BikeStage 2023 – Evoc: Airbag Rucksack und Bikepacking-Stuff

Zuletzt bearbeitet:
Kein Luftauslass-Ventil an der Lenker- und Satteltasche? Sehr schön - 9 bzw. 16l voller Luft sind doch wirklich gut zu gebrauchen. Wenn man nach Hause kommt und die Bergluft mitgebracht hat - herrlich.

Dafür aber BOA, um jeden Tag bei der Reise (mehrfach) die Taschen ab- und anzubringen.
 
Ich find den Airbag-Rucksack top. Die Möglichkeit der manuellen Aktivierung über den Brustgurt ist sehr gut - darf man nur nicht vergessen. Dank Wiederverwendbarkeit mit neuer Kartusche aber auch nicht allzu tragisch falls er dann doch mal ungewollt auslöst. Der Preis ist heftig aber verständlich. 18L wirkt etwas klein. Passt da neben dem Laptop noch ein Feierabendeinkauf mit Milch, Obst und Brot rein?

Die Oberrohrtasche braucht eine XL Version. Ich suche da schon länger nach einer überzeugenden Version die evtl. auch eine kleine Trinkblase aufnehmen könnte. Ich finde das angenehmer am Gravel/Renner als der Griff zur Flasche
 
Ich find den Airbag-Rucksack top. Die Möglichkeit der manuellen Aktivierung über den Brustgurt ist sehr gut - darf man nur nicht vergessen. Dank Wiederverwendbarkeit mit neuer Kartusche aber auch nicht allzu tragisch falls er dann doch mal ungewollt auslöst. Der Preis ist heftig aber verständlich. 18L wirkt etwas klein. Passt da neben dem Laptop noch ein Feierabendeinkauf mit Milch, Obst und Brot rein?

Die Oberrohrtasche braucht eine XL Version. Ich suche da schon länger nach einer überzeugenden Version die evtl. auch eine kleine Trinkblase aufnehmen könnte. Ich finde das angenehmer am Gravel/Renner als der Griff zur Flasche
Für den Triathlon gibs Trinksysteme am Lenker. Natürlich nicht wirklich stylisch.
Eine Trinklabse aus einem hipbag wird in mehrere Taschen passen.
 
Triathlon-Bedarf? Tailfin hat inzwischen 1,5L Taschen fürs OR.
Tailfin ist ein guter Hinweis. Die hatte ich noch nicht auf dem Schirm 👍
Für den Triathlon gibs Trinksysteme am Lenker. Natürlich nicht wirklich stylisch.
Eine Trinklabse aus einem hipbag wird in mehrere Taschen passen.
joa die Triathlonlösung wäre denkbar, aber die Stylepolizei hat mich eh schon wegen optischer Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf dem Kieker - das wäre dann endgültig zu krass. Die Trinkblase schön verpackt in der Tasche macht vor meinem inneren Auge eine gute Figur. Auch weil die Tasche vielseitig vollstopfbar wäre. Mal schauen ob ich eine Tailfin in einem Laden auftreiben kann, dass man die mal befingern kann...
 
Gibts das Bikepacking-Set auch für Mountainbikes, Stichwort Rahmendreieck? Und die Bar-Bag ist ja als Dropbar-Version zwangsläufig klein mit 9l.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mich die Serie jetzt nicht wirklich anspricht finde ich das Evoc immer gute Dinge liefert.Denn die Produkte halten einfach , ich hab nen 12 Jahre alten Rucksack von denen , da löst sich zwar die Farbe etwas ab aber die Funktion ist immernoch toll und der Rucksack hat alles von unzähligen Toure ,Pendeln zur Arbeit über Wanderungen mit 25 Dosen bis zur megavalanche klaglos mitgemacht . Die sind halt nachhaltig ohne großes Marketing gequatschte !
 
Den kleinen Rucksack finde ich ganz interessant, aber nicht für 220€. Der Airbag Rucksack ist eher ein schlechter Scherz. Wie ängstlich muss man sein um sich das für den Preis anzutun? Funktioniert wahrscheinlich auch nur bei Menschen die fallen wie ein gefällter Baum . Das Ding schützt den Brust- und Bauchbereich sowie die Rippen gar nicht. Viele Schulterverletzungen entstehen durch das Abstützen mit den Armen, da nützt der Airbag auch nichts.
Könnte aber zur allgemeinen Erheiterung beitragen wenn einer der sicherheitsbewussten Radpendler neben einem an der Ampel steht und man ihm freundschaftlich auf die Schulter klopft
 
Macht der Boa-Verschluss an der Ar$chrakete Sinn?
Der langwierige Teil der Montage ist ja nicht das sonstige klettband an der Sattelstütze sondern das Gefuddel an den Sattelstreben.
 
Haha! So einen Airbag Schal hab ich mal live explodieren sehen, war auch eher semi-notwendig. Kopenhagen, Nachts, Radfahrerin fährt mit dem Lenkerende gegen ein Schild, das in den Radweg ragt, BAM… Sie konnt halt ohne Sturz ziemlich easy anhalten. War halt ein teurer Fehler gegen das Schild zu fahren :)
 
Zurück
Oben Unten