Biketreff Oberbergischer Kreis

Ist der Titel des Threads okay?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
So, um mal etwas leben hier rein zu bringen...

Jeden Montag startet vorerst um 19 Uhr eine geführte Tour durch die Radsport Junkies Oberberg am alten Munitionsdepot bei Drabenderhöhe/Brächen.

Angedacht sind immer so 20 - 30 km und 600 - 1.000 hm.

Viel Wald, kaum oder kein Asphalt. Trails bewegen sich bis max. S3, oder nach meinem favorisierte System im blauen bis roten Bereich.

Anfänger- und Wiedereinsteigertauglich, ein wenig Fahrtechnik erhöht den Spass aber ungemein.

Keine Rennveranstaltung, oben und unten wird gewartet!

Eine Pause ist obligatorisch, die Woche steht ja bevor und es hat ja keiner Lust am nächsten Tag mit Muskelkrämpfen auf Arbeit zu sein!

Also das LMB im Auge behalten und an Helm und Walderhellungsgeräte denken für die dunkler werdende Abendstunden!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hab es gestern leider nichtmehr rechtzeitig geschafft, aber nächstes mal vielleicht.
Ist der Termin auf 19Uhr fix, oder noch auf 18Uhr variabel? Durch die mittlerweile früher einsetzende Dunkelheit, haben wir die wöchentliche Vereinsrunde bereits auf 18Uhr vorverlegt. Muss man halt mal rumfragen ob es mit der Zeit bei den Teilnehmern hinhaut.

Mal was anderes...
Am kommenden WE (06-08.09.2013) ist das Rasenrennen auf dem Fahlenscheid. Ich würde am Samstag um 15Uhr ne Tour von Olpe-Sondern aus ansetzen, was dann für den WhipContest reichen würde.
Oder am Sonntag für die Finals, aber dann schon ab 9Uhr. :D
Hätte wer Interesse daran, oder gibts gar welche die teilnehmen?

Da hast du aber Glück gehabt... hab die Tour um 17 Uhr rausgenommen wegen Null Teilnahme hier oder bei Facebook.

Eventuell startet das in der nächsten Zeit früher, Lampe sollte aber dabei sein.

Rasenrennen fällt bei mir flach, zur Zeit mal wieder umbruchphase wegen Job und so. Kann da nix planen. Mit dem Fahlenscheid hab ich eh so meine psychologischen Probleme, da ich mir dort 2010 die Oberschenkelmuskulatur angerissen habe.

Das Wochenende naht und es soll trocken bleiben.
Liegt was an?

Ansonten biete ich für Samstag drei Varianten an, ab 10Uhr.
1. Südsauerland Trail und Panoramatour mit ca. 60km.
2. Oberbergische Naturparktrailtour mit ca. 35km.
3. Oberbergische Panoramatour auf entspannten festen Wegen um Nümbrecht herum, mit ca. 30-35km.

Äussert mal eure Interesse! :D
Termin folgt bis morgen...

Zuletzt bearbeitet:
1. Südsauerland Trail und Panoramatour mit ca. 60km.
2. Oberbergische Naturparktrailtour mit ca. 35km.
3. Oberbergische Panoramatour auf entspannten festen Wegen um Nümbrecht herum, mit ca. 30-35km

1. Wieviel HM?
2. Nee, zu viel am rumfräsen da unterhalb der Woche!
3. Evt. Das hardtail mal Scheuchen!