BikeStage 2023 – Specialized: Neue Schuhe für XC, Gravel und Bikepacking

Anzeige

Re: BikeStage 2023 – Specialized: Neue Schuhe für XC, Gravel und Bikepacking
Ja, die Schuhe da oben find ich auch net schick...
Das Preblem habe ich beschrieben und ich spreche nicht von der Oprtik oder vom Schick sein.
Aber ne steife Sohle seh ich nur von Vorteil.
Wir können ja gerne mal zusammen fahren gehen, dann zeig ich dir mal was ein Vorteil ausmacht. ;-)
Ich will mit Rad Schuhe fahren und net laufen 🤷‍♂️
Das hier ist ein MTB Forum kein Rennrad Forum.
 
Übersteigt es deine Vorstellungskraft, dass Käufer solcher Schuhe mit ihrem Mtb selten bis nie in die Situation kommen laufen zu müssen?
 
Verstehe die Diskussion um die S-Works Recon nicht? Wem die Carbonsohle zu hart und unflexibel ist nimmt halt den Recon Adventure... oder irgendeinen anderen Schuh aus der Mittelklasse.
Mir persönlich gefallen beide Schuhe ganz gut. Der S-Works scheint auch eine recht breite Zehenbox zu haben und eine Innensohle die dicker als 1mm ist. Somit kann man auch noch andere Innensohlen einlegen. Letzteres klappt zB bei meinen Northwave nicht, dann wir der Schuh zu eng.
Preislich halt Specialized. Persönlich würde ich die beiden Schuhe eher so bei 300€ und 150€ einstufen wollen. Aber vielleicht entwickeln sich die Straßenpreise auch dahin.
 
Preislich halt Specialized. Persönlich würde ich die beiden Schuhe eher so bei 300€ und 150€ einstufen wollen. Aber vielleicht entwickeln sich die Straßenpreise auch dahin.
Wie du sagst, einfach mal warten. Bei Klamotten und Reifen geben Shops ja immer wieder richtig gute Rabatte
 
Verstehe die Diskussion um die S-Works Recon nicht? Wem die Carbonsohle zu hart und unflexibel ist nimmt halt den Recon Adventure...
Hattest du den Recon schon einmal angehabt?
Der ist ganz schön schmal geschnitten, was für mich nicht wirklich Komfortabel ist und war.
Lege ich jetzt die Specialized ++ Sohle rein, verändert sich der Spann zusätzlich, weil der Fuß nach oben gedrückt wird.
Im Grunde hat der sich wie mein S-Works 6 in Wide angefühlt.
Nur dass sich das Material beim S-Works 6 härter und steifer anfühlt.
Der ist am Vorfuß gemessen 10,2cm breit.
Angeblich soll der S-Works Recon ja breiter geworden sein.
Der ist aber noch schmaler als mein alter S-Works 6.

Was mich aber wirklich überrascht hat war der S-Works Torch in Wide.
Ich hatte letztes Jahr nicht die Gelegenheit bekommen, diesen Schuh in der Wide Ausführung zu bekommen.
Aber dort habe ich ganze 10,8cm gemessen.
Hier ist Specialized tatsächlich mal über seinen Schatten gesprungen.
Also breitere Zehenbox und wirklich breiter am Vorfuß.

Nun wünsche ich mir das natürlich genauso bei dem Recon und beim S-Works Recon genauso, der natürlich nur am RR gefahren wird.

Zum S-Works Torch, der fühlt sich jetzt nicht unbedingt unangenehm an, was ich dem Material gutschreiben würde. Die Dämpfung der Stollen ist besser geworden. Der Schuh wird schon seine Abnehmer finden. Trotzdem wäre mir der Schuh auf einem Trail und lockeren Untergrund zu Riski.
Mein Recon Comp ist an einer Stelle unten schon gebrochen und sieht auch am Rand nicht besonders gut aus. Ich bin froh, das der so gute Protektion bietet. Der S-Works Recon würde bei mir nicht lange halten.

IMAG2639.jpg
IMAG2635.jpg


IMAG2732.jpg
IMAG2733.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Verletzungen Vorbeugen bin ich schon ausgestiegen.
Wie will man mit einem so steifen Brett, sicher im Wald fahren, geschweige denn mal einen Hang hoch Laufen.

Dieser Trend steifer, leichter, schmaler, unbequemer und teurer nervt einfach nur noch.
Ich hoffe doch du bist so weltoffen und kannst akzeptieren das die Vorlieben und Ansprüche unterschiedlich sind.
Ich als Marathonfahrer bevorzuge genau solche leichten Schuhe mit harten Carbonsohlen, der puren Kraftübertragung wegen.

Mich nervt es aber auch nicht wenn jemand neben mir mit ausgelutschten 5/10 rumfährt
 
Zurück
Oben Unten