Biker in Essen unterwegs?

Muss nicht immer das Tretlager sein.
Gewinde (Pedale/Kurbel) reinigen, neu fetten und ausprobieren. Hat bei mir geholfen.

Hey Andreas
wie war dein Rennen im Grafschaft?
für mich lief es wie auch schon in Wetter nicht ganz optimal
diesmal wars zum Glück kein Sturz aber ich habe direkt nach der ersten Abfahrt meine einzige Trinkflasche verloren:(
naja bin dann ca ein drittel des Rennens ohne Trinken gefahren und das bei der Hitze
aber dann habe ich zum Glück eine Trinkflasche im Dreck gefunden die noch voll war:)
die war dann mein Retter
macht aber trotzdem 13min langsamer als letztes Jahr
7 in Herren Feld, hoffe es reicht noch für Platz 3 in der Gesamtwertung

Hi Marvin,
dann drücke ich Dir mal für die Gesamtwertung die Daumen. Ich war gar nicht erst am Start. Läuft gesundheitlich bei mir dieses Jahr nicht so wirklich. Hoffe es geht nächste Saison wieder besser...

Wickede war 2009 (was die Fahrtechnik betrifft) überhaupt nicht anspruchsvoll. Eine Strecke auf der Du einfach durchballern kannst. Musst Dir am Besten ne Gruppe suchen, sonst ist es schon recht langweilig.
Viel Erfolg :daumen:

Joa... ich nehme mal knieprotektoren mit :D und die entscheidung ist noch nicht gefallen ob ich den neuen sattel montiere oder einen der schon halb kaputt ist ^^

Das wurmt mich immer noch das ich die stelle nich gepackt habe!

Und damit das Programm dann voll ist, komm ich mit und mach den Bergaufbremser :p War zwar die letzten Tage sehr oft biken, aber bin noch lange nicht auf dem Level vom letzten Jahr.

@ Marcel und Joerg:
Ihr müsst der Frau ja auch nicht immer alles nachmachen wollen :aetsch:

Schwer ists nicht, man muss nur den Mut haben für die ersten 5m komplett die Kontrolle über sein Radl aufzugeben. Nach den Wurzeln ist alles wieder klar und der Adrenalinpegel legt sich. Für den Mut sind 2 Bier natürlich förderlich :D

Okayy... dann werde ich noch mal ausprobieren wie "einfach" das ist :D Das mit der überwindung stimmt! Ich war denke ich mal noch zu verkrampft... Irgendwann werde ich da schon heile runterkommen!

Dann sind wir ja Samstag wohl schon nen paar leute! Ich bin mal gespannt!

Hallo liebe MTB Gemeinde

hier kommt mein Rennbericht vom Samstag

Als 1., ich habe die grüne Hölle überlebt.
smileys4.gif

Zwar anders als ich gedacht habe, aber Hauptsache gesund und ohne Sturz.

Morgens um 4 Uhr war es mit der Nachtruhe vorbei (hätte ich meiner Frau bloß nichts von dem Lauf am Ring erzählt).
wut.gif

Duschen, Frühstücken und um 5 Uhr Romans Vater abgeholt und los ging es.

Wir sind ca. um 7 Uhr am Ring angekommen, da es so früh war haben wir auch einen Parkplatz in Nähe des Eingangs zum Startbereich bekommen.
biggrin.gif

Startunterlagen geholt und Trikot gekauft (jetzt kann ich täglich ein anderes Trikot anziehen).
cool.gif

Dann haben die Zwei sich startklar gemacht und sind dann um 8:45 Uhr gestartet, einmal die Grand Prix Strecke plus Nordschleife (24,4 km).
Wie kann man nur so verrückt sein und die Strecke laufen.
smileys24.gif

Nachdem die Beiden weg waren habe ich einen Rundgang durchs Fahrerlager der 24 Std. Teilnehmer gemacht und mich dann ins Auto gesetzt und versucht ein Nickerchen zu machen (bin schließlich seit 4 Uhr auf den Beinen).
frown.gif

Halb Zwölf habe ich mich so langsam fertig gemacht, umziehen und Rad zusammen bauen.
Ich war gerade damit fertig, da kamen die Beiden von Ihrer Runde zurück (knapp unter 3 Std.).
xyxthumbs.gif

