Was ich ja bereits vor Tagen geschrieben habe
@sharky: Wenn deine Routen nicht ständig zig Kreuzungen mit Überschneidungen haben, dann kannst ja auch im Bikerouter ganz normale POIs vor einer Kreuzung hinzufügen ("Zuerst links, dann rechts" oder so) als Hinweise für dich, wie du fahren musst. Dann brauchst eigentlich gar keine Abbiegehinweise (so mach ich es sogar beim aktuellen 840er).
Der alte
Edge nimmt die GPX-Dateien mit den RTE (rtept)-Tags aber nicht an. Das heißt, er kann die Tracks schon importieren, aber die Turn-Anweisungen kann er daraus nicht extrahieren. Mag sein, dass es ein spezielles GPX-Format gibt, das er doch handeln kann, GPSies GPX-Route Typ ist es aber nicht (das war auf das N2C ausgerichtet).
Diese GPX-Dateien mit integrierten Turn-Anwweisungen waren immer schon proprietär,
Garmin hat beim
Edge 800 m.W. nur das eigene TCX-CoursePoint Format unterstützt, das dann zeitnahe im Fit Course Format weitergeführt wurde. Da war der Edge800 dann irgendwann nicht mehr up-to-date.
https://www.mtb-news.de/forum/t/bik...rofile-tipps-etc.917910/page-20#post-17514832
Und beim alten
Edge 800 gab es - soweit ich mich jetzt erinnere - auch noch jene Besonderheit, dass er nur die spezifizierten TCX-CoursePoint Anweisungen korrekt handeln konnte.
Keine Slight Turns, etc., sondern nur die im TCX-Schema spezifizierten einfach Left/Right, etc. Kommandos.
<xsd:simpleType name="CoursePointType_t">
<xsd:restriction base="Token_t">
<xsd:enumeration value="Generic"/>
<xsd:enumeration value="Summit"/>
<xsd:enumeration value="Valley"/>
<xsd:enumeration value="Water"/>
<xsd:enumeration value="Food"/>
<xsd:enumeration value="Danger"/>
<xsd:enumeration value="Left"/>
<xsd:enumeration value="Right"/>
<xsd:enumeration value="Straight"/>
<xsd:enumeration value="First Aid"/>
<xsd:enumeration value="4th Category"/>
<xsd:enumeration value="3rd Category"/>
<xsd:enumeration value="2nd Category"/>
<xsd:enumeration value="1st Category"/>
<xsd:enumeration value="Hors Category"/>
<xsd:enumeration value="Sprint"/>
</xsd:restriction>
</xsd:simpleType>
Fit-Course Dateien sollte der Edge800 wahrscheimlich auch annehmen können, weil er damit intern operiert. Aber nur rudimentär -> denn auch hier das Problem mit einigen speziellen Anweisungen, die der Edge800 anscheinend nicht korrekt handeln kann Siehe Screenshot einer importierten Fit-Course Datei). Ob der den entsprechenden Texthinweis anzeigt, müsste halt mal jemand ausprobieren.
Wie gesagt, das Fit-Format müsste Sharky noch einmal antesten (in BikeRouter aber einen
turnInstructionMode <> autochoose nutzen!), mit den GPX-Dateien wird er aber m.E. bei
Edge 800 nicht zum Ziel kommen, zumindest was die Abbiegehinweise betrifft.
Sharky, hättest jetzt einiges an Futter zum Ausprobieren fürs nächste verregnete Wochenende