Bikes

Guten tag ja wie man vll schon gelesen hat bin ich ein blutiger neuling aber jeder fängt mal an ...
Nun will ich mir nen bike aussuchen um 1 ziel zu haben ... nun ist die frage welches habe heute mal mit einem gesprochen der Freeriding gefahren ist auch in der schweiz und meisterschaften ... sehr gut war aber durch nen unfall nicht mehr fahren darf bzw keine lust mehr hat ... nun hat er gesagt nen Downhill fully oder nen dirtbike wäre gut aber ich bin grade am überlegen nen dirtbike ist doch in der art wie ein bmx nur viel besser gefedert ... aber ich glaube hier sind bestimmt welche die sich damit auskennen was würdet ihr mir empfehlen?!
Habe gehört das bikes von Ghost recht gut sind aber naja ihr habt bestimmt mehr erfahrung :D

Anzeige

Re: Bikes
Ei guude wie. Jo, Ghost wegen Klausmann und so, aber mi'm Downhill is' schlecht Dört. Und freeridn, jo, aber wenn kein Lift wie bergauf? BMX, ne, Hose zu weit, ich sag' mal

Kona Stinky!

Aalso gut, dann übernehm ich diesmal die Aufgabe mit dem Aufklären und so...

1. Nen nichtssagenderen Titel kann man in einem Bikeforum ja eigentlich kaum finden oder??

2. Sag und was du fahren willst: Straße, Wald, Schotterwege,...

3. Dein Budget.

4. Es gibt in der Tat noch mehr Bikemarken als Ghost. Sogar solche von denen du vmtl noch nie was gehört hast, die aber sogar besser und günstiger als Ghost sind ;)

wie du bereits weißt haben wir mehr erfahrung in sachen bikes ob du lieber bmx oder vollgefedert fahren und dirt so sachen machen willst weiß ich jetzt nicht wirklich ob downhill nicht vielleicht doch besser für dich ist von wegen federweg und so kannst aber vielleicht mal deinen freund den meisterfahrer mal fragen wie er so angefangen hat und du mußt noch dein ziel vielleicht erklären damit wir dir besser beraten können was will er den für bikes weggeben und was sollen die den kosten tun

ich will eigentlich kleine freeride pisten fahren also abseits der straße wo wurzeln sind steine u.s.w ... könnt ihr mir mal sagen was für ein rad gut wäre ??!!?? also jaa mein Budget liegt so bei ca 700€ ist ende ....
Ja und mein ziel ist es ein vernünftiges Bike zu haben und auch dann halt ganze zeit nur gut tranieren und dann mal bei nem rennen mit fahren zu können (Downhill bzw freeride rennen)

700? Kauf dir ein stabiles Hardtail. Und das evtl. noch gebraucht.

Sorry, aber ein Budget von 700.- ist schon verdammt klein. Schau dir mal die Preise allein für DH/FR-Gabeln an.

Ein DH-Bike für 700.- zu finden....viel Glück.

mhh naja muss ja kein neues sein und ich sag mal man kann doch mit einem nicht so treurem rad anfangen und sich dann bessere kaufen ...

man kann ja vll auch mal ne gute info geben ... ist aber typisch am anfang immer nett fragen und so sobal man es dann kann , nur noch angeberrisch ... nicht alle aber viele hier ...

ich will eigentlich kleine freeride pisten fahren also abseits der straße wo wurzeln sind steine u.s.w ... könnt ihr mir mal sagen was für ein rad gut wäre ??!!?? also jaa mein Budget liegt so bei ca 700€ ist ende ....
Ja und mein ziel ist es ein vernünftiges Bike zu haben und auch dann halt ganze zeit nur gut tranieren und dann mal bei nem rennen mit fahren zu können (Downhill bzw freeride rennen)

kauf dir mal lieber für 700 euros kommas:lol::lol::lol::lol:

Kommata und andere Satzzeichen wären nett.

Hat die Tastatur extra mitgeliefert.

Sonst kann ich chaz nur zustimmen.... ist was feines, was er vorgeschlagen hat.

Alternativ kannst das Schrot ja einschmelzen und ein Bike daraus gießen.

Da du blutiger Anfänger bist, kannst du mit nem DH/FR Bike sowieso nichts anfangen.
Hol dir'n günstiges Hardtail, taste dich ran, 2011 ist auch noch ein Jahr, in welchem du dir was besseres zulegen kannst.
Warte aber nicht bis 2012, da haste dann nicht mehr lange Spaß am Radl'n.

Zurück