Das FFMbyBicycle Profil hat Kosten für Ampeln.
Ja, ich weis, ich bin aber an der Übernahme in mein Profil gescheitert da dort noch X andere Variablen rund um Ampeln betrachtet werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das FFMbyBicycle Profil hat Kosten für Ampeln.
Geht bei mir mit iOS 18.5 (22F76) auf Iphone13 . Nimmst Du "brouter.m11n.de" ?ich bräuchte mal Hilfe.
iphone mit aktueller software, wenn ich auf Ruote herunterladen gehe kommt zwar der blaue Button herunterladen, aber es passiert einfach nichts???
Du hast auch nicht die default app „Dateien“ gelöscht? Das gibt dann nämlich Probleme.eigentlich bikerouter.de aber auch mit deinem link geht es bei mir nicht, ios18.41 iphone12
Problem halb gelöst, in Safari funktioniert es, in Firefox leider nicht...
Vielen Dank dir - LGDa fällt mir auf die schnelle das Trekkingrad profil und dann bei den Einstellungen anpassen mit "stick to cycleroute" "avoid unsafe" usw. Man kann auch das profil individualisieren, da gibt's hier Leute die das eher drauf haben.
multiply switch is_paved 1 100
genial, grad mal kurz ausprobiert.. gut zu wissen sowasmultiply switch is_paved 1 100
assign is_paved
and not surface=ground|grass|dirt|earth|mud|clay|sand|pebblestone|gravel|fine_gravel|compacted
or highway=primary|primary_link|secondary|secondary_link|tertiary|tertiary_link
or surface=asphalt|concrete|paved|paving_stones|sett|cobblestone|metal
or highway=road|unclassified|residential|living_street|service
or smoothness=excellent|good
tracktype=grade1
assign costfactor
Vielen Dank dir, für deinen Code und den Hinweis.@albnufnarider, wenn du in meinem Profil hier folgende Zeile hinzufügst, erreichst du das gewünschte Ergebnis:
Code:multiply switch is_paved 1 100
Auch dir ganz vielen Dank...
@albnufnarider und es lohnt sich mit dem Faktor (2te Zahl) hinten zu spielen, selbst mit 10 statt 100 erreiche ich im Trekkingrad-Profil schon die gleichen krassen Umwege um unbedingt auf Teer zu bleiben, mit 5 nimmt das Profil dann schon einige Schotterpassagen in Kauf um nicht ganz so krasse Umwege fahren zu müssen (selbst runter auf nur 1.1-2 hats z.T. noch deutlich sichtbare Auswirkungen und routet auf naheliegende Teerabschnitte um, verzichtet aber nicht komplett auf Schotter), so kann man sich das dann zurechttunen je nach Schweregrad der Schotterallergie
/Edit: Und mit Werten unter 1 (z.B. 0.1) kann man sogar das Routen über nicht-geteerte Wege ermutigen![]()
Rückfrage:
Wie ist das mit
assign costfactor
gemeint?
Kommt diese Zeile unter "assign costfactor" zusätzlich rein, oder lösche ich alle anderen Zeilen dort, so dass da nur diese Zeile steht?
Sorry, wenn ich noch mal nachfrage,
dass ich den code zu "assign is_paved ..." benötige habe ich verstanden.
Wolle nur wissen ob ich im Treckingrad ** Profil den ganzen Code unterhalb
der "Überschrift" assign costfactor (da steht ja viel drin)
nur durch die Zeile
ergänze oder den ganzen Code durch diese Zeile ersetze.
Du meinst sicher, dass ich da die Zeile
dort noch mit reinschreiben soll.
Gleich am Anfang, oder am Ende (dort), vermutlich egal.
Die "assign costfactor" Zeile gibts schon (siehe hier, die Zeile kannst Du quasi markieren und mit dem Code aus meinem Post ersetzen), den Rest nicht.
Hauptsache vor dem costfactor Kram, jaUnd ob
assign is_paved (mit den Anweisungen)
weiter oben oder unten im Code steht scheint egal zu sein.
Ok - danke
In dem Fall besser die beiden Zahlen umdrehen, also zum Beispiel:/Edit: Und mit Werten unter 1 (z.B. 0.1) kann man sogar das Routen über nicht-geteerte Wege ermutigen
multiply switch is_paved 10 1
.