Biker in Braunschweig gesucht

Anbei ein Tip für Fernsehen, gerade in der Mediathek verfügbar:
Film „Besser Welt als NIE“, eine Rad-Reise-Doku. Genau richtig für die leichte Unterhaltung

Besser Welt als Nie

Viel Spass beim ansehen

Toller Bericht. Eindrücke für 3 Leben gesammelt.
Das trostlose Australien hat mich überrascht.

Ich hab die Vermutung als Wahlvegetarier kommt man allerdings in anderen Bereichen der Welt nicht weit, mangels Alternativen und Basis für gemeinsames Essen. Mit Verzicht auf Alc genauso... ich denke da an die Männer im Lada wenn er nicht mitgetrunken hätte in Russland und die Schafskopfsuppe... .🤢

Werde also keine Weltumrundung machen.😬

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
ch hab die Vermutung als Wahlvegetarier kommt man allerdings in anderen Bereichen der Welt nicht weit, mangels Alternativen und Basis für gemeinsames Essen.
Da bin ich mir sehr sicher, dass die Jungs es nicht verstanden hätten. :D Mit dem Alkohol; wahrscheinlich Wodga hätte ich noch zugestimmt, da ich schon mal so eine Situation im Tessin mit dem Motorrad hatte, wo uns Wermut in 0,25 Liter Gläser angeboten wurde und wir dann gut angeheitert es noch zum Campingplatz geschafft haben.:oops: Mein Problem wär wohl auch der Schafskopf und andere Leckerein unterwegs, die mein sensibler Magen nicht verdauen würde.
Weltumrundung halt im zweiten Leben.

Heute mal der Kälte getrotzt und im Eickhorst gewesen. Ich bin auch ein Teil der Winterchallenge abgefahren und die Ackertrails sind schön ausgefahren.
schön ausgefahren.JPGschöne Linie gefahren.JPG
Torsten war mal wieder im Harxbüttler Forst und mittlerweile gibt es zwei Alternativen durch den Graben zu fahren; entweder Behelfsbrücke oder Wasserfahrt.
jetzt gibt es zwei Alternativen rauf und runter zu fahren.JPG

Torsten, Thomas und Stefan; ich war heute nochmal im Eickhorst zur Trailerkundung und ich habe wieder einen neuen für mich gefunden.:D
Mal sehen ob ihr den kennt.

Anhänge

• neuer Trail im Eickhorst.png
    neuer Trail im Eickhorst.png
    254,8 KB · Aufrufe: 52
  • man findet doch immer was neues.JPG
    man findet doch immer was neues.JPG
    547,7 KB · Aufrufe: 43
  • schmaler Pfad nicht befahren.JPG
    schmaler Pfad nicht befahren.JPG
    560,1 KB · Aufrufe: 46
Bin gestern unterwegs gewesen auf einer coolen Trailrunde durch die Maaßel bei Rötgesbüttel.

https://www.komoot.de/tour/694132279
Vieles sind davon wir ja schon gemeinsam gefahren @Oberhutzel und @Tux321.

Die Wasserdurchfahrt zwischen Rötgesbüttel und Meine ist mittlerweile wieder fast trocken.
IMG_5901.JPG

Und einmal den Trail freigeräumt...
IMG_5909.JPG

Und diverse Trails gefahren...
IMG_5858.JPG
IMG_5887.JPG
IMG_5925.JPG

Den Teich bei der Burckhardts-Eiche sieht man im Sommer nicht
IMG_5954.JPG

Moin, also ich kenne denn noch nicht.
Das freut mich. :)
Ist immer wieder erstaunlich das du noch was neues findest 👍
Im Eickhorst wundert mich dies auch; da ist man öfter mal, aber halt keine Testfahrten. Ich werde aber demnächst nochmal was versuchen, ob es diesen Trail noch gibt. Denn bin ich mal nach meinen Aufzeichnungen 2014 gefahren.
..ja kann mich daran erinnern 😀
Ja die Tour war am 21.7.21. Da war ein Teil der Strecke mit dabei.:)

Burckhardts-Eiche
Ja der Trail ist echt super und den kennen nicht viele; war aber 2021 etwas abenteuerlich. Der Trail oberhalb des "Kleinen Holz", den Du entdeckt hast, ist weiterhin mit hohem Gras links und rechts im letzten Drittel oder jetzt freier gefahren. Den Bienenkorbtrail hast Du ja doch getestet.:daumen::D Hab ich erst nicht gesehen.:(

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob ihr den kennt.
Martin, den kenne ich auch noch nicht.

