Biketouren im Raum Gießen

Am Sonntag den 22.02.2014 steht wieder eine Tour auf dem Programm.


Diesmal verschlägt es uns ins Hausberggebiet nähe Butzbach. Der Start erfolgt aus Friedberg, d.h. ich werde wieder aus Gießen via Bahn ab- und anreisen. Treffpunkt ist wieder kurz vor 10 am Bahnhof in Gießen. Eine genauere Uhrzeit gebe ich im Laufe der Woche bekannt.


Die Tour fällt technisch nicht so anspruchsvoll wie die in Marburg aus, Anfänger mit guter Kondition sind herzlich willkommen. Viele Trails, hm und Matsch gibts trotzdem .-).


Geplant sind ca. 55km mit ca. 1000 hm. Die geschätzte Fahrzeit beträgt ca.5h.
 
Hab sie gefunden Christian :D, löl, musste mich neu anmelden, da ich mein altes Passwort nicht mehr wusste und das Aktualisieren so nicht geklappt hat, auch bei der S-Stange als Übergang bin ich dran, damit ich bei der nächsten Tour vllt. mitkommen kann, würde mich freun. Gruß André :)
 
Die Maße der Sattelstange wären 31.6 D., 400mm L., aber ich habe schon eine bestellt und hoffe das sie bis Fr. eintrifft, wenn nicht, wäre ich über eine Leigabe auch dankbar ;).
 
Am kommenden Sonntag geht es traillastig von Friedberg ins Hausberggebiet. Treffpunkt ist der Burgfeldparkplatz in Friedberg. Ca. 1100 hm und 60 km Streckenlänge.
 
Sehr cool, es hat doch geklappt meinen alten Namen wieder zu beleben, das mit der S-Stange hat sich erledigt, habe eine bekommen.

Sonntag klingt gut, ich kenne aber das Hausberggebiet nicht, in welcher Richtung liegt das..??, welche Uhrzeit und welches Bike wären hierfür am besten, da ich nur ein Freerider habe und mit normalen M-Bikes nicht mithalten könnte wenn es bergauf geht.
 
hausberggebiet liegt richtung ostheim bei bad nauheim, dein freerider sollte kein problem sein(vorrausgesetzt du hast ein kleines kb drauf)/2fach), da wir alle in der federwegsklasse 180mm++++ fahren, braucht nur bissi schmakes in den beinen. uhrzeit wird noch bekanntgegeben, wird denke aber so grob gesagt start zw. 9-11 uhr ab fb geben
 
Vielen Dank, habe aber nur einen Kranz vorne und 9 Gang hinten, komme aus BN und auch Ostehim bei Butzbach ist mir ein begriff, da ich zuvor in Münzenberg wohnte, jedoch habe ich wirklich noch nichts vom Hausberggebiet gehört, wird bestimmt cool, mal sehen ob ich mithalten kann als Anfänger.
 
Ja, habe gerade nach Feierabend alles besorgt an Trinken und Essen für die Tour, werde morgen noch das Bike ein bissi einstellen und auf So. warten :D, bzw daruf warten wann es genau losgehen wird ;)
 
UPDATE !!!

Treffpunkt ist um 9:20 !!! Wenn das Wetter die derzeitige Regenmenge beibehält, schließen wir uns Thomas Buch an. Die fahren morgen um 9:30 los, machen aber nur ca 40 km Strecke. Auch Richtung Hausberg. In den 10 min Puffer können wir uns dann noch entscheiden was wir machen.
 
Falls jemand Interesse hat: Morgen biete ich wieder eine Tour ab Gießen an. Wer mit möchte, bitte kurz mitteilen damit wir einen Treffpunkt vereinbaren können. Länge: ca 45 km + ca.1000hm.
 
Hi,
fahrt ihr manchmal auch kleinere Runden? Ich suche noch Leute mit denen man in der Umgebung mal heizen kann, aber ich denke für so lange Touren bin ich nicht fit genug.
Kenne hier auch außer dem Trail am Schiffenberg leider noch garnichts.
Ich werde bald 22 und bin auf einem Xtension XPZ unterwegs.
Als Student hab ich auch während der Woche öfters Zeit :D
 
Zurück
Oben Unten