Biker in Essen unterwegs?

Moin Jungs,
ich bin aus dem Pfälzer Wald unbeschadet zurück und ich muss sagen es war geil. Du kannst da solange Singletrail fahren bis du dich schon freust endlich wieder eine Forstautobahn zusehen!
Gestern Nachmittag hatte ich dann auch noch das Vergnügen, mit Udo Bölts durch den Forst zu brettern. Der Wahnsinn sage ich euch. Der Typ gibt so brutal Gas, das ich einen Schaden in Form einer gerissenen Kette vortäuschen musste.
Udo:"Ist auch mal ganz schön sich die Gegend anzusehen, sonst baller ich hier ja immer so durch."
Zum Glück hat er mich nicht auch noch mit einem "Quäl dich, du Sau" aufgefordert schneller zu fahren.
Also an alle "Anfänger" hier in der Runde: Ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn jemand vor einem mit einem Puls von wahrscheinlich 75 herfährt, während man selbst das Gefühl hat, das einem gleich die Beine platzen und das Herz explodiert.
Das war echt ein Erlebnis gestern und ich kann jedem nur empfehlen: Besucht mal den Pfälzer Wald!!!
Gruss
Roman

@Roman

Das klingt wirklich vielversprechend.

Hoffentlich hast Du jetzt noch Lust auf unserer Anfängertouren im flachen Ruhrgebiet. ;)

Gruß, Jörg.

Was ist eigentlich mit nächsten Samstag? :D

@Roman: Aber bitte keine Umsetzung diese Fahrweise am Samstag. Aber sicher ein tolles Erlebniss.. :)

@all:
würd gerne am Samstag eine Runde fahren :)

@Jörg: Du, im Pfälzer Wald sind die Berge nicht wirklich hoch. Von der Topographie ist es schon sehr ähnlich wie hier.

Also am Samstag bin ich wieder bereit für eine schöne Runde. Wohin ist mir egal! Das könnt ihr euch aussuchen. Allerdings kann die Runde ja nicht mehr so lang ausfallen, wenn wir um 14 Uhr lossausen. Ist ja jetzt schon früh dunkel. Also zumindest ein Rücklicht mitnehmen wäre schon mal eine gute Wahl.

Gruss
Roman

Wie wär`s denn mit Bikepark Winterberg?
Ist das letzte mögliche WE in WB, dann schliesst der Park erstmal.
Man kann ihn leider nicht mehr komplett nutzen, da die Rodelsaison schon angefangen hat, aber dennoch :)
Ich werde mit 2 Kumpels Sa und So da sein.
Sa ist der Park angesagt und So höchstwahrscheinlich touren.
Schönen Gruß!

Mit Winterberg hört sich cool an aber da ich Montag schon wieder ne Prüfung schreibe muss ich noch lernen und kann keinen kompletten Tag opfern....

Ich hätte mal lust eine Runde richtung Elfringhauser Schweiz drehen da war ich noch nie. Wenn sich da jemand auskennt.. Aber wenn der Rest wieder in Richtung Baldeneysee aufbrechen will können wir auch gerne wieder dort fahren..

:)

lg Marcel

Ich hätte mal lust eine Runde richtung Elfringhauser Schweiz drehen da war ich noch nie. Wenn sich da jemand auskennt.. Aber wenn der Rest wieder in Richtung Baldeneysee aufbrechen will können wir auch gerne wieder dort fahren..

:)

lg Marcel

Da müsste man aber, vorrausgesetzt man startet bei Mount-Ruhr um 14 Uhr, ein recht fixes Tempo vorlegen, denn sonst fährt man gut im Dunkeln...

Bist Du letztes Jahr Heilig Abend ne Tour (Kupferdreh über Heidhausen nach Kettwig und zurück) mit mir und noch 2 Freunden gefahren? Dein Username kommt mir so bekannt vor...;)

Ich wäre am Samstag auch mal wieder dabei:)

Ich hatte schon geplant Richtung Elfringhauser Schweiz zu sausen am Samstag. Muss man dann halt sehen, wie weit man kommt bevor es dunkel wird.

Die Elfringhauser kenne ich gut aus der Perspektive des Motorradfahrers und als Spaziergänger. Dann kann ich diese am Samstag etwas erweitern ;).

Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass es verdammt schnell dunkel wird. :eek:

Gruß, Jörg.

hallo,

gibt es unter euch auch nightrider? ich bin immer auf der suche nach leuten, die unter der woche und nach feierabend den essener süden unsicher machen.

grüße
max

Prinzipiell wär ich gern beim Nightride dabei. Mein Problem ist nur, das ich bis 18 Uhr im Laden bin. Da werde ich meistens von hier aus starten und dann Ri. Baldeneysee huschen. Und für mehr als zwei bis drei Stunden reicht der Saft vom Akku nicht.

www.mount-ruhr.de

ich kann meißt erst ab 19.30 oder 20 uhr, aber dunkel ists ja eh ab 17 uhr.
bei kälte und dunkel reichen 1,5 bis 2 stunden fahrt auch aus.

grüße
max

Ja dann lass uns Mitte nächster Woche mal ne Runde leuchten gehen.
Wie wäre es Mittwoch 19 Uhr treffen an der Finca?
Nur bitte vorher nochmal dran erinnern. Ich bin schon alt und vergesslich:confused:

Gruss
Roman

Die Finca oder auch BarCelona ist bei der Zornigen Armeise an der Ruhrallee.
Wir können uns aber auch gerne woanders treffen!

Bin morgen leider nicht dabei. Wetter soll zwar super werden, aber die Gesundheit (siehe letzte Woche) gibt so eine Tour wie morgen einfach noch nicht wieder her. :(
Viel Spass morgen und bleibt gesund..

@Roman

Danke für die unverdienten Lorbeeren. ;) Wenn Ihr abwärts nicht mehr auf mich warten müsst, dann können wir noch einmal darüber reden :lol:

@Andreas

Dann sieh mal zu, dass Du Dich richtig auskurierst :winken:

@all

Hat wieder Spaß gemacht. Aber ich war zu Hause dann rechtschaffen müde. Freue mich schon auf den nächsten Samstag.

Gruß, Jörg.

@hellvis: Ich muss leider für Mittwoch absagen. Ich muss ein paar Fahrräder nach Feierabend ausliefern und für Reparaturen einsammeln. Ich denke da wird es recht spät bis ich abfahrtbereit wäre. Das ganze gilt leider auch für den Rest der Woche. Ich hoffe das es nächste Woche einen Abend klappen wird.

Gruss
Roman

Zurück