Der Trail oberhalb des "Kleinen Holz", den Du entdeckt hast, ist weiterhin mit hohem Gras links und rechts im letzten Drittel oder jetzt freier gefahren.
Ja, der Wiesentrail ist gerade absolut frei und gut zu fahren, wurde wohl gemäht...

IMG_5887.JPG

Den Bienenkorbtrail hast Du ja doch getestet.
Na klar, der gehört dazu.

Ja die Tour war am 21.7.21.
Da würde mich mal interessieren, was die Dudes aus Celle wohl gedacht haben, als plötzlich drei MTBr aus dem Gebüsch gefahren kamen 😎.
Wahrscheinlich waren sie vorher davon ausgegangen, dass sie ihre Körbe in der einsamsten Ecke des Waldes abgestellt haben.

War heute nochmal im Eickhorst und habe ein Lost Places im Eickhorst gefunden und einen neuen Singletrail. Leider kann ich die Strecke nicht auf Komoot als GPX Datei hochladen. :( Komoot muss was geändert haben, denn ich kann die gefahrene Runde nicht laden. Auf der Garminkarte habe ich die Strecke mal aufgezeigt.
Neuland im Eickhorst.png
Lostplace im Eickhorst.JPG
Neuland im Eickhorst schöner Singletrail.JPG
noch etws matschig.JPG

Nächste Woche sollten wir mal gemeinsam durchstarten.:D

Nach fast drei Wochen Radabstinenz habe ich mich heute mal aufs Rad geschwungen und eine kurze Runde im Querumer Forst zum Einstieg genutzt. An der Ostee waren wir ohne Rad und bei min. 3 Grad und eiskalten Wind hätte die Radfahrt dort kein Spaß gebracht und auch in Braunschweig konnte ich mich bei dem wechselhaften Wetter leider nicht aufraffen. :confused: Ich werde alt.:(
Jetzt soll es ja mal wärmer werden und dann kann man mal wieder mit Kurz starten und das Aufraffen fällt einen leichter.
Torsten im Querumer Forst waren wieder paar schöne Wasserdurchfahrten ohne nasse Füsse.
Einfahrt in den Querumer Forst ein wenig nass.jpg

Das tolle Wetter habe ich heute auch mal genutzt, es bleibt ja auch noch ne Woche so, bevor es wieder etwas ungemütlicher werden soll.

https://www.komoot.de/tour/734244171?ref=atl
Ansonsten bin ich immer mal 20er Runde um den Pudding gefahren.

https://www.komoot.de/tour/73235379...qEX34pf5LuYt0791MaPh9fd4XFjunC0p7EAcYncw6mxGu
https://www.komoot.de/tour/71729079...wvCwWemAzmLG01Duko8xt0NkftEpOIuiLxyxpfCPHY9dY
Über ne gemeinsame Ausfahrt würde ich mich auch mal wieder freuen.

Heute hab ich mir nochmal ne neue Kette bestellt, diesmal ne KMC. Die Hg-95 macht mich fertig. Zwei steife Glieder, die dann immer überspringen, musste ich schon entfernen und heute ist sie mir beim Sprint zum Haus gerissen. Das war Glück, das da nichts bei passiert ist. Was Shimano da gerade fertigt, kann ich nicht nachvollziehen. 400km bin ich damit gefahren, die alte HG-54 hat 7.000km gehalten.

Heute hab ich mir nochmal ne neue Kette bestellt, diesmal ne KMC. Die Hg-95 macht mich fertig. Zwei steife Glieder, die dann immer überspringen, musste ich schon entfernen und heute ist sie mir beim Sprint zum Haus gerissen. Das war Glück, das da nichts bei passiert ist. Was Shimano da gerade fertigt, kann ich nicht nachvollziehen. 400km bin ich damit gefahren, die alte HG-54 hat 7.000km gehalten.
..das ist echt merkwürdig bisher mit Shimano nur gute Erfahrungen gemacht ☹️

Wir drehen regelmäßig am Donnerstag um Gifhorn unsere Runde..

Die Hg-95 macht mich fertig. Zwei steife Glieder, die dann immer überspringen
... ist die Kette genietet oder mit Schloß; wenn der Niet nicht sauber sitzt, ist das Kettenglied steif und springt über und dann reißt sie unter Last.:(
Die Strecken sind kurz aber ein knackiger Schnitt mit dem MTB.:daumen: Gestern mit meinem Trek mit 28mm Reifen auf Aspalt war ich auch nicht schneller und dann hat mich noch ein Pedelec mit Kennzeichen bei Essenrode sauber abgesägt.:p
Hatte ich noch nicht erzählt, am 23.3 habe ich fast mein altes Trek zerstört. Hab mir ein Platten auf dem Hinterrad gefahren und dabei ist die Kette abgesprungen und durch das verkannten habe ich das Schaltauge abgerissen und das Schaltwerk zerstört. Ich hatte schon gedacht mein 20 Jahre alter Renner (mein erstes Rennrad) ist damit Geschichte; aber bei Schaltauge.de konnte man für mein Trek noch eins bestellen und für 25 Euro ein faier Preis. Bei dem Schaltwerk ein Ultegra 6400 9 fach habe ich ein Original verpacktes neues bei Ebay bekommen; unglaublich, ohne Internat würde jetzt der Rahmen nur noch an der Wand hängen.:oops:
Bei der Kette bin ich gespannt ob Du was bekommst, denn bei mir sind auch noch Teile im Rückstand und meine 11 fach Kette ist erst im September 22 lieferbar.
Seit ihr über Ostern weg oder ggf. am Samstag eine kurze Runde. Könnt euch mal per Mail melden.
Wir drehen regelmäßig am Donnerstag um Gifhorn unsere Runde..
Wann startet ihr dann.

Ich habe über Ostern ausnahmsweise mal Urlaub. Könnte was gehen. Einfach melden.
Danach die Woche bin ich zum MTB Fahren am Gardasee sowie zum dortigen Bike Festival.
Wird sicher Cool.:cool::cool:

Die Glieder wurden während einer Tour erst steif, die Rollen sind dann plötzlich
irgendwie aussermittig und blockieren dann nahezu das Glied.

Oha. Ja, das mit dem Schaltwerk hat mein Sohn letztes Jahr auch gekonnt.
Kette ist über das letzte Ritzel übergesprungen und Schaltwerk mit Kette haben sich in den Speichen einmal mitgedreht und das Schaltauge verbogen.
Zum Glück gibt's dir fürs Cube auch einzeln.

Samstag wird tatsächlich nichts bei mir, wir sind bis Samstag weg. Ich hoffe bis dahin ist die neue Kette dann da. Oldshool 10fach ist vielleicht nicht so dramatisch, fährt ja heute kaum noch jemand.

Ich geh aber gleich mal ne Runde laufen. Nächstes Wochenende ginge aber.

@Tux321: Habt ihr ne separate Gruppe (Mail, WhatsApp)?

Zuletzt bearbeitet:
schon gefahren und dann weiter den Tremalzo hoch
Thomas; als ich am Gardasee war; einmal 80, bin ich mit dem Motorrad 250er Suzuki 2 Takter den Monte Baldo hochgefahren. Ich glaube dies darf man wohl heute nicht mehr und 1985 mit einer 550er Kawasaki mit voll Gepäck ( waren auf Korsika) den Tremalzo.
Luis super über 1000 Hm; guter Einstieg. Leider muss ich mich erstmal zurückhalten, denn der Saisoneinstieg ist für mich etwas steinig. Bin heute aus dem Krankenhaus entlassen und um einen Blinddarm leichter. Ich hoffe später komme ich durch den Gewichtsverlust schneller den Berg rauf.:D
Luis noch viel Spaß am Gardasee. Ende Mai geht es nach Lanzarote und ich hoffe dort kann ich wieder Körner sammeln.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin, dir erst mal gute Besserung. Hatte schon gemerkt das es bei dir etwas still war.
Der Vorteil von unserem Alter ist das man in der Vergangenheit Dinge tun konnte die heute Zutage verboten sind.

Zurück