Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

Ich will ja nicht sagen, dass der Winter wirklich vorbei ist - aber...

An einem der nächsten WE´s könnten wir mal wieder mit einer Runde in BS und Umgebung (Elm/Elmrand) loslegen - oder auch die letzten Schneefelder im Harz ansteuern...
 
Hallo meine lieben vielen Jungs...

ich wäre Sonntag gern dabei aber mein Dad feiert seinen Geburtstag.
ABER es geht wieder los meine Lieben!!!! Gott sei Dank!!!!!!!!!:daumen:


Auf Bald
 
Hallo zusammen,
ich war schon lange nicht mehr im Harz und würde gerne nochmal hin. Wir hatten mal eine geführte tour vom Velo Bikeshop bei Ilsenburg, die war ziemlich cool, sogar ein kleines DH Stück...
Hatte überlegt morgen nochmal diese Runde zu fahren, momentan sind wir nur zu zweit. Mag sich jemand anschließen?

Schöne Grüße,
Adrian
 
Hi, die Loipen im Hochharz sind teilweise noch als gespurt und somit befahrbar gemeldet. Vermutlich wären wir mit den Langläufern dort noch besser aufgehoben... Würde gerne heute eine Ründe von BS aus drehen - gerne Richtung Elm... Für morgen ist auch leider wieder schlechteres Wetter angesagt...
 
Hallo zusammen,

versuche dieses Jahr auch öfte als ein Mal miztufahren. Letztes Jahr durch die Geburt meiner Tochter kam ich fast überhaupt nicht zum Fahren. Habe dafür mehr im Keller gebastelt. Das Hardtail ist nun wirklich ein Hart Teil, da es eine Carbon-Starrgabel bekomme hat. Die Scheibenbremse ist wieder gegen meine V-Brakes ausgetauscht. Des Weiteren habe ich mir ein Kultbike gekauft. Ein 99er Trek VRX 500. Mein bester Freund hatte sich so ein Bike damals gekauft und nun bauen wir ein Zwillingspärchen auf.

Ich hoffe wir werden dieses Jahr ein paar Touren zusammen fahren.

Gruß Thomas
 
Moin Moin,

bin am Wochenende mit meiner Freundin durch die Asse und bin nun auf der Suche nach einer Gruppe der man sich am Wochenende mal anschließen kann. Wie ich nun über mehrere Seiten gelesen habe fahrt ihr ja doch recht oft zusammen und wollte fragen ob ihr uns das nächste mal mitnehmen würdet. Ich bin relativ fit was die Kondition angeht, nur meine Freundin noch nicht. Wenn also mal eine entspannte runde gefahren wird, würden wir uns gerne anschließen :))

hier noch ein kleines bild vom letzten Wochenende (Freundin mit den Bikes)->
yudu6vhn6yd.jpg


Grüße aus Neindorf
Marcel
 
@ Marcel1000: Ich war zwar bisher nur ein mal mit der Truppe mit, aber ich kann nur wiedergeben was auch im Forum bisher von denanderen geschrieben wurde. Es wird nur so schnell gefahren wie der langsamste in der Runde. Wir sind kein Verein der auf Zeit oder Pulswert fährt, sondern Gleichgesinnte die Spaß am Mountainbiken haben.

@all: Ist eine Tour am Wochenende geplant? Am Sonntag ab Mittag hätte ich Zeit. Kleine Runde ab Diana Ruh würde mir so vorschweben. Jemand dabei?

Gruß Thomas
 
Ich war kurzfristig mit einem guten Freund in Buchhorst und Co.unterwegs. Nach 15 Jahren ohne Fully hat mir die Ausfahrt mit meiner kürzlich neu erworbenen alten Dame (Trek VRX 500) richtig Spaß gemacht. Obwohl das Bike aus dem Jahr 1999 stamt, läßt es sich super schnell und präzise über die Trails jagen.

Freu mich schon auf eine Ausfahrt mit euch allen. Zu Zweit ist persönlich, aber in der Gruppe ist es gesellig.

Gruß Thomas

P.S. Der Frühling ist. Lasst ihn in euer Herz.
 
Hallo zusammen,

am Sonntag den 18.03.2012 findet Rad´12 in Braunschweig, im Kulturzentrum Brunsviga, Karlstr.35 statt.

Das ganze läuft von 10-18h und ich werde wohl ab Mittag bei >Steinkamp, Räder nach Maß< mit meinem Tretroller Kostka Laser Star 26/20 sein.

Würde mich freuen, wenn Leute aus der Gegend vorbeikommen. Es ist eine kleine gemütliche Radmesse auf der man viel aktiv ausprobieren kann, wohl auch meinen Erwachsenen Tretroller.

Eine tolles Alternativ-Gefährt für jeden Anlass. Es gibt sie als Straßenvariante, Cross, Downhill usw. Ich selbst fahren in als Allrounder. Selbst kleine Geländeeinlagen sind kein Problem mit den Ding. Man sitzt halt nicht so stupide auf einem Sattel wie beim Fahrrad. Es werden sehr viele Muskelgruppen im Oberkörper trainiert, die den Rücken stabilisieren. Könnte noch viel darüber schreiben, aber man muss es selbst erfahren /errollern.

Gruß Thomas
 
Einfach mal spontan treffen, wenns Wetter passt....ohne große Planung! :)
Leider nicht am nächsten Wochenende, da ich da nicht in BS bin aber sonst gerne. Geht auch mal in der Woche auf ne nette Feierabendrunde....ende März wird ja auf Sommerzeit umgestellt, dann ist es auch länger hell...
Also einfach mal hier reinschreiben, wenn jemand ne Ründe drehen will, dann kann man sich kurzfristig verabreden!
 
Hallo zusammen,

hat schon irgend jemand eine grobe Planung im Kopf fürs Wochenende? Würde gerne am Sonntag über Mittag fahren wollen. Start für mich wäre Volkmarode gegen 11h und dann Richtung Bornum hoch zu Diana Ruh bis zur Reitlingsklause und wieder zurück nach BS.

Ist jemand dabei? Bin auch offen für andere Touren. Kenne auch eine feine Runde ab Dettum einmal um bzw. über die Asse. Pause wäre dann am Bismarkturm.

Gruß Thomas
 
Mahlzeit!

Ich wohne seit über einem Jahr in der Braunschweiger Innenstadt und habe es (Schande über mein Haupt) seitdem nicht geschafft, meinen Drahtesel auszuführen (außer um zur Arbeit zu fahren...).

Da mein Fitnessstand aktuell zu wünschen übrig lässt, würde ich mich über Tipps von euch freuen, was aus der Braunschweiger Innenstadt heraus schnell mitm Bike zu erreichen ist. Irgendwo muss man ja mal wieder mit dem Training anfangen :)

PS: Wenn ich wieder fit bin bin ich auch Touren um meine alte Heimat (Dettum) herum nicht abgeneigt :)
 
Ich habe auf jeden Fall mal ein paar Biker im Prinzenpark vernommen...das wird aber denke ich kaum das Bedürfnis nach einer kleinen Tour befriedigen. Ich möchte ja nur schrittweise wieder ins Training kommen... :(
 
Zurück
Oben Unten