Biker in und rund um Nürnberg gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine Lampe hat daheim noch 20 min geleuchtet um den akku gescheit zu entladen, dann war schon Schicht im Schacht, also viel Luft nach oben habe ich nimmer.

@ben,

hast du deine neue DX-Lampe ausgeführt?
Wie schlägt sie sich im Vergleich zu anderen, vor allem Lupine?

Habe gesterne eine Lupine Tesla gesehen.
Das ist schon eine nettes Licht.

Grüsst Euch, die "Erleuchteten" von gestern!

Hat wirklich Spass gemacht mit euch.
xyxthumbs.gif

Und an bike_schrat nochmal Danke für das "guiding"
Hoffe meine Bauteile für die Lampe kommen bald(hechel).
An meiner GA1 muss ich glaub ich noch ein bischen feilen oder ist das schon das Alter?
heul.gif

Wegen Sonntag: Von der Lust her wäre ich jetzt schon am Treffpunkt - ups ,wo denn eigentlich - doch konditionell bin ich mir unschlüssig
confused.gif

Bis bald im Wald
smile.gif

@Stefan: KLINGT SUPER! Ich muss noch meinen Chef fragen was Sache ist mit Sonntag.

Wie schauts denn bei Würfelradler, Hebolaco und MTBermLuS aus? Würdet ihr auch mit an der Veste fahren? Ist ja ein Katzensprung für Euch. :D

Jojo??

@Micha: an der Veste ist es glaube ich relativ flach. Da kannst Du auf jeden Fall mithalten.

PS: und wo sind überhaupt die ganzen Frauen???

@Stefan: KLINGT SUPER! Ich muss noch meinen Chef fragen was Sache ist mit Sonntag.

Wie schauts denn bei Würfelradler, Hebolaco und MTBermLuS aus? Würdet ihr auch mit an der Veste fahren? Ist ja ein Katzensprung für Euch. :D

Jojo??

@Micha: an der Veste ist es glaube ich relativ flach. Da kannst Du auf jeden Fall mithalten.

Bin SO warscheinlich noch bei meinen Eltern. SA auf jeden Fall.
Gehen ja am 1. Oct nach China für mind. 6 Monate. Da gibts noch weng was zu klären.
Vielleicht bin ich aber am So schon wieder hier.

Dort könnten wir auch Radeln. (start Litzendorf z.B.)
Allerdings für alle von Euch mit 65km von Nbg ein zu weiter Anfahrtsweg nehme ich an. Wie sich mei Haxen bei Touren von 75km 1800hm verhält weiß ich auch nicht so recht.

Versuche zur Zeit eher mehr schlecht als recht an meiner Abfahrstechnik zu feilen. :)

Heute einer 2 Stündlein Zeit. Net im dunkeln. so von 16-18Uhr vielleicht. Bissle Steinbrüchlein unsicher machen oder so. Mehr "üben" als touren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich würde gerne, hab aber dieses Wochenende leider nur am Samstag zeit.
mensch kaum hat die Schuel wieder angefangen hab ich fast keine Zeit mehr. Scheiß Stundenplan -.-

Veste wär ich dabei

Jojo??

Ich versuche es auch zu schaffen. Wird bestimmt witzig.

@reo-fahrer & bike_schrat
PS: Welcher Bikepark ist den für Leute wie mich geeignet? :) Muss mir sowas doch mal
aus der Nähe anschauen. Wenn es genug Chickenways gibt und ich nicht nur am Schieben bin macht es bestimmt auch Laune. Geht im Moment nicht so gut bergauf.

@bike_schrat
komm jetzt nicht mit northshore Innsbruck Dinges....... ;)

@Mario,
Mia und ich sind vor ca. 2 wochen an moritzberg gefahren-da sind die alten pächter schon ausgezogen.vor einer woche wurde viel neu gemacht, Zimmerer+Schreiner waren am start...

ich war heute mal mit dem renner am moritzberg und mein eindruck von den neuen pächtern ist durchweg positiv:

- freundliche bedienung
- kein TK-Kuchen (zwar auch nicht selbstgebacken aber der käsekuchen war trotzdem lecker :))
- (sehr) vernünftige espressomaschine (wurde aber leider heute erst installert - test steht also noch aus)

Ich versuche es auch zu schaffen. Wird bestimmt witzig.

PS: Welcher Bikepark ist den für Leute wie mich geeignet? :) Muss mir sowas doch mal
aus der Nähe anschauen. Wenn es genug Chickenways gibt und ich nicht nur am Schieben bin macht es bestimmt auch Laune. Geht im Moment nicht so gut bergauf.

