPG
    DSC05414.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 66
  • DSC05398.JPG
    DSC05398.JPG
    1 MB · Aufrufe: 64
  • DSC05411.JPG
    DSC05411.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Sieht sehr gut aus, wäre ich gerne mitgefahren. Musste mich aber gestern entscheiden MTB oder Rennrad. Wir sind dann heute morgen eine schöne, schnelle Runde gefahren.

Torsten, dies war ja wohl der Hammer.:daumen::daumen:
Martin, ich habe auch nur gedacht, das glaube ich jetzt nicht, als ich euch erkannt habe.

Unsere Runde führte dann weiter Richtung Heidesee, Gamsen, Dragenforst, Schlosssee und durch Gifhorn zurück.
Im Prinzip die Strecke, die wir neulich zusammen bei unserer Gifhorntour gefahren sind.
Bei Gamsen haben wir, weil es mit Rückenwind so super lief, erstmal den Abzweig verpasst...
Krass fand ich, dass die Furt durch die Hehlenriede zwischen Ribbesbüttel und Gifhorn-Winkel komplett trocken ist.
2018-08-12.JPG

Die 62 Kilometerstrecke mit ca. 300 Höhenmeter
Respekt, und der Trailanteil ist bei dir immer hoch, da muss ich fleißig weiter trainieren.
Bei mir waren es dann 41km.
IMG_7609.JPG

Anhänge

• 2018-08-12.JPG
    2018-08-12.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_7609.JPG
    IMG_7609.JPG
    915,7 KB · Aufrufe: 67
Zurück