Biker in Essen unterwegs?

@Sonntag: Überlegt euch bitte, wer Sonntag dabei ist, damit ich weiss, auf wen wir noch warten müssen.. (Hat ja hier fast RTF-Dimensionen..)

hey, vielleicht weiss es ja einer von euch ^^ es müsste doch einen radweg geben der bis in die gruga führt oder ? wenn ich mich nicht täusche geht ein teil davon an einer alten bahnstrecke vorbei bis zu diesen "tunneln" die essen von mülheim trennen. dieser weg müsste doch da am friedhof beginnen oder ? dann die andere frage : nach diesen "tunneln" wo g eht denn dieser weg dann weiter? ich kenne von da aus nur den weg ins rrz zum shopping :D
lg

EDIT und wegen den räder ihr seid bescheuert :D ^^

@Andreas: Schmarrn das passt schon... wir warten halt bis viertelnach und wer dann nich da ist wird wohl auch nicht mehr kommen :P Das funktioniert Samstags auch sooo :)

Samstag soll´s im übrigen Regnen... bei leichtem Regen bin ich noch dabei aber sobald´s richtig schüttet bin ich raus :P Da ich Sa nicht so mega viel Zeit habe (muss spätestens 12:30 wie an der Finca sein) würde ich vorschlagen das wir uns um 9 an der Finca treffen und das wir dann irgendne Runde in Richtung Lago machen sodass ich ggf. etwas eher umdrehen kann....

:daumen: Der ist gut!!! Räder und Schuhe, kann man nie genug von haben :D

Selbst ich als männliches Wesen sehe das so :D

Zuletzt bearbeitet:
naja ich bezweifel ja das ich jemals so verrückt sein werde vor allem hustet mir meine mama glaub ich was :D die hat denke ich wenig verständnis für verschiedene rädertypen ^^ vor allem nicht wenn sie ihren platz in der garage wegnehmen...
aber wenn ich mir nochmal ein zweites kaufe der lerne ich vorher so viel, dass ich das ding selbst zusammenschrauben kann :)

aber männer und schuhe...ich verkneife mir jeglichen kommentar :D

aber du lagerst ja nicht auch noch etliche pferdedecken, schabracken und bandagen da drin oder ? :D

naja aber fakt ist das ich mit einem mtb theoretisch das machen könnte was ich will, aber das grenzt ja schon an räder-vergewaltigung :D also muss ja logischerweise eins her mit dem man das eine machen kann und eins für das andere...macht dann nach meiner rechnung 2 ^^ aber nicht jetzt ich denke nächstes frühjahr wenn dann der geldbeutel zulässt.

kennt sich denn jetzt einer mit dieser radstrecke aus?

es müsste doch einen radweg geben der bis in die gruga führt oder ? wenn ich mich nicht täusche geht ein teil davon an einer alten bahnstrecke vorbei bis zu diesen "tunneln" die essen von mülheim trennen. dieser weg müsste doch da am friedhof beginnen oder ? dann die andere frage : nach diesen "tunneln" wo g eht denn dieser weg dann weiter? ich kenne von da aus nur den weg ins rrz zum shopping
biggrin.gif

Ahh.... Ich glaube ich weis was du meinst. Der beginnt in Essen Steele an der Zornigen Ameise bzw. dort wo wir uns immer zum radln treffen am Cafe Barcelona Finca und dann ist das ein recht breiter Radweg.
Die meisten die hier unterwegs sind fahren jedoch nicht auf solchen Wegen sondern mehr auf Forstwegen/ schmalen Pfaden (Singletrails)....

Kenne das nur vom Grundlagentraining im Winter wenn du weitere Fragen hast per PM damit wir hier nicht alles zumüllen....

aber du lagerst ja nicht auch noch etliche pferdedecken, schabracken und bandagen da drin oder ? :D

Wat dem einen sein Esel, ist eben dem andern sein Drahtesel :D Hobby, ist Hobby und dafür gibt man auch gerne Geld aus...und nebenbei gibt es auch mehr als nur 2 Möglichkeiten Rad zu fahren.

@Maunzel: Da bin ich ganz bei Dir. Wenn es Hunde und Katzen regnet bin ich auch recht wenig motiviert (jaja, ich weiß, Wichei und CC-Pussy). Tour am Lago hört sich auch gut an :daumen:

es müsste doch einen radweg geben der bis in die gruga führt oder ? wenn ich mich nicht täusche geht ein teil davon an einer alten bahnstrecke vorbei bis zu diesen "tunneln" die essen von mülheim trennen. dieser weg müsste doch da am friedhof beginnen oder ? dann die andere frage : nach diesen "tunneln" wo g eht denn dieser weg dann weiter? ich kenne von da aus nur den weg ins rrz zum shopping
biggrin.gif

guckst du hier
http://www.opencyclemap.org/?zoom=16&lat=51.43897&lon=6.9588&layers=B0

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin relativ neu hier. Ich hab bis jetzt fast immer nur gelesen, dass ihr am Wochenende fahrt.
Ist/sind vielleicht einer oder mehrere unter euch, die auch in der Woche ne "Feierabendrunde" (ist dann hoffentlich nicht zu anstrengend ;)) vom Essener Süden aus drehen so gegen 18/19 Uhr? Würde mich da vielleicht anschließen wollen, wenns zeitlich passt :).

Max (hellvis) und ich machen das gelegentlich mal. In letzter Zeit etwas eingeschlafen, und meist auch erst ab 20 Uhr (im Winter dann mit Licht).

Können ja beim nächsten Mal Bescheid geben. Vermutlich aber erst in 1,5 Wochen, weil es nächsten Mittwoch fürs lange Wochenende in die Alpen geht.

Also Natsch und ich planen am Samstag ne Runde. Wer ist noch dabei?
Startzeit wär 10 Uhr. Ort noch ungewiss (vielleicht wieder Finca).

Gruß Tom

Zurück