Ich habe mich dann etwas warm gefahren und bin dann zu meinem Startblock gefahren.
War super, so viele Radfahrer habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen.
Dagegen ist der Sparkassengiro von Bochum nichts.
Als 1. sind die 150 km Fahrer gestartet, dann die 75er (einschließlich mir), dann die 25er und zum Schluss die 24 Std. Teilnehmer.
Der Start verlief für mich reibungslos und ich habe schnell meinen Rhythmus gefunden.
Ehe ich mich versah ging es schon das 1. Mal die Fuchsröhre runter und ich hatte 82 auf dem Tacho (schnellste Geschwindigkeit lt. Sigma war 83,1 km/h). Ja, Roman, ich weis ich sollte nicht bremsen, habe ich auch nicht gemacht, aber schneller war ich nicht.
Dann ging alles sehr schnell Wehrseifen und schon war ich in der 1. großen Steigung, Kesselchen rauf zum Karussell und dann kam der Hammer
eek.gif
, die Steigung zur Hohen Acht.
Das war die 1. Runde und die Ersten schoben schon die Hohe Acht hoch, hätte ich es nicht gesehen würde ich es nicht glauben.
eek.gif

Oben angekommen ging es wellenförmig zurück zur Grand Prix Strecke, bis jetzt lief alles super.
Dann kam die 2. Runde und da lief nichts wie es laufen sollte, bis zur Wehrseifen war noch alles im grünen Bereich doch dann kam die Steigung zum Karussell und ich dachte mich haut einer mit dem Hammer.
Nichts ging mehr, ich schaute hinter mir ob sich Jemand bei mir eingehängt hatte.
confused.gif

Dies war nicht der Fall, früher wie in der 1. Runde musste ich aus dem Sattel. Als ich oben an der Hohen Acht ankam, bin ich erstmal zum Verpflegungsstand gefahren, 2 Becher Cola
dope.gif
und 3 Becher Mineralwasser
smileys32.gif
und dann ging es weiter.
Nach noch nicht einmal 1 km bekam ich Krämpfe im rechten Bein und kurze Zeit später im linken Bein.
eek.gif

Ich hielt an einer Wasserstation kurz an, füllte meine 2. Wasserflasche und dehnte einmal die Beine und dann ging es wieder.
Bis zur Start-/Ziellinie überlegte ich dann ob ich abbrechen sollte
crying.gif
, entschied mich aber dann doch durchzufahren und nur noch auf ankommen zu fahren.
Die 3. und letzte Runde habe ich dann auch ohne dass ich schieben musste überstanden.
xyxthumbs.gif

An den Steigungen habe ich früh geschaltet und bin so lange wie es ging im sitzen gefahren.
An der Hohen Acht habe ich mich wieder gestärkt
dope.gif
smileys32.gif
und wusste das ich es nun bis ins Ziel schaffe.
xyxthumbs.gif

Zum Schluss sah es dann so aus: offizielle Zeit lt. Urkunde: 3:10:02, Gesamtplazierung: 398, Altersklasse Master 3: 52
Zeiten laut Garmin:
1. Runde: 0:54:17; Schnitt: 26,9 km/h
2. Runde: 1:03:24; Schnitt: 23,0 km/h
3. Runde: 1:09:10; Schnitt: 21,1 km/h
Gesamt: 3:06:54; Schnitt: 23,4 km/h; 72,94 km; 1443 Höhenmeter
Dies ist nur die reine Fahrzeit, ohne Standzeit am Verpflegungsstand.
Wenn ich die Zeit der 1. Runde betrachte, dann hätte ich die 75 km auf jeden Fall unter 3 Stunden geschafft.
Auch wenn ich bei der 2. und 3. Runde jeweils ca. 2 Min. draufpacken würde.

Im Nachhinein muss ich sagen, ich glaube ich habe zu wenig getrunken, zum einen bevor ich los gefahren bin und dann auch während der 1. Runde.
Ich habe heute noch mal gegooglt und da wurde mir das quasi bestätigt, dadurch habe ich auch die Krämpfe bekommen.
Ich bin froh das ich es geschafft habe, es war wirklich ein Erlebniss und nächstes Jahr bin ich wieder dabei und dann fahr ich 150 km.
cool.gif

Nee, nicht wirklich, da werde ich auch nur die 75 km Strecke fahren.
xyxthumbs.gif
3 Runden reichen, ich werde schließlich nicht jünger.
smileys41.gif

So, das war es. Ich hoffe ich habe Euch nicht mit meinem Bericht gelangweilt.

Gruß
Werner

@Jannik: Sind für mich auch Schuhplatten angekommen? Look Keo in schwarz.

Zurück