Hallo zusammen!
Also teilweise verstehe ich eure Logik nicht!
Zitat von pkflash
und du machst nicht unsern wald kaputt, weil du meinst irgendwo durchn nationalpark zu crossen
Er hat doch gar nicht gesagt,dass er sich abseits der Wege fortbewegen möchte.Wo ist da also dein Problem???Er fährt dann vielleicht genau wie du auf den gleichen Wegen,nur in unterschiedliche Richtungen
Zitat von harz-biker:
Mir aus der Seele gesprochen, wir brauchen hier keine wilden Bergabheizer
Aha,keine wilden Bergabheizer!Was spricht dagegen,wenn er mit der Bahn hochfährt/schiebt und dann einen Weg runter fährt??Ihr fahrt doch diese Wege teilweise auch mit euren Bikes hoch.Ok,man sollte nicht dann fahren,wenn Wanderer-Massenansturm ist.
Zitat von Axl65:
-ahaaaaaaaaa,das geht nämlich garnicht
-brocken ist immer voller wanderer
-führt nur eine strasse rauf und die bahn
-strasse runter zu voll(genau-die wanderer)
-bleibt nur mit bahn hoch und mit bahn runter
Na wenn ich´s mir so recht überlege,haste ja völlig Recht

Doch es gibt auch Stunden oder Tage,da sind kaum Wanderer dort

Also ich kenn mindestens 3 mögliche Wege,um auf den Brocken zu gelangen.Wenn man dann schon mal oben ist,fährt man bestimmt nicht freiwillig die Straße runter(außer mit´m Rennrad vielleicht

).Da solltest du nicht von dir auf andere schließen

Aber recht haste,die Straße ist meist voll.
Zitat von harz-biker:
...Man versuch doch mal zu kapieren...der Oberharz ist ein Naturpark und kein Downhilleldorado. Und ehrlich mutet es nicht komisch an wenn die Downhiller mit ihren Bikes im Zug stehen, einer hatte sogar schon mal seinen
Helm auf..wir haben uns halb tot gelacht.
Schon klar,dass der Naturpark um den Brocken rum kein Downhilleldorado ist.Aber warum darf dann der"wilde Bergabheizer" nicht die selben Wege runter fahren,die ihr hochfahrt?Ist doch vom Prinzip das Gleiche.Ihr fahrt dort genauso im Naturpark rum oder nicht??
Da habt ihr es dem bösen Downhiller aber gegeben wa:

??Aber ich kann dich beruhigen,ich muss auch immer schmunzeln,wenn ich manch einen runter fahren/tragen/schieben sehe

Meist haben diese Leute aber keinen DH-
Helm auf

Da fällt mir doch glatt der Marathon in Biesenrode 2005 ein,wo es so geile Steilstücke gab.Manche "Abfahrtstechniken"(beide Beine vom Bike) sahen schon sehr lustig aus
Ich finde schon,dass es viele spaßige Abfahrten im Harz(z.Bsp Sösestein,Schalke) und speziell auch vom Brocken runter gibt.Mein Favorit ist da der Eckerlochweg(also hinterm 1.Bahnübergang rechts weg nach Schierke runter).Das geht natürlich nur dann,wenn kaum Wanderer dort sind.Oben ist er ziemlich verblockt(aber fahrbar) und wird dann immer flowiger
Für´s reine DH-racen fahre ich auch lieber in die Parks.
Schönen Abend noch,Grüße Thomas