@bike_schrat
komm jetzt nicht mit northshore Innsbruck Dinges....... ;)

Naja also Innsbruck ist zwar echt super, die meisten "normalen" Bikepark-Besucher werden allerdings nicht unbedingt Spaß dort haben. Ist schon eine besondere Art von Bikepark (daher auch die Bezeichnung "Singletrail" statt "Bikepark").

Problem ist, dass die Bikeparks halt fast alle ein ganzes Stück wegliegen. Den besseren Überblick dürfte der reo-fahrer haben, er kennt auf jeden Fall mehr Parks.

Aus meiner Sicht für Deinen Fall: Erst einmal nicht viel Streß machen und recht weit fahren sondern locker anfangen mit "Spielrunden" an Buck und Steinbrüchlein zum warm werden mit solchen Sachen. Und vielleicht einfach mal eine Tour nach Osternohe machen und die Strecke anschauen, wie so etwas aussehen kann (besser den Freeride). Oder wenn Du eine Fichtelgebirgstour machst (da gibt es echt super Touren! :-) ) am Ende (und wenn Du noch nicht zu fertig bist) vorsichtig den Fichtlride anschauen.

Und dann auch überlegen, was Dich in einem Bikepark interessiert. Downhillstrecken? Freeride? Dirt-Jump? 4x?

Ach so. Und wegen Sonntag sieht's bei mir wohl eher schlecht aus. :( Wäre gerne dabei.

Ich bin morgen in Steinach :) Sag sowas halt etwas eher, dann ist auch noch ein Platz im Auto frei für dich.

MfG
Stefan

@reo fahrer

Das wäre "nur" ca. 70km von meinen Eltern weg. In die Richtung muss ich heute eh.
Aber Zeitmäßig klappts da heute nicht. Aber vielleicht nächsten WE, muss da eh wieder in die Richtung.

@bike_schrat

ich will einfach eine länger zusammenhängende coole Strecke haben.
Alle Trails am Buck, Steinbrüchlein, Stadtwald hintereinander :) das wäre witzig.
Brauche keine Drops(vielleicht ein klitzikleiner), Kicker, Roadgaps.

Hab mir ja am DO wieder die Todeskante angekuckt, wie so oft in letzter Zeit. Mittlerweile sieht sie garnicht mehr so tragisch aus. Ist trotzdem noch ein Rätsel wie ich die "fahren" soll. Wenn ich mein Rad da dranhalte.....also neeee

Morgen ist in Pegnitz ein Mtb-Rennen woch mit dem Zug hin wollte. das Rennen ansehen und mit dem Bike zurück nach Hersbruck-Lauf-Nürnberg . ca. 70-100km je nach strecke - hätte jemand Lust?

@reo fahrer

Das wäre "nur" ca. 70km von meinen Eltern weg. In die Richtung muss ich heute eh.
Aber Zeitmäßig klappts da heute nicht. Aber vielleicht nächsten WE, muss da eh wieder in die Richtung.

@bike_schrat

ich will einfach eine länger zusammenhängende coole Strecke haben.
Alle Trails am Buck, Steinbrüchlein, Stadtwald hintereinander :) das wäre witzig.
Brauche keine Drops(vielleicht ein klitzikleiner), Kicker, Roadgaps.

Hab mir ja am DO wieder die Todeskante angekuckt, wie so oft in letzter Zeit. Mittlerweile sieht sie garnicht mehr so tragisch aus. Ist trotzdem noch ein Rätsel wie ich die "fahren" soll. Wenn ich mein Rad da dranhalte.....also neeee
Todeskante ist eigentlich einfach, Po fast bis aufs HR hinter, locker stehen und rollen und Finger weg von der VR-Bremse wenns senkrecht wird. Kostet aber bei den ersten paar Mal echt Überwindung, bin da auch ne Weile gestanden. (meine Mission ist jetzt übrigens Kante rauf ;-))

Ansonsten ist Bikepark für Dich dann aber fast mehr als Du willlst. Denn Bikepark ist meist eher hart, Northshores und springen. (vielleicht mal die Blueline in Saalbach?)

Am besten wirklich mal ins Fichtelgebirge und Ochsenkopf - Schneebergrunde als Tour fahren. Das ist noch relativ nah und da gibt es tolle technische Trails, die auch etwas länger bergab laufen als hier. Außerdem ist's landschaftlich schön und man kann auf der Tour auch nett einkehren. Hoffe das Jahr dort noch einmal vorbeizukommen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück