Biketour vom brocken !!!!

es geht mir doch nciht mehr um den harz ich will ein paar infos wissen zu den bikeparks schulenbrg und thale welcher hat vorteile welcher nachteile und welch e!!!!

schulenberg:
- DH: ordentlich, sehr steiles Gelände, viele Wurzeln, bei Nässe nicht einfach
- FR: Viele Northshores, Wippen, ect., recht schön aufgebaut
- BikerX: Schwierige Sprünge (manche recht lang, fast nur Doubles), im unteren Bereich noch ein wenig unvollendet
- Lift: Schlepplift
- Personal: Spitze :daumen:

thale:
- nur DH, kann darüber aber keine Aussagen treffen, da ich den noch nich gefahren bin, sind vor den Bikeparkzeiten immer von der Rosstrappe runter (was man jetzt aber aufgrund "alternativer" Trails aber vermeiden kann^^)

gut danke also werd ich wohl nach schulenberg fahren wenn jemand schon mal in thale war und er es besser findet sagt mal bescheid .. danke euch.. und wie ist das preislich da und wann fängt die saison da an ab märz und wie sieht es da aus mit protektoren muss ich da alles haben oder reciht helm...oder was nadres !!! DANKE

Also erstmal zur letzten Frage: Helm und Protektoren haben die dort, man kann sie kostenlos ausleihen. Das Personal dort ist wirklich super.
Die Beschreibung der FR-Strecke finde ich nicht passend, denn sooo viele Holz-Elemente sind das nun auch nicht. Etwa 5 sehr kurze Stücke, würde ich sagen: Eine kleine Wippen-Kombination, ein kleiner Step-Up, dann ganz oben ein mittelhoher (max. 3m) aber sehr leichter Trail, noch einer vor dem Step-Up und nach der Wippe kommt noch ein Step-Down.
Zur DH-Strecke kann ich nicht viel sagen, wohl aber zur 4X. Die hat es wirklich in sich! Sehr kurz und man sollte sie ohne Bremse fahren, möchte man alle Sprünge schaffen. Die sind bis zu 8m lang und KEINE TABLES. Bedeutet, dass Du schon Mumm haben und auch wirklich rüber kommen mußt. Ist ein kleiner Park, aber sehr nett und mit Potential für die Zukunft, wie ich finde.

Und jetzt noch was zu dem Gedisse: Was soll denn bitte dieses Kindergarten-Getue von Euch?
Wie alt seid Ihr denn? Ihr hättet auch normal antworten können.
Ich zähle mich selber zu den FR-Tourenfahrern und dafür ist der Harz auch sehr gut geeignet. Mit den Wanderern kommt man aus, wenn man sich zu benehmen weiss. Der Eckersprung ist übrigens wirklich ganz nett, aber ich finde ihn etwas zu langsam. Der Goethe-Weg ist nett, wenn da nicht die Wanderer wären. Ich weiss sehr gut, dass der für Wanderer ist, aber später, wenn die Wanderer fast alle weg sind, sehe ich da kein Problem. Die meisten Wanderer auch nicht, denoch mußte einer quaken. Wir würden alles kaputt machen. Ich mußte lachen und fragte ihn, wer mehr Schaden anrichtet, 2 Biker oder 2000 Wanderer?

Und ob Ihr Tourenpuper nun über einen DH-Fahrer lacht, weil er seinen Helm auf hat, wird ihn herzlich wenig stören. Aber es ist süß, wie Ihr Euch jetzt noch darüber freuen könnt. Als wäre das ne Leistung gewesen. Der wird genau so über Euch geschmunzelt haben.

Was ich damit sagen will: nehmt Euch nicht so ernst, egal ob Ihr bergauf oder bergab fahrt. Wir machen den gleichen Sport und haben alle Spaß daran.

gut danke also werd ich nach schulenberg fahren wenn mein bike fertig ist... ok ich danke euch wenn jemand noch was hat zu den bikeparks schreibt es einfach hier rein .. THX

es gibtn weg, der nahezu ohne Bergaufstücke nach unten führt: (erst Brockenstraße und Gelben Brink, dann) Heinrich-Heine-Weg (Bitte auch auf jeden Fall die Stoßzeiten meiden!!!). Ein sehr langer, wirklich super schöner (und nur an ganz wenigen Stellen wirklich schwieriger) Trail! Nur leider kommt man in Ilsnburg raus^^. Nur bei den Ilsefällen vorsichtig fahren, an einer Stelle leg ich dir sehr ans Herz abzusteigen (ich sprech da aus Erfahrung ;) )

Hi,
Ich hatte eigentlich auch vor, Anfang April im Harz zu Biken. Wenns Wetter Ok ist zu Ostern.

Hat jemand eine Ahnung ab wann der "Racepark Harz" Schulenberg für biker öffnet? bzw. die dort die Sommersaison mit Liftbetrieb beginnt?
Die Parkeigene Homepage ist nicht besonders Aktuell. leider.

mfg
Pulsgeber

Hallo zusammen!

Also teilweise verstehe ich eure Logik nicht!:confused:
Zitat von pkflash
und du machst nicht unsern wald kaputt, weil du meinst irgendwo durchn nationalpark zu crossen

Er hat doch gar nicht gesagt,dass er sich abseits der Wege fortbewegen möchte.Wo ist da also dein Problem???Er fährt dann vielleicht genau wie du auf den gleichen Wegen,nur in unterschiedliche Richtungen;)

Zitat von harz-biker:
Mir aus der Seele gesprochen, wir brauchen hier keine wilden Bergabheizer

Aha,keine wilden Bergabheizer!Was spricht dagegen,wenn er mit der Bahn hochfährt/schiebt und dann einen Weg runter fährt??Ihr fahrt doch diese Wege teilweise auch mit euren Bikes hoch.Ok,man sollte nicht dann fahren,wenn Wanderer-Massenansturm ist.

Zitat von Axl65:
-ahaaaaaaaaa,das geht nämlich garnicht
-brocken ist immer voller wanderer
-führt nur eine strasse rauf und die bahn
-strasse runter zu voll(genau-die wanderer)
-bleibt nur mit bahn hoch und mit bahn runter

Na wenn ich´s mir so recht überlege,haste ja völlig Recht:lol: Doch es gibt auch Stunden oder Tage,da sind kaum Wanderer dort;) Also ich kenn mindestens 3 mögliche Wege,um auf den Brocken zu gelangen.Wenn man dann schon mal oben ist,fährt man bestimmt nicht freiwillig die Straße runter(außer mit´m Rennrad vielleicht;) ).Da solltest du nicht von dir auf andere schließen:D Aber recht haste,die Straße ist meist voll.

Zitat von harz-biker:
...Man versuch doch mal zu kapieren...der Oberharz ist ein Naturpark und kein Downhilleldorado. Und ehrlich mutet es nicht komisch an wenn die Downhiller mit ihren Bikes im Zug stehen, einer hatte sogar schon mal seinen Helm auf..wir haben uns halb tot gelacht.

Schon klar,dass der Naturpark um den Brocken rum kein Downhilleldorado ist.Aber warum darf dann der"wilde Bergabheizer" nicht die selben Wege runter fahren,die ihr hochfahrt?Ist doch vom Prinzip das Gleiche.Ihr fahrt dort genauso im Naturpark rum oder nicht??
Da habt ihr es dem bösen Downhiller aber gegeben wa::daumen: ??Aber ich kann dich beruhigen,ich muss auch immer schmunzeln,wenn ich manch einen runter fahren/tragen/schieben sehe:D Meist haben diese Leute aber keinen DH-Helm auf;) Da fällt mir doch glatt der Marathon in Biesenrode 2005 ein,wo es so geile Steilstücke gab.Manche "Abfahrtstechniken"(beide Beine vom Bike) sahen schon sehr lustig aus:lol:

Ich finde schon,dass es viele spaßige Abfahrten im Harz(z.Bsp Sösestein,Schalke) und speziell auch vom Brocken runter gibt.Mein Favorit ist da der Eckerlochweg(also hinterm 1.Bahnübergang rechts weg nach Schierke runter).Das geht natürlich nur dann,wenn kaum Wanderer dort sind.Oben ist er ziemlich verblockt(aber fahrbar) und wird dann immer flowiger:daumen:

Für´s reine DH-racen fahre ich auch lieber in die Parks.

Schönen Abend noch,Grüße Thomas

Also ich finde man denn Broken ganz gut wieder runter fahren. Und die Wanderer an der für Biker gespeerten Strecke sind auch immer ganz nett, wenn man nicht Sonntags oder Feiertags fährt. Und es führt auch zu 30-50% ein Trail von oben bis nach unten mit kaum Höhenmetern.

@Scherzkekse: Fahrt ihr eigentlich Ski oder Snowboard?

Zurück