Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Anzeige

Re: Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!
Bevorzugt wird eigentlich 26''. Wegen der LRS grösse und der kürzeren KS wegen...

Tyee gibts ja nur noch in 27,5'', auch bei den Ladies.....ausser ich hab was übersehn
 
Meine Frau 1.58cm fähr das Spezialized Enduro Comp 650b in S mit 35mm Vorbau.
Nach 2 Fahrtechnik-Kursen ist sie mit ihrem Spezi und der S Größe happy
 
Als ich finde wenn eine Frau klein und leicht ist, sollte das Rad auch leicht sein.
Das Bike meiner Frau wiegt 12.8 Kg das finde ich für 650B und 160/165mm Federweg ok.
 
Ich finde die Schweißnähte nicht toll und die Bauhaus-Schrauben und seeeehr schwer.
Was möchtest du Fahren
Allmoutain/Enduro?
Wie groß und schwer bist du (wenn ich fragen darf)?
Welche Schaltung hättest gerne
1x11,2x11 Shimano oder Sram????
 
Hallo :D

Ich möchte hier auch mal mein neues Rad vorstellen.
Da es ein aktuelles Model ist, ist es vllt auch noch für Suchende interessant ;)

Erstmal zu mir.
Mit 153cm und 70cm SL war es nicht einfach etwas zu finden.;)
Viel probiert und lange nichts gefunden, bis ich mich dann nochmal näher bei Giant/Liv umgesehen habe.

Nach einigem hin und her mit dem Händler wurde es mir testweise bestellt. Einmal Probe gefahren und ich war hin und weg:love:
Seit Anfang Februar bin ich nun mit dem Intrigue SX unterwegs und mag eigentlich keins meiner anderen (zu großen:rolleyes:) Räder mehr fahren:lol:
Ich habe es in 14,5" also der XS;)

Auf Touren finde ich 1x11 noch etwas gewöhnungs bedürftig, aber sonst ein sehr angenehmes fahren von der Sitzposition:herz:

Leider gibt es noch kein schönes Bild mit mir, aber ein fast schönes vom Rad:D
 

Anhänge

  • Fahrrad.jpg
    Fahrrad.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 22
Hallo :D

Ich möchte hier auch mal mein neues Rad vorstellen.
Da es ein aktuelles Model ist, ist es vllt auch noch für Suchende interessant ;)

Erstmal zu mir.
Mit 153cm und 70cm SL war es nicht einfach etwas zu finden.;)
Viel probiert und lange nichts gefunden, bis ich mich dann nochmal näher bei Giant/Liv umgesehen habe.

Nach einigem hin und her mit dem Händler wurde es mir testweise bestellt. Einmal Probe gefahren und ich war hin und weg:love:
Seit Anfang Februar bin ich nun mit dem Intrigue SX unterwegs und mag eigentlich keins meiner anderen (zu großen:rolleyes:) Räder mehr fahren:lol:
Ich habe es in 14,5" also der XS;)

Auf Touren finde ich 1x11 noch etwas gewöhnungs bedürftig, aber sonst ein sehr angenehmes fahren von der Sitzposition:herz:

Leider gibt es noch kein schönes Bild mit mir, aber ein fast schönes vom Rad:D

Sehr gute Entscheidung Drahteseli:daumen:
Freue mich schon auf das Bild von dir:love:
Spaß bei Seite, hast dich richtig entschieden und wirst sehr Glücklich damit:daumen::daumen::daumen:
 
Glückwunsch :wink:

Magst Dein Bike mal so vermessen, so wie hier - dann können wir das da mit hochladen und haben dort eine "Sammlung" für kleine Leute zum Vergleich...
 
Hallo :D

Ich möchte hier auch mal mein neues Rad vorstellen.
Da es ein aktuelles Model ist, ist es vllt auch noch für Suchende interessant ;)

Erstmal zu mir.
Mit 153cm und 70cm SL war es nicht einfach etwas zu finden.;)
Viel probiert und lange nichts gefunden, bis ich mich dann nochmal näher bei Giant/Liv umgesehen habe.

Nach einigem hin und her mit dem Händler wurde es mir testweise bestellt. Einmal Probe gefahren und ich war hin und weg:love:
Seit Anfang Februar bin ich nun mit dem Intrigue SX unterwegs und mag eigentlich keins meiner anderen (zu großen:rolleyes:) Räder mehr fahren:lol:
Ich habe es in 14,5" also der XS;)

Auf Touren finde ich 1x11 noch etwas gewöhnungs bedürftig, aber sonst ein sehr angenehmes fahren von der Sitzposition:herz:

Leider gibt es noch kein schönes Bild mit mir, aber ein fast schönes vom Rad:D

Gefällt mir sehr sehr gut :)
Die Farbe ist vorallem mal wirklich schön. Freut mich dass du so gut damit zurecht kommst.

Nächste Woche werde ich es hoffentlich auch endlich mal schaffen ein Bild von meinem neuen Esel zu schießen und hier hochzuladen :D
 
Zum Thema:
Intrigue/Trance in S, bei 158cm
Auch getestet: Das Specialized Rumor (aber $$$)

Und PB: http://www.pinkbike.com/news/first-ride-liv-intrigue-sx-2016.html

....
Seit Anfang Februar bin ich nun mit dem Intrigue SX unterwegs und mag eigentlich keins meiner anderen (zu großen:rolleyes:) Räder mehr fahren:lol:
Ich habe es in 14,5" also der XS;)
...

______________
Am Thema vorbei:

Gibt es Flaschen, die in den Trance/Intrigue S Rahmen reinpassen, also klein/dünn genug sind um oben nicht am OR hängen zu bleiben?:ka:
(Elite 500ml und Adidas 500ml schon mal nicht.)

Flaschenhalter ist der Giant Sidecage, schon ganz nach unten gerückt, alternativ hätt´ich noch Elite Cannibal oder Elite Custom Race

Vll. das Fabric System? Camelback Podium? Oder, oder, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Für meine Freundin suche ich ein Touren/Trail Fully um die 120-140mm Federweg. Eher 120, weil sie sehr wahrscheinlich die 140 nicht ausschöpfen wird.

Sie ist komplette Anfängerin und will an sich Tagestouren mit mir und meinen Freunden im Teutoburger Wald, Brilon Trailground, Willingen und Winterberg fahren. Keine Parks, keine heftigen Singletrails. Gerne aber auch mit in den Urlaub ins Vinschgau, Saalbach usw.

Der Knackpunkt ist ihre Größe, die bei 1,52 liegt mit einer SL von 69.

Händler in der Nähe: Lapierre, Specialized, Giant.

Vorab angesehen hab ich mir das Lapierre X-Control 327, was einer anderen Bekannten empfohlen wurde. Sieht an sich nicht schlecht aus, ist aber recht spartanisch ausgestattet.

Interessant wäre noch das Speci Rhyme FSR und das Giant Trance. Das Speci würde von der Größe her bestimmt passenm jedoch gefallen ihr die Rosa/Lila Akzente überhaupt nicht XD, beim Giant bin ich mir nicht sicher. Laut Händler passt es in S. Da werden wir aber noch zusammen zum Händler gehen. Die Liv Reihe von Giant ist in ihren Augen auch nicht wirklich schön anzusehen.

Was würdet ihr noch empfehlen? Ich bin auch recht mobil und würde für einen Kauf auch eine etwas längere Strecke in Kauf nehmen.

Besten Dank. :)
 
Was würdet ihr noch empfehlen?
Gebraucht kaufen. Bei absoluten Anfängern ist der 1. Kauf oft ein Fehlkauf.
Bei einem Neukauf ist so viel Geld vernichtet: Schon wenn man ein Neurad
aus dem Laden geschoben hat, ist es nur noch 60% des VKP wert:
preisverfallehr1y.jpg
Eben das kommt einem bei Gebrauchtkauf zu Gute :)
 
Ich würde mir die Cube WLS Fullies in 13" mal anschauen, da gibt's verschiedene Modelle und die sind sehr klein
 
Gebraucht kaufen. Bei absoluten Anfängern ist der 1. Kauf oft ein Fehlkauf.
Bei einem Neukauf ist so viel Geld vernichtet: Schon wenn man ein Neurad
aus dem Laden geschoben hat, ist es nur noch 60% des VKP wert:
preisverfallehr1y.jpg
Eben das kommt einem bei Gebrauchtkauf zu Gute :)

Hab ich auch schon überlegt. Würde das über das Leasing der Firma machen. Sie ist mit ihrem Baumarktrad schon ein paar mal mitgefahren und das hat ihr ziemlich gefallen.

Neu würde sie bevorzugen, aber werde mal sehen was es hier im Umkreis an Gebrauchträdern gibt.

Falls Sie dann keinen Gefallen da dran hab hab ich noch 2 Bekannte, die das Rad sicher gerne übernehmen würden. :)

@LockeTirol

Wir haben hier für Cube leider nur Luckybike und da war das Angebot ziemlich mau. Mal schauen ob es noch einen anderen Cube Händler gibt.
 
Zurück
Oben Unten