Biker in Essen unterwegs?

Wie schauts denn am Samstag mit einer Runde ab dem Mount Ruhr aus? Das Wetter klingt ja traumhaft: 21 Grad bei 0% Regenrisiko :)
 
Wann und wo gehts denn dann morgen los. Ich hab schonmal zwei Gummis aufgezogen, zur Sicherheit - die mit den Noppen.
 
Ne Günther, nix Federung. Der Reifen bis auf die Felge durchgeschlagen. Das erzeugt sog. Snakebites, die dann wiederum unkontrollierten und vor allem recht fixen Luftverlust auslösen. Immer gut wenn man solche Sachen erst kurz vor dem Parkplatz "erledigt";)
 
Moin!

Ich brauch mal eure Hilfe, da ich mich in Essen-Kettwig überhaupt nicht auskenne. Kett jemand dort ein paar Platze wo man Dirt oder 4Cross betreiben kann?
 
Klar doch, die Karte mit allen Spots kannst du bei der Forstverwaltung bestellen: 0201 441918

Gibt es dort nix legales?

Tut mir leid bei uns im Pott gibt es welche. :lol:

Zwei Jungs haben mir am Samstag gesagt es soll eine Dirtline geben, aber gefunden habe leider nix. :(

PS: Ich kenne mich überhaupt nicht dort aus. (Deswegen Frage ich ja.)
 
das ist gemein undertaker, dann geht der da hin weil er dir vertraut und dann stirbt er an einer infektion die er sich an einer abgebrochenen flasche zugezogen hat!
 
Nochmal zu der Sitzung vom letzten Donnerstag:

Die Sitzung ist sehr gut gelaufen, es wurde sich sehr darüber gefreut das wir da waren.
Allgemein werden weniger wir Mountainbiker als Problem gesehen sondern, zu meinem Erstaunen durchaus differenziert, die Dirtbiker.
In dem Zusammenhang wäre es ganz interessant wenn sich ein paar Dirtbiker aus Dellwig per PM bei mir melden könnten, ich könnte euch nen Kontakt vermitteln der zu eurem Vorteil gereicht.
Aber mehr dazu später.
Der Vorschlag das wir einen Verein gründen wollen um die Mountainbiker aus Essen zu repräsentieren wurde sehr positiv aufgenommen.
Bei der Kaktus Sitzung am 13.04. werden wir uns bemühen den bei der Stadt Verantwortlichen verständlich zu machen das es in unserem Bereich mehrere Disziplinen gibt, die unterschiedliche Anforderungen an das Terrain haben. In dem Zusammenhang wäre die Gründung des angesprochenen Vereins zeitnah anzustreben. Interessenten bitte ich sich per PM an mich zu wenden, damit wir uns
um einen Termin bemühen können. Im übrigen auch diejenigen mit denen ich schon drüber gesprochen habe, ich will ne vollständige Liste.
Auch diejenigen von euch die sich nicht engagieren möchten sind herzlich eingeladen diesem Verein beizutreten, ihr werdet dadurch keine Verpflichtungen eingehen die über einen monatlichen Mitgliederbeitrag von um die 5€ hinausgehen.
Danke!

P.S.: UNS geht es um die legalisierung von einer oder mehrerer BESTEHENDEN, in der Szene akzeptierten Strecken. Wir wollen versuchen das mit der Stadtverwaltung zu kommunizieren. Schließlich ist es auch in deren Interesse das eine legale Strecke von der Szene angenommen wird.
Und WIR bauen, nicht irgendwer sonst!
 
das ist gemein undertaker, dann geht der da hin weil er dir vertraut und dann stirbt er an einer infektion die er sich an einer abgebrochenen flasche zugezogen hat!

Da ich mich hier rein Stück auskenne weiß ich nicht ob es von dir ernst gemeint ist oder nur ein spaß.

Ich finde es lustig, das man am Wochenende massig Biker in Kettwig sieht aber keine legale Strecke.

Ich bin ja schon etwas rumgekommen, aber so ein Assipack ist mir noch nie untergekommen. Muss ja scheinbar normal sein hier......

Ich frag ja nur, weil ich drei Wochen Urlaub habe und in den drei Wochen bei meiner Perle wohne und Sie jeden Tag für 8 Stunden arbeiten ist und ich nicht weiß wohin mit mein Bike. ;)
 
Zurück
Oben Unten