Was ist SendGPX? Ich find dazu weder im Web (siehe Ecosia) noch hier im Forum (siehe hier) weitere Infos... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay, vielen Dank, das schaue ich mir an - es scheint zumindest deutlich weniger privacy invasive zu sein
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich trotzdem noch sehr an einem Weg interessiert, der komplett offline funktioniert auf Android funktioniert.
Das klingt eher danach, als würde Dir bei Android die Aufforderung zum Entsperren nicht angezeigt werden.Verbinde ich meinen Garmin Edge 540 via USB mass storage, dann wird mir dieser zwar auf dem Smartphone als Datenträger angezeigt, aber ich kann nicht auf das Dateisystem zugreifen (obwohl das Display des Garmins klar zeigt, dass das Gerät im mass storage mode ist). Es wirkt so, als würde der Garmin aus Sicht meines Garmins gesperrt erscheinen (wie wenn man ein Android-Device via USB mass storage an den PC anschließt, aber es nicht entsperrt - Gerät wird dann angezeigt, aber es erscheint als leeres Dateisystem ohne Inhalte, die erst nach dem Entsperren erscheinen.).
Meist steht in den Meldungen, dass über USB geladen wird. Die Meldung kann man antippen und dann im Menü ändern auf dass, was man braucht (Dateiübertragung, etc.). (Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe.)Das klingt eher danach, als würde Dir bei Android die Aufforderung zum Entsperren nicht angezeigt werden.
Hilf mir nochmal kurz. Was verbindest du wie wem?@Godapol: du sprichst den USB transfer mode an (charging, MIDI, MTP, mass storage). Dort habe ich schon mit MTP und mass storage herumgespielt, leider ohne Erfolg.
Also:Hilf mir nochmal kurz. Was verbindest du wie wem?
Leider wird die App auf dem Edge 540 nicht unterstützt, ich musste jetzt über GPXsend gehen.@mu88 nimm gimporter/gexporter (Garmin App, Android App).
Damit kannst du GPX Files vom Handy auf den Edge laden - ohne irgendwelche Umwege.
Auf dem Handy App starten und Verzeichnis mit den GPX Files auswählen.
Dann auf dem Edge die App starten und gewünschte Tour runter laden.
Weitere Fragen dazu bitte in neuem Topic!
Eine Frage zum Teilen von Routen, ich konnte dazu hier über die Suche oder Google nichts finden:
Wenn ich das momentane Profil über die Optionen modifiziere, komme ich, wenn ich den Link erneut aufrufe, aufs Standardprofil (Rennrad). Wenn ich die Option weglasse, steht das Profil in der URL. In meinem Fall habe ich das Profil Gravel - Quälnix und "consider_elevation" angehakt.
Gibt es eine Möglichkeit die Optionen ebenfalls in der URL zu speichern?
(Dass es beim GPX Export passt, ist mir klar. Ich will nur in der Planungsphase flexibel bleiben wenn ich noch Details ändere)
Was ist nochmal der Unterschied zwischen den beiden Links (außer der Optik...):
https://brouter.de/brouter-web/#map=5/50.990/9.860/osm-mapnik-german_style
https://brouter.m11n.de/#map=11/47.9230/11.0289/osm-mapnik-german_style&profile=safety
Wird es bikerouter.de auch einmal als Open Source fürs selber hosten geben? Die Erweiterungen sind ja mittlerweile schon super praktisch, scheint aber nie in das brouter-web Projekt zurückzufließen.https://www.marcusjaschen.de/blog/2023/bikerouter-brouter-unterschied/
Die Liste der Unterschiede ist mittlerweile noch deutlich viel länger …
Wird es bikerouter.de auch einmal als Open Source fürs selber hosten geben? Die Erweiterungen sind ja mittlerweile schon super praktisch, scheint aber nie in das brouter-web Projekt zurückzufließen.