Biketouren im Raum Gießen

Registriert
18. Juli 2013
Reaktionspunkte
129
Hier ein kleines Rundschreiben an alle Matschfreunde:

Wir haben für den kommenden Samstag (24.1) eine Tour von Gießen nach Friedberg via Limes geplant. Die Strecke ist ca 60 km lang und hat es partiell in sich. Die Rückreise von Friedberg nach Gießen erfolgt via Bahn. Wer sich uns anschließen möchte ist herzlich willkommen. Abfahrt ist voraussichtlich 10 uhr am Bahnhof in Gießen. Die reine Fahrzeit beträgt ca 5h.

Gruß
 
Zu meiner Person: Ich heiße Manuel, bin 27 Jahre alt (werde im September 28), lebe im Nordschwarzwald (Kreis Calw) und bin blutiger Anfänger beim Thema Alpen.
 
Zu meiner Person: Ich heiße Manuel, bin 27 Jahre alt (werde im September 28), lebe im Nordschwarzwald (Kreis Calw) und bin blutiger Anfänger beim Thema Alpen.
بس تم کہاں کے رہنے اور ہاتھیوں پر سوار
आप कर रहे हैं, जहां रहने के लिए और हाथियों पर सवारी

http://www.mtb-news.de/forum/t/transalp-2015-mitfahrer-in-gesucht.708887/#post-12263019
 
Hallo, wohn auch im Raum Gießen würde vielleicht auch gerne mal mitfahren (vielleicht auch nur Teilstrecke),
aber wär gut zu wissen wie anspruchsvoll die Strecken sind.
Hab im Moment kein Fahrrad für wildere Strecken (besser gesagt keine Laufräder die stabil genug sind) und bin im Gelände auch nicht so erfahren, im Downhill hab ich keine Erfahrung.
 
Schön dass Ihr euch Samstag mittags meldet wenn wir morgens losfahren :)

Am kommenden Wochenende gibts wieder ne Tour. Falls ihr nur an einem Tag Zeit habt, teilt dies bitte vorher mit. Wir sind am Wochenende flexibel.
 
Sry, am WE kam beruflich ne Menge dazwischen. Sobald ich was neues habe lasse ich es dich wissen. Aber danke für dein Interesse.
 
Am kommenden Samstag den 7.2. steht eine Erkundungsfahrt mit ca 40 km Länge ins Hausberggebiet auf dem Plan. Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen.

Die An- und Abreise erfolgt von Gießen nach Friedberg via Bahn. Treffpunkt ist gegen 10 Uhr am Bahnhof in Gießen. Eine genaue Uhrzeit reiche ich nach.
 
Planänderung: Morgen geht nach Marbung um die Trails um die Stadt zu erkunden. ca.45 km mit 900 hm. Treffpunkt spätestens 9:55 Gleis 2 am Bahnhof in Gießen.
 
Also ich wollte eig nicht so viel für die Bahnfahrt ausgeben, da ich kein Student bin kostet es mich. Auch hab ich im Moment keine richtigen Laufräder.
 
Moin.

Ich würde gerne mal bei euch reinschauen und mitfahren.
Bin 32 Jahre alt/jung und wohne in einem Kaff in der Nähe von Wetzlar.
In der Regel bin ich in den Regionen Feldberg, Dünsberg und Hausberg unterwegs.
Ich habe auch eine recht gute Auswahl an Material und bin damit relativ anpassungsfähig.
Was für Bikes habt Ihr denn dabei, wenn Ihr Touren fahrt?

Heute klappts bei mir leider nicht aber ich würde mich freuen, wenn Du eure nächste
Toureneinladung wieder hier postest oder mir direkt Bescheid sagst.

So, dann gute Fahrt heute und viele Grüße vom Schöffengrunder Highland

Timo
 
Marburger Trails sind der Hit !

Zu unseren Bikes: Ab 160mm ist alles dabei. Alex hat ein Rotwild E1 und ich Fahre ein Liteville 901 XO. Alle Anderen haben ähnliche Bikes. Ist alles bikepark- und alpentauglich.

Zum Thema Bahn: Für einen km KFZ Nutzung rechnet man 0,30 Euro. Die Strecke GI-MArburg-GI sind ca 60 km. Demzufolge 20 Euro. Ne Tageskarte kostet 12 Euro und du saust dir das Auto nicht ein.

Falls Ihr Lust habt nehme ich euch in unsere Whatsapp Gruppe auf. Da wirft jeder seine Ideen rein. Das ist einfacher als das über 10 Ecken zu koordinieren.

Sofern das Wetter passt gibts am kommenden Sonntag wieder ne Tour.
 
Würde ich gerne machen aber ich habe kein Smartphone, Whatsapp, Facebook, etc.
Sorry.
Bitte gib mir am Wochenende nochmal Bescheid, ob, wann und wo Ihr startet
 
Treffpunkt am Sonntag vor dem Bahnhof in Gießen um SPÄTESTENS 9,45Uhr. Dann gehts wieder nach Marburg per Bahn. Diesmal gibts ca 40 km mit ca 1200 hm und jede Menge Treppen. Wer den GPX Track haben möchte, der sollte sich bis Samstag Mittag melden.

Bis jetzt sind wir zu viert.

Zum Thema Kondition und Fahrtechnik: Bis jetzt sind wir mit jeder Gruppe geschlossen ins Ziel eingefahren.
 
huch...ich meinte ich hatte double post hier ist was ich geschrieben hab und es wurde 2 mal geposted jetzt ist eins davon weg keine ahnung komischer error: Bahnkosten bis 15€ hin und zurück wäre ok für mich, aber bin vielleicht dieses Wochenende weg. Ich nehme an man brauch einen Helm oder geht es auch ohne?
 
Moin Leute.

Ich bin leider raus-
`wollte mit dem Bike zum Giessener Bahnhof gondeln aber bei minus 5grad vor der Tür
muss ich einiges an Klamotten und beheizte Schuhsohlen/Handschuhe tragen, sonst hab ich schon taube Zehen, bevor wir in Marburg ankommen.
Da es heute Mittag sicher plus 5Grad sein werden, müssste ich dann den ganzen Shit im, Rucksack mitschleppen- das ist mir zuviel Gepäck.
Und mit dem Auto will ich auch nicht kommen- da dreh ich lieber heute Mittag hier mal ne Runde.
Sonst gerne und ich habe auch weiterhin Interesse, mit euch zu fahren- bitte bleibt dran.

Viel Spaß
 
Tour in Marburg war von den Strecken her ziemlich gut, ebenso von der Aussicht, edit: wenn man Hardtail fahren kann, ist das ab 120mm vorne machbar, mehr is natürlich besser, Fully ist je nach Fahrtechnik einfachen aber nich zwingend erforderlich. Ps. autopilot der Kommentar mit deinen Schuhsohlen is göttlich :D
 
Mach mal langsam- willste mir jetzt erzählen, das ist Bullshit oder wie?
Also nochmal: Ich wäre mit dem Rad angereist und hätte ca 1Std Fahrzeit gehabt, bei Minus 5Grad.
Ich fahr regelmäßig von Niederwetz nach Dutenhofen zur Arbeit und ich weiss, was ich bei den Minustemperaturen für ne Ausrüstung brauch. In Dutenhofen sind die Zehen schon taub und die werden im Zug von Giesen nach Marburg dann auch net mehr fit.
 
Zurück
Oben Unten