Biker rund um Dresden

-= @dm!nXs =-

go hard or go home
Hallo

bin neu hier und widme meinen ersten Thread gleich der Suche nach Leuten aus und um Dresden die Lust haben am Woend hin und wieder Biketouren zu machen :daumen: alles +/- 20 km um Dresden geht für Woendtouren in Ordnung um genau das öffter zu machen! Weiter wäre zwar auch i.O aber dem geht dann meist eine Autofahrt voraus.
Würde mich über Feedback freuen.Mehr von mir unter
--> www.adminxs.de.vu

PS verkaufe Cannondale F1000 Rahmen

Hey tino-bino

thx for answer! Ich werde mich umgehend näher mit deinem Link beschäftigen. Schön zu wissen das es viele nette Menschen aus der Umgebung gibt die auch gern biken.

schönen Tag uns bis später :daumen:

Also ich möchte den Leuten bei cielab.org nicht zu nahe treten. Du schreibst aber Touren um +- 20 km, soll das heißen das ist so eine Länge die du dir als Tagestour vorstellen kannst? Wenn es so ist möchte ich dir nur sagen, das die bei Cielab.org 20 km so zum warmfahren nehmen, und wenn "bloß" 20 km, dann aber mit richtig knackigen Anstiegen. Also ich fahre schon Tagestouren zwischen 30 und 70 km. Manchmal ist es auch so an die 100 aber schön gemach auf keinen Fall zu schnell aber ebend viel zu langsam für die Leute bei Cielab da komm ich echt nicht mit. Aber probiers mal aus vielleicht ist es ja was für dich.

Gruß Maik

Hey

NEIN ich meinte nat. die Entfernung die jemand von DD entfernt wohnt - um eine
Feierabendrunde zu drehen bzw. am Woend zu biken wäre es schon schön wenn der oder diejenige aus der unmittelbaren Umgebung kommen würden.

Grüße:daumen:

Ok, Mißverständnis!!!!! Na da wünsch ich dir viel Spaß. Was fährst du, also Stil technisch, CC/Downhill/Dirt? Ich bin halt der Tourenbiker mit hang zum Singletrail, also so Feierabendrunde besteht aus Haupt- und Nebenwegen in der Heide. Ist bei mir das naheliegenste. Wenn du mal Lust hast kannste dich ja mal melden. Ich wohne in Dresden. Touren gehen meist über Hauptwege Wald, kleine nicht stark befahrene Straßen Richtung Sächsische Schweiz. Aber das meißtens am WE. Vielleicht bis bald.

Gruß

Maik

Hey Mike

ich fahre exakt den gleichen Stil - liebe die Strecke durch die Heide Richtung Endhaltestelle Bühlau :daumen: Fahre ca. 10 km bis zur Heide also 0 Problem - Wenn du Lust hast können wir am Woend mal ne kleine Runde drehen, hab aber gerad etwas Sorgen mit meiner Lefty + Dämpfer (Scalpel) ... arbeitet irgendwie nicht wie ich mir das vorstelle :aufreg: will aber auch nix kaputt machen durch rücksichtsloses weiter racen. Aber für den Anfang eine Runde sollte drin sein. Hast eine Dämpferpumpe? Fehlt mir noch und ich hab das Gefühl der Dämpfer verliert Luft.

schönen Abend und bis später

Gruß
Dani

nu übertreib und vor allem pauschalisier ma nich so. es gibt nich 'die' cielab leute. das is immerhin auch ne offene community, da gibts auch leute, die gemütlich fahrn.

Pauschalisieren war auch nicht meine Sache. Also ich bin glaub ich 4x mit Cielab-Leuten gefahren. Und einmal meinte auch einer ne gemütliche Runde und da hab ich halt gesehen das der Begriff "Gemütlich" ein sehr dehnbares Wort ist. Aber es ist natürlich auch so, das wenn man zu 5 oder noch mehr Leute fährt, halt sich auf den Langssamsten nicht so einstellen kann, als wenn man nur zu zweit fährt. Aber egal, will hier kein Streit entfachen es geht uns ja allen eigentlich nur um das eine, Fahrrad zu fahren!!! Und das sollte jeder von uns so tun wie er Spaß drann hat. Deshalb bleibt mir auch noch zu sagen einfach mal ausprobieren und mit fahren und selber sehen ob es für den einzeln was ist.

So nun nochmal zu dir der das Thema "Biker rund um Dresden" angefangen hat. Also Treffen und mal guggen ob unsere Bikestile harmonieren gerne. Vielleicht bist du mir ja auch zu schnell!:)
Dämpferpumpe hab ich auch. Einfach mal melden, per Mail an [email protected], oder schneller 0177/7427453.

Bis denne.

Maik

Hi,
wir haben vor am Sonntag eine kleine Runde in Richtung sächsische Schweiz zu biken. Der Start ist so gegen 13.00 Uhr geplant. Genauen Treffpunkt kann man sich gern noch ausmachen (Goldner Reiter, Postplatz, usw.) Wer würde eine Runde mitkommen. Es werden so ca. 50-70km werden, je nach Anreise km zum Treffpunkt. Es wird Richtung Lockwitzgrund gehen-Wielsch und zurück.

Hey

also wenn nix dazwischen kommt ( das geht bei mir ja bekanntlich schnell ) bin ich mit dabei und hoffe ich steh die Tour ( gemütlich gefahren! ) durch! Maik? Geht los? Muss was gegen die Plauze tun! Würd sagen wir sprechen uns am Samstag nochmal ab? Schönen Abend und Gruß

Dani

Hi,
vielleicht noch eine zweite Runde. Mit dem Zug bis Altenberg und dann über den Kahleberg zurück im Tal durch Freital nach Dresden. Vielleicht findet sich ja da jemand der Lust und Zeit hat.

bike kostet einen ermäßigten fahrschein auf der strecke die man fährt (auch für s-bahn!) soweit ich weiß.. oder man hat ne fahrradmonatskarte, die wohl 12 euro kostet.

Hallo zusammen,

nur eine Frage, kann man nicht notfalls auf einer Familienkarte (2X Erw. und max. 5-6 Kids) nicht auch ein Fahrrad als Kind deklarieren? Da wuerde sich ja so eine Familienkarte lohnen, obwohl man ja nur eine Richtung faehrt. :confused:

Wenn meine Erkaeltung endlich mal auskuriert ist, dann bin ich auch mit dabei. Vielleicht bekomme ich ja meine neuen Parts noch in der Zeit, wo ich noch zu hause rumhaengen muss. Und kann dann mit meinem neubestueckten Rad paar Runden mitdrehen. Falls ihr mal was vorhaben solltest, dann schickt mir mal bitte eine Mehl: [email protected] Leider wird es aber erst fruehstens ab 20/21 Mai, ehern laesst mich der Doc nicht wieder auf die Piste. :kotz:

Grüß euch,

also ich würde mich auch anschließen, bleibt die Zeit 13 Uhr? Eher kann ich nicht. Und was würdet ihr nun fahren, Altenberg oder Willisch? Also fährt man da nicht mit Müglitztalbahn von Heidenau aus? Ich habe bei sowas immer ne 4er Karte geholt kostet 6,50 oder so. Müßte eigentlich reichen. Bis Heidenau entweder Elberadweg obwohl ich bei dem Momentanen Ostwind keinen richtigen Bock hätte oder halt mit S-Bahn bis Heidenau. Ansonsten halt mal durchklingeln heute Abend oder so. Also wäre gern dabei.
(Außer es pisst!)

Gruß Maik

Hi,
leider muss ich von meiner Seite die Tour morgen absagen. Hab erstes erst ab 14.00 Uhr Zeit und zweitens macht mir das Wetter sorgen. Ich will nicht Naß in Altenberg losfahren müssen. Nach meinem momentanen stand würde ich das ganze um eine Woche verschieben. Nun muss nur noch der Wettergott mitspielen.

denk dran, nächste woche is in altenberg die mad east challenge... wobei, wennde nich mitfährst is das ja ne gute gelegenheit zumindest ma kurz zu gucken.

Wetter ist doch gut!!!!! Ne Runde durch die Heide, vielleicht mit Abstecher über den Bahndamm zum Borsberg und dann gemütlich an der Elbe zurück. Wenn man da naß wird ist es nicht ganz so schlimm und so wie es aussieht werden wir eh nicht Naß. Könnten auch so an die 40-50 Km werden. Ein paar Antworten früher steht meine Telefonnr. einfach durchläuten wenn Bock da ist.

Gruß Maik

Zurück