Bikereviere, wo sollte man wohnen!

bikecrazy

Flachländer
Hallo Leute,

ich plane aus beruflichen Gründen umzuziehen, die Arbeitsstätte wäre in Taunusstein bei Wiesbaden. Wo sollte man im Umkreis von ca. 20-30 km Wohnen und wo sind die besten Bikereviere in der Nähe. Konkret suche ich eine 3-4 Zi.-Wohnung am liebsten Parterre mit Terasse und Garten oder ein kleines Haus. Leider kann ich nicht viel Miete bezahelen und hatte so an 400-500 € kalt gedacht.

Dann mal los und schonmal Danke für die Tips. vielleicht kann ich mich dann auch wieder motivieren zu trainieren, habe leider seit Septermber nichts mehr gemacht.

Gruß
bikecrazy

Hi bikecrazy

Taunusstein liegt mitten in einem gutem Bikerevier für XC . Deinem Bike nach fährst du das wohl auch in erster Linie . Also versuche dein Glück von Taunusstein oder östlich davon , z.B. Niedernhausen ( Wiesbaden ist zum wohnen sehr teuer ) . Da hast du dann auch ein riesiges Gebiet . Vom Rheingaugebirge bis zum Hochtaunus mit dem Feldberg . In der Wiesbadener Umgebung finden ab Frühjahr wieder verschiedene Biketreffs statt ( werden hier im Forum angekündigt ). Oder du gehst in einen der zwei MTB Clubs ( Red Pulse im Rheingau , MTB Beinhart Ingelheim ) .

Ciao
Stefan

Taunusstein selbst liegt ganz gut im Tauns drin, wie der Name schon sagt, ist nur leider nicht ganz billig, was das Wohen angeht. Leider ist das mit fast allen Lagen direkt am Taunus so, Stichwort "Wohnen im Grünen". Am günstigsten und gleichzeitig auch ein tolles Bikerevier ist dabei wohl die Gegend um Idstein, Niedernhausen Eppstein und Kelkheim. Mit 500 kalt wird dein Anspruch
suche ich eine 3-4 Zi.-Wohnung am liebsten Parterre mit Terasse und Garten oder ein kleines Haus
aber nicht ganz einfach abzudecken sein. Viel Erfolg!

Moin!

Wir haben vor nem halben Jahr nach einer Wohnung bei Wiesbaden gesucht. In Taunusstein haben wir uns auch einige Wohnungen angeschaut. Also da gab es wirklich einige, zwar nicht gerade Sahnestücke (ist eben keine Schnäppchengegend im Mietbereich), aber doch ganz passable Wohnungen. Zumindest vom Preis/Leistungsverhältnis her besser als in Wiesbaden. Sind dann trotzdem nach Wiesbaden-Schierstein gezogen, da für mich besser gelegen (muss nach Mainz). Wenn du in Frauenstein oder Schlangenbad in deiner Preisklasse was findest, kannst du bedenkenlos zuschlagen. Sind sehr schöne Wohngegenden, direkt am bzw. im Wald. In Schierstein musste schauen, da gibts auch ganz schöne "Bruchbuden" - Ist aber verkehrsmäßig und einkaufstechnisch wesentlich besser als Frauenstein und Schlangenbad.
Ich fahre ca. 15min von Schierstein aus bis zum Wald. Gibt schöne Strecken in der Gegend, von CC über AM bis zu leichten Enduro Strecken. Wenn du mehr Infos brauchst, meld dich einfach mal.
Viel Erfolg bei der Suche! :daumen:

Hallo,

schonmal vielen Dank. Ich habe bereits mal im Internet geschaut, war aber recht teuer, ich brauche ja auch noch Geld fürs Bike und Startgeld für die Marathons und da sind natürlich noch Frau und Tochter.

Noch eine Frage, welche Wochenblätter, Regionale Zeitungen und Internetportale gibt es, wo ich nach Wohnungen schauen kann? Ich würde auch 600 € kalt bezahlen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Hallo Leute,

habe leider noch nichts gefunden, aber ihr habt recht, ich muß meine Vorstellungen revidieren bis 650 kalt wären bei 4 zi. 90m2 schon noch ok. Müßte auch nicht am Wald liegen. Mir persönlich hat Bad Schwalbach auch ganz gut gefallen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip....

bikecrazy schrieb:
Hallo,

schonmal vielen Dank. Ich habe bereits mal im Internet geschaut, war aber recht teuer, ich brauche ja auch noch Geld fürs Bike und Startgeld für die Marathons und da sind natürlich noch Frau und Tochter.

Noch eine Frage, welche Wochenblätter, Regionale Zeitungen und Internetportale gibt es, wo ich nach Wohnungen schauen kann? Ich würde auch 600 € kalt bezahlen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Schau' mal hier: http://cms.main-rheiner.de/immo/?_domain=wk oder auch hier: http://www.immobilienscout24.de

Du hast eine Persönliche Nachricht...

bikecrazy schrieb:
Hallo Leute,

habe leider noch nichts gefunden, aber ihr habt recht, ich muß meine Vorstellungen revidieren bis 650 kalt wären bei 4 zi. 90m2 schon noch ok. Müßte auch nicht am Wald liegen. Mir persönlich hat Bad Schwalbach auch ganz gut gefallen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip....

Hallo Leute,

habe leider noch nichts gefunden, jetzt wirds langsam dringend, 90 qm sollten es schon sein und 3,5 bzw. 4 Zimmer.

Gruß
bikecrazy

Hio...

kannst dich ja mal melden bei mir. Ich selbst bin aus dem Nachbarort von Taunusstein-Neuhof (www.idstein-eschenhahn.de ). Evtl. kann ich dir auch was Wohungstechnisches für die Übergangszeit vermitteln bis du was endgültiges gefunden hast.

Taunusstein ist was das Bike betrifft okay...man ist schnell im Rheingau, Taunus und kann auch mal eine nette Tour zum Feldberg unternehmen.

gruß

@cwittlich
Danke für das Angebot! Ich habe jetzt was gefunden, ist ein bißchen größer und teurer aber schön. Vielleicht können wir ja mal biken gehen, wenn das Wetter wieder besser ist.

@alle: Danke für die Hilfe, wir sehen uns dann auf den Trails.

Gruß
Bikecrazy

Zurück