Biker in und um Chemnitz ?!

ihr führt hier ja eine interessante diskussion

ich schlage euch vor für eure treffen das REGIONALFORUM zu nutzen. dort waren immer mal vereinzelte biker aus eurer region , die sich aber aus einsamkeit wieder zurückgezogen haben.

viel spaß beim schreddern

michael

ich meld mich jetzt auch mal hier als aus der umgebung von chemnitz stammend.
bin überrascht, wie viele chemnitzer biker hier im forum sind. man sieht ja kaum jemand.

Stimmt,
man sieht hier kein Mensch (komm aus Stollberg, falls das jemand ein Begriff ist). Is schon manchmal ganz schön langweilig total alleine Kilometer abzuspulen ...
Achso: Heute hab ich doch seit Ewigkeiten mal wieder einen Biker gesehen ...

StarKI

naja, dass mit dem biker sehen geht mittlerweile. ich seh jetzt ab und zu einen vor mir herfahren (nich wahr Granny ;) )
ne Tour in der Umgebung von Chemnitz hab ich jetzt eine sehr schöne, von der ich weiß, wo ich da war. reichlich 60km und auch mit nem ungefedertem bike zu schaffen.
auf der karte kann man dank der größe von <60k nich viel erkennen, aber ich kann ja mal die groben wegpunkte noch benennen.
ich bin in braunsdorf gestartet. dann zesigwald, heideschänke, adelsberg, sternmühle, hennersdorf, marbach, flöhatal bis hetzdorf, rauf aufs viadukt, falkenau, rauf aufn berg (mir fehlt grad der name von dem hügel), altenhain, köhlerhof, ne geile strecke zum fuß des harrasfelsen, und wieder hoch nach braunsdorf.

Anhänge

• chemnitz und umgebung - tour.jpg
    chemnitz und umgebung - tour.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 41
Hallo,

auch wenn hier lange nichts mehr geschrieben wurde: Ich komme auch aus der Region um Chemnitz - Richtung Augustusburg! :D
Ich bin aber mehr der ausdauernde Fitnessbike und nicht der Downhiller, ich schiebe mein Bike auch mal runderzu. :p
Würde mich freuen von euch wieder mal was zu lesen!

DerBikeman

Im Moment ist halt grad Winter. Da fährt hier kaum einer. Denn die Waldwege sind im Moment unbefahrbar und auf der Straße ist Mountainbiken ja wirklich nicht das tollste. Aber wenn der Schnee weg ist, dann ...

StarKI

jo momentan is biken nicht wirklich spaßig. bin mal wieder mit dem bike zur arbeit. dabei muss ich den radweg neben der 173 fahren. im wald war das dann sehr interessant, da dort das vorderrad von dem gefrorenen schnee dort hingedrückt wurde wo der schnee wollte. wenn ich mir dann vorstelle, dass das auf irgendeiner steileren abfahrt so ist... na dann prost mahlzeit.
ne aber wenn die wege wieder befahrbar sind, dann gehts wieder los.

Schnee allein geht ja noch, das macht sogar Spaß. Das Problem ist nur das der Schnee zur Zeit gefrohren und uneben ist und darüber sich meistens noch Schneematsch befindet. Da macht dann das Bike was es will. :D
Aber der Frühling ist ja nah!

Hallo Leute

bin auch aus der Region und dachte ich meld mich einfach mal.
Suche noch ein/zwei Leute zum gemeinsamen Tourenfahren hier in der Gegend. Geht meistens Richtung Süden bei mir, also Geyer, Scharfenstein ...
und sowas halt. Bin aber auch schon größere Ringel´n gefahren, Chemnitz - Fichtelberg und sowas. Muß aber natürlich nicht immer so heftig sein!
Bin auch mal für ne kleine Biergartenrunde zu haben :bier: . Wenn jemand Interesse hat kann er sich ja mal hier, oder direkt per mail, bei mir melden. :daumen:

Cu ---->

Ha,
endlich mal einer, der in die gleiche Richtung fährt wie ich :bier:
Fahr auch öfters in der Richtung Geyer und auch manchmal in Richtung Fichtelberg und so.
Man könnte ja mal gemeinsam fahren.

StarKI

Grüß dich,

hey hätte nicht gedacht das sich so schnell jemand meldet ! Nicht schlecht!
Zwönitz ist zwar a Stückel weg von mir (wohn in der nähe Chemnitz/Einsiedel)aber man(n) könnte sich ja mal am Stauweiher in Geyer oder so treffen. Wieviel km sind das in etwa von dir ? Von mir ca. 20.
Hast du vielleicht schon mal jemand mit nem gelben Corratec gesehen ;) ?

Hey StarKI,
bin grade mal auf deiner Homepage gelandet. Hab mir das ganze mal bissel angesehen und denke wir würden uns ganz gut verstehen :daumen:
1.Bike --> meine innigste Leidenschaft
2.Hab ne eigene TT-Platte
3.mein Rechner is mir auch bissel heilig

Und deine Bike Zusammenstellung könnte glatt auch von mir sein.
Denn LRS wollt ich mir erst auch holen, hatt mich nur zwei was davon abgehalten, einmal die Revolution Speichen (schlechte erfahrungen gemacht)
und zweitens hab ich keine Lust die Felgen aufzubohren. Bin kein Freund von Sclaverand.

Bin am Samstag durch dein Ort gefahren, bin nach Schneeberg und da mach ich immer übern Eisenweg bis zum Katzenstein.

Bis zum Stauweiher sinds von mir auch ca. 25km. Und bis Eibenberg is ja auch net so weit.
Am Katzenstein bin ich auch oft (der Schotterweg runter zur Straße is geil :D )
Mach mal nen Terminvorschlag (per PN oder so).

StarKI

PS.: Auf welcher meiner HPs warst du denn?

Grüße,

können uns auch bei dir im Ort am Freibad treffen und dann a kleines Ründchen fahren. Ist vielleicht günstiger. Naja das wetter diese woche soll ja ne so toll sein und bin erst immer relativ spät von Arbeit daheim. Sagen wir am Wochenende Sonntags ?! Samstag will ich nem Kollegen beim Umzug mit helfen :bier: ;) ...
Mein Vorschlag: Sonntags um zwei am Freibad, vorrausgestzt wetter stimmt.

War auf beiden HP mal, sind wirklich schön gemacht.

Ps: jo der Schotterweg fetzt, ist der immernoch so ausgewaschen ?, bin diesmal übers Feld gefahren.

Der Schotterweg is immer noch so ausgewaschen.
Sonntag müsste bei mir passen, wenn nix dazwischen kommt.
Wetter is im Moment echt *******. Mich hats heut voll erwischt (mit Wolkenbruch und Hagel und der ganze Spaß - wenigstens brauch ich nu nicht mehr das Bike waschen ;) )

StarKI

Hey StarKI

was denkst du ? Verschlägt es uns bis da hin ? (Annaberg) Müssen wir uns aber eventl. schon bissel eher treffen oder. Wäre aber ne gute Gelegenheit mal auf´n Pöhlberg hochzukurbeln, ist keine schlechte Strecke. Geht dann im Wald ne alte Bobbahn hoch. Schon mal gefahren ? :daumen:

@Lord Helmchen
was bisten du für Typ Biker - Schlickjumper klingt für mich immer so DH mäßig

Von mir aus gehts auch eher. Mitm Bike war ich noch net aufm Pöhlberg (bisher nur zu Fuß ;) ).
Evtl. kommt noch ein Kumpel von mir mit (ich hoff mal die Strecke aufn Pöhlberg is net zu technisch - der hat nämlich bloß ein Crossrad).

StarKI

waxa schrieb:
Hey StarKI

was denkst du ? Verschlägt es uns bis da hin ? (Annaberg) Müssen wir uns aber eventl. schon bissel eher treffen oder. Wäre aber ne gute Gelegenheit mal auf´n Pöhlberg hochzukurbeln, ist keine schlechte Strecke. Geht dann im Wald ne alte Bobbahn hoch. Schon mal gefahren ? :daumen:

@Lord Helmchen
was bisten du für Typ Biker - Schlickjumper klingt für mich immer so DH mäßig

Schlickjumper ist eigentlich dirt-basiert, aber der teilebereich ist mehr cross-over, und das ist mein metie (wird das so geschrieben?)

Naja, ich bin Aushilfs-CC-ler, können gerne mal e bissl radeln. Pöhlberg hoch ist lustig, schön anstrengend (zumindest für meiner-einer)
Mal ne Runde zu radeln kommt gut, falls ihr bis nach ABG kommt wärs geil, ich fahr euch auch entgegen (maximal 20km :D )

Mal bis durch ABG und Pöhlberg hoch/runter und dann quer durchn Süden bis Fichtelberg hoch und wieder runter? Fetzt bestimmt! Füllt bestimmt ein paar Stunden.

Karte kann ich sponsorn! Gebietskenntnis, auch, mehr oder weniger!

Gruß Stefan
:D

Tach zusammen,

@starKI: naja sehr technisch ist es nicht unbeding. Was sagt der Lord dazu ? ) Aber das letzte Stück die Bobbahn hoch ist schon ganz gut steil. Wenn der Untergrund trocken und dein Kumpel bissel Kondi hat denke wird das schon klar gehen. Sagen wir um zehn am Freibad bei dir im Ort? Du müsstest uns beide dann bloß erstmal nach Geyer zum Stauweiher lotsen und denn Rest nach Anna führe ich dann an. Dort können wir uns ja unten am Mark mit´n Lord treffen.

@ Lord : du hasts sicher gelesen, was denkst du wenn wir uns am Markt treffen? Entgegenfahren brauchste denk ich nicht, da verpassen wir uns bloß ;)

Nanana, immer eins nach dem anderen, denke das reicht erstmal wenn wir auf dein Hausberg fahren. Sind für mich dann immerhin auch ca. 80 km und wenn ich bedenke das StarKI bestimmt auch keinen "lahmen" Schnitt fährt...
Bin ja auch älter als er :rolleyes: *g* (´84)

So, ich fahr jetzt erstmal nach Thalheim in´s Bad, paar Bahnen schwimmen. Damit mir dann Pöhlberg runderzu de ärmchen ne weh tun. ;)

Bis später

Keine Ahnung, was ich da sagen soll.
Also in Klaffenbach bin ich ja relativ schnell und so viele Biker aus der Region sieht man auch nicht auf einmal.
Auf der anderen Seite kenn ich díe Runde doch schon relativ gut und aufn Pöhlberg würde mich auch mal interessieren. Und wenn ich bedenke, dass ja dann auch bald die richtige Saison losgeht und außerdem noch ne Tour zum Fichtelberg in nem andern Thread geplant wird und dann irgendwann die Wochenenden knapp werden, weiß ich nun auch nicht, was ich machen soll.
Also, Waxa, sag was :D (*dieverantwortungvonmirwälz*)

StarKI

ab nach klaffenbach, den pöhlberg scheuch ich dich euch ein ander mal rauf!!!! :D

Weil in Klaffenbach sind wir dann ein paar mehr, und die anderen Touren die kommen dann an den Sonntagen danch!

Zurück