Biker/innen nähe Dresden?

alphadizz

Der Katzengee
Servus miteinander :D

Also suche einfach nette Leute mit denen man n bisschen im Wald heizen kann, egal ob CC,FR,DH oder Enduro mir ist alles recht! :)

Zu mir:

Heiße Kevin bin 18 Jahre alt und fahre nun knapp 1 Jahr Downhill, mein Bike wird im Februar fertig mit aufrüsten. Also wenn ihr Bock habt schreibt mir einfach mal und wir tauschen uns dann aus wie,wann,wo und solche Scherze ;) :D!

Haut rein, Ride on!

Hallo ich bin Robby 30 Jahre und aus Riesa. Bin noch unerfahren und hab mein Cube erst seit Anfang des Jahres. Hätte aber auch bock auf Treffen und ma bissel ausfahren. Aber zum Anfang bitte keine extremen Strecken, da ich sowas noch nicht gemacht hab.

Für Touren in und um Dresden ist eigentlich cielab.org zuständig, auch wenn es da derzeit verdächtig ruhig ist. Muss wohl die Depression des fehlenden Winters wegen sein. Ich zieh demnächst wieder nach DD, da wirds wieder mehr;)

Das höchste der Gefühle in der Heide ist AM, auch wenn dafür ein 100 mm HT reicht;) Wenn alles gut geht setz ich am 01. oder 02.02. ne Borsbergtour an, ihr seit herzlich eingeladen. Details folgen dann später.

Mein Bike wird ja erst so anfang Februar fertig, sagt mal habt ihr Facebook? Dann würde ich euch mal meine Addy per pn geben, da man sich dort besser organisieren kann ^^

Hast du garkein Rad derzeit? Für DD und Umgebung reicht nen HT völlig, mehr kann, muss aber nicht. Das organisieren von Touren klappt bisher vorzüglich ohne FB;)

Ach so, Infos zur Tour:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tuvdvkzhvkfwfnde&referrer=trackList

Lasst euch von den Daten nicht abschrecken, ich wollte eine verkürze Version fahren, find den Track aber grad nicht. Soll erstmal nur bis zum Borsberg gehen und dann an der Elbe zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön lang die Strecke! Muss ma sehen ob ich das durchstehe. Normalerweise fahr ich 18 km bis Arbeit. Aber das sieht richtig lang aus.

Nen DHler? Bekommst du den auch den Berg hoch getreten?

@Robby1983: Wenn du täglich 18 km zur Arbeit fährst sollte das kein Thema sein, wie gesagt eh ne verkürzte Version. Und möglicherweise werde ich ein Sofa testen, vom Tempo also auch eher entspannt.

Dann bin ja beruhigt. Jetzt muss ich nur noch sehen dass mein Cube AMS120 in mein Opel Omega Caravan rein geht.

Lust hätte ich schon, weil ich bin bisher nur Straße gefahren und will auch ma bissel ins Gelände. Eigentlich sollte mein Fahrrad dafür geeignet sein.

Mein Facebook Acount- Name bitte per Nachricht anfragen ;)
Nagut, Borsberg is schon cooler, obwohl das eher was ist, wo man mal den Nachmittag verbringt ;)
Ich hab ein Enduro, also das macht eigentlich alles mit, außer extrem steile Straßen ;) :D
Wenn alphadizz sein Rad nich hochgetreten bekommt, sollte das am Borsberg mit Schieben so weit ich weiß, kein Problem sein.
Ich fahre eigentlich jeden zweiten Tag am Borsberg, kenne jeden Grashalm :D

Dann bin ja beruhigt. Jetzt muss ich nur noch sehen dass mein Cube AMS120 in mein Opel Omega Caravan rein geht.

Lust hätte ich schon, weil ich bin bisher nur Straße gefahren und will auch ma bissel ins Gelände. Eigentlich sollte mein Fahrrad dafür geeignet sein.

Also wenn das das Bike ist, was du als Pb- Bild hast, dann ist es auf jeden Fall geeignet ;)
Also hast du noch keine Geländeerfahrung?

Wer auf Downhillaction steht, da kenn ich am Borsberg Stellen wo man mal richtig die Sau raus lassen kann ;) :D
Obwohl die Downhilltrails dort größtenteils vom Forst beseitigt worden :/

@Robby1983: Wenn wir drei große Räder + Tagesgepäck + drei Leute in einen GOLF bekommen, bekommst du dens sicherlich in den Omega;) Kleiner Tipp, ohne Räder gehts einfacher;)

So ganz ohne Geländeerfahrung? Dann sollten wir besser die einfache Borsbergtour machen. Das waren glaub um die 40 km von und zum Schillerplatz.

Ja das ausn Profilbild is meins. Bin bisher nur Straße gefahren und zwar mit Baumarktfahrrädern. Hab also keine Geländeerfahrungen! Mein Bike hab ich erst seit Anfang des Jahres.

Hab mir zwar ein ziemlich gutes gekauft und war auch teuer, aber ich weiß noch nicht was ich dem alles abverlangen kann.

da wurden fast alle Trails futsch gemacht, ich kenn da nur den Gap und den einen Sprung und mit dem DH'ler übern Berg bis nach DD is ganz schön krass, werds aber versuchen, bin konditionstrainiert :)

Formula, Avid, Shimano und aktuelle Magura kannst du bedenkenlos legen und auf den Kopf stellen. Was du allerdings nicht machen solltest ist den Bremshebel ohne Scheibe zu betätigen, es gibt so Dingers, welche man zum Transport in die Bremsen gesteckt werden, die sollten beim Bike dabei gewesen sein. Mit etwas vorsicht gehts aber auch ohne.

Hast da schon ein ordentliches Rad, das hält mehr aus als du denkst. Ich fahre die meißten km in Jahr mit nem 100 mm Hardtail mit ner 13 Jahre alten Federgabel;)

Also ich würde wirklich gerne ma mehr als nur Straße fahren. Freu mich schon drauf.

Genauso hab ich mir das hier mitn Forum vorgestellt. Ein paar coole Leute kennen lernen und gemeinsam was unternehmen. Find ich super.

Kommt immer auf den Standpunkt drauf an, da das maximale an Federweg in meinem Fuhrpark 140 mm am Heck sind, sind 170 mm schon sehr sofamäßig;) Hätt ich jetzt nen fetten DHler dastehen wärn die 170 mm wohl schon fast nen Hardtail*g*

Würde mich mit einklinken, fahre regelmäßig mit nem Freund Borsitouren, allerdings als Startpunkt Heidenau-Pirna-Wünschendorf und dann einmal quer über die Jagdwege.
Mit Facebook kann ich nicht dienen, zur Not können wir ne whatsapp Gruppe eröffnen.

Zurück