Biker in Essen unterwegs?

schlechtesgewissenschlechtesgewissenschlechtesgewissendabeihatteichmichdochschonsodraufgefreutmitromandenH-wegundjetztwirddasnixodererstimfrühjahr

Was der H-Weg ist? Das ist einfach DER H-WEG!!!! Eine in die Elfringhauser Schweiz gemalte Liebeserklärung. Unglaublich, in wie vielen Winkeln die Sonne durch Birken scheinen kann. Erhebend durch den Hainbuche/Ilex-Wald zu fahren wie in einen gotischen Dom. Flowige Trails (wer´s kann) und schweinische Anstiege. Sportlich ein sehr anspruchsvoller Test für Tourenheinis wie mich. Hätte Riesenspaß daran das mit Euch zu machen. Ich glaube, Roman hat den richtigen Ansatz: wir gucken mal wie die Blätter wieder auf die Bäume klettern. Im Winter ist es schlicht zu hart für den H-Weg, ich glaube es sind sogar >2.000 hm.

So, jetzt drückt bitte noch die Daumen für das Wetter Dienstag abend - wenn´s nicht zu übel ist wäre 18:00 an der Ameise ein Einstieg zum Nachtreiten (When the night is cold and the land is dark, and the moon is the only light we'll see).

Also wir fahren regelmäßig Sonntags einen richtig schönen Teil vom H-Weg. Start ab Schulenburg über schöne Wege und Trails, vorbei am Restaurant Hackstück, zum Bergerhof, von da ne richtig geile Abfahrt und wenn man dann noch Power hat kann man noch den Raffenberg mitnehmen. Sind meistens so ungefähr 35 km mit kappen 1000 hm.

Das hört sich ja cool an mit der Sonntagsrunde da wäre ich auch definitiv dabei.. Aber ich glaube nen halbwegs trockenen Sonntag wird in nächster zeit noch kommen....

Also am Sonntag treffen wir uns um 10 Uhr am Lukas in Kupferdreh und werden ein lockeres Ründchen in Stadt- und Schellenberger Wald drehen.
Wer mit möchte: immer gerne!

(Sind bis jetzt zu zweit und sind beide seit 2 Wochen nicht mehr gefahren, also konditionell nicht allzu fit, fahren sowieso lieber runter als rauf ;))

Wie siehts denn mit morgen aus? Wetter sieht ja halbwegs gut aus!

Evtl. fahre ich zum Surfen ans Meer, die Wellen sind ganz gut angesagt, aber für den wahrscheinlichen Fall, dass mein Mitfahrer doch nicht kann, wollte ich mich schonmal hier umhören...

Okai, ich fahre Surfen, dann Euch mal viel Spass!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde gern wieder die Funktion des Bergabeinbremsers übernehmen.

Wenn Ihr aber zügig unterwegs sein wollt, dann halte ich mich lieber zurück.

Gruß Jörg.

Jap, morgen sieht gut aus. Kleine entspannte Runde. Wird ja schnell dunkel.
Bin gestern mit Tom Mc Gyver im dunkeln gefahren, bis der Kerl seinen Eigenbaustrahler angemacht hat. Taghell:daumen: Ich dachte meine Tripleshot wär schon so gut, um einem Reh die Augen auszuschiessen, aber mit dem Ding holt man Ufo's aus anderen Galaxien vom Himmel. Geil. Jeder Baum wird geröngt und man kann von aussen die Altersringe sehen:D
Wo war ich:confused:
Ach ja, ich fahr morgen um 14 Uhr los!!!
Gruss
Roman

Yep! Hallo Roman, ich komme zum Laden.

Gestern war ich auch mit einem Freund nachtreiten - bloß gut dass wir Euch nicht begegnet sind:cool:. Das mit dem Altersringe röntgen wäre peinlich geworden. Ich trage die Altersringe übrigens am Bauch - so ähnlich wie das die Bäume machen;). Bis morgen!

Huhuh,

@Mathias:aetsch: Hat gar nicht mehr geregnet:aetsch: Viel Spass im Chile:dope:
@Marcel: Wart mal ab wenn dein Fahrwerk mal so etwas macht wie federn, dann geht's mal richtig rund, wa:daumen:
@Andreas: Nicht gleich:kotz:nur weils mal nicht so läuft.

Bis zum nächsten mal
Roman

versteckversteckverstecknurnichtalsweicheiauffallenundambestenjetztirgendwasvonspeichenbruchoderschweinegrippeoderweckernichtgehörtfaselnunddannwennichmitgekommenwärehätteichbestimmtauchdenbergraufgeschaftundsoweiterblabla

Ja, was hattet Ihr noch ein Glück mit dem Wetter, sogar mit blauem Himmel und Sonne:) Das habt Ihr richtig gemacht:daumen:.
Ich habe mich leider zu leicht einmachen lassen. Was habe ich heute gelernt? Mehr Zuversicht!! Auch im kleinen!!;)!!

Es grüßt der Gaucho
gaucho.jpg

@Roman Jaaaa...... ich bin mal gespannt :P Ich Werde am Freitag mal nen wenig mit dem Luftdruck spielen und nen wenig im Muttental in Witten testen :P

Hier Leude, kleine Anleitung zur Fahrwerkseinstellung:daumen:
Dann brauche ich es nicht mehr erklären:D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WUfUshe6B_o&feature=channel"]YouTube- Fahrwerkseinstellung - RTM Technik Tipps[/ame]

Schön ansehen und bei der nächsten Tour suchen wir uns genau so einen Einstellhügel:lol:

Gruss
Roman

Bei mir sieht es für den Samstag schlecht aus.

Mein Hinterbremse machte heute merkwürdige Geräusche. Kein Wunder, wenn die Bremsbelege runter sind.

Die werde ich wohl bis Samstag nicht organisieren können, da ich morgen keine Zeit habe.

Gruß, Jörg.

@Andreas
Du kannst trotzdem vorbeikommen und Dir die Rolle anhören.

Hinterradbremsen werden in der regel vollkommen überbewertet :D

Aber ich brauch auch mal neue Bremsbeläge :o Na ja und mein Dämpfer habe ich jetzt auch versucht nen wenig besser eingestellt glaub ich.

Bin mal gespannt moin 14 uhr am Mount Ruhr ^^

lg Marcel

:D Ich glaub auch ich wurde vorhin an der Strecke in Witten schon wieder leicht übermütig :D Das ist schon was anderes wenn der Dämpfer und die Gabel jetzt wirklich dämpft :D

:D Ich glaub auch ich wurde vorhin an der Strecke in Witten schon wieder leicht übermütig :D Das ist schon was anderes wenn der Dämpfer und die Gabel jetzt wirklich dämpft :D

Das wird ja langsam wie "Ich packe meinen Koffer":
- Luftpumpe für den Roman ;)
- Kamera für marcel vorher und dabei
- 1.Hilfe-Set für danach
- Handy für 112 und Altmetallhändler.. :D

PS: Du übst ja heimlich!! :eek::daumen:

kann mir jemand sagen, wohin morgen eure tour gehen soll?
würde mich evtl. recht spontan anschließen, allerdings bin ich kein fitnesswunder. hatte eine lange verletzungspause zu überstehen.

gruß mike

Ich bin morgen nicht dabei. Schraube gerade immer noch fleissig und morgen wird es nicht anders aussehen. Da wirds wohl nichts mit pünktlich los. Werde später noch eine kleine Runde alleine drehen.
Der Lonesome Biker:mexican: reitet mit seinem Alugaul, mit dem er schon viele Monde unterwegs war, allein in den Sonnenuntergang:heul::heul::heul:.
Wie schrieb Zotty doch gleich:"Sche.... Einzelhandel":wut:

Habt viel Spass und Marcel, du hast recht: Bremsen werden im allgemeinen total überbewertet.

Gruss
Roman

Zurück