Biker in und rund um Nürnberg gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei ich im Moment dabei bin, meinen etwas verspäteten Winterschlaf zu planen: Metallentfernung steht an, mit ein paar Wochen Zwangspause...

MfG
Stefan

Babypause/Winterschlaf/keine Zeit/zuviel Arbeit....nenn es wie du willst.
Bin schon agressiv weil ich nicht zum Biken komme, das Wetter spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

@ Reo
Na endlich kommt der unnötige Ballast mal raus. Viel Glück

hi leute habt ihr wieder ma was vor?? voll langweilig zur zeit in nürnberg :(
und das wetter is auch mist :( und keiner von mein kumpels hat lust bissl die gegend unsicher zu machen :( hat wer von euch vielleicht interesse?? (nürnberg) erlenstegen/mögeldorf/innenstadt*G* keine ahnung egal wohin :) wo es halt gute strecken gibt.. vielleicht kennt hier ja noch jemand gute strecken... würde mich freuen :)
achja ich kann auch ohne tandem *G*
also meldet euch :)

gruß
chris

Momentan kommt nicht so richtig Spass auf ohne Spikes:

... heute im Dillenberger Wald
Die dh tracks sehen so ähnlich aus :p

siehste, ich hab mich da garnicht erst reingetraut und bin lieber einmal um den Dillenberg herumgefahren :)

MfG
Stefan

weichei *hehe* ;)

edit: Rund um den Druidenstein liegen perfekt zugesägte Stämme in der Gegend rum.
Vielleicht sollte man mal einen kleinen Ausflug mit Hammer und Schaufel machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meld mich auch mal bei euch. ich Guide in der Frankenalb Hohenstein,Glatzenstein,Pegnitztal usw. Start: Schlossberg Igelwirt Parkplatz,aber erst wieder im Frühjahr sag mal so ab März.

wobei ich im Moment dabei bin, meinen etwas verspäteten Winterschlaf zu planen: Metallentfernung steht an, mit ein paar Wochen Zwangspause...

tolle Wurst: in dem OP-Bericht, den ich bekommen hab, stand was von 6 - 9 Monaten drin, das nach der OP das Metall wieder raus soll. Jetzt war ich in der Klinik, nen Termin ausmachen, schauen die mich groß an und meinten, dass sei ein Fehler mit den 6 - 9 Monaten :lol: :wut: weil sie inzwischen zur Sicherheit die Platten mind. 12 Monate drinlassen. Und länger kanns auch sein "ach, wir bekommen das auch nach 2 Jahren noch raus". Deswegen gibts nen Sommer mehr mit Metall und raus kommts erst irgendwann im Winter (im nächsten ;) )

MfG
Stefan

Naja, der Punkt wieso die jetzt etwas länger warten ist der, dass bei 2 oder 3 Leuten das Schlüsselbein noch nicht 100% fest war und wieder gebrochen ist, kurz nachdem die Platte raus war. Und die sind wohl nicht wieder draufgefallen, sondern es eine eher normale Belastung... Und da wollen die eben keine Risiko eingehen, warten noch mind. ein Vierteljahr länger und machen sie dann erst raus. Seitdem ist so ein wiederholter Bruch nicht mehr vorgekommen. Und ehrlich gesagt lauf ich lieber noch ne Weile länger mit rum, als dass mir irgendwann im Sommer am Oko das Schlüsselbein beim fahren wieder bricht :kotz:

MfG
Stefan

passt zwar net ganz zum thema, aber hat jemand von euch erfahrung mit dem "bike guide fränkische schweiz" gemacht?
dieses ringbuch mit der gps-cd, das es beim stadler gibt.
lohnt sich da das geld?

also ich kenn jemanden, die den Macher des ganzen kennt :D Und mit der bin ich schon einige Touren aus dem Guide gefahren. Insgesamt recht nett, wirklich lange Touren sind net drin, es ist alles im Bereich 15 - 25km, ein paar sind länger. Höhenmetermäßig sind die Touren eigentlich immer unter 1000hm. Gibts ja auch alles hier: http://www.madmediaworks.de/ Da die Touren zum guten Teil auf markierten Wanderwegen verlaufen, kann man sich natürlich auch einfach the good ol' Fritsch Wanderkarte kaufen und sich auf deren Basis selber Touren bauen. Wenn du keinerlei Ideen hast, was du so fahren kannst ist der Guide schon praktisch, die letzten Touren bin ich inzwischen auf gut Glück ;) nach Karte gefahren und da kamen genauso nette Touren bei raus.

MfG
Stefan

Die kenn ich auch... Kauf ruhig den BikeGuide, der Tomsky braucht Geld für den Mount Everest und schlecht ist das Buch auch nicht. Mir persönlich gefallen ja die Einkehrtipps am besten...

@all es wird zeit für eine kleine tour-langsam und auch für anfänger zu schaffen...
evtl. Sonntag wenn das wetter passt :daumen:
gruß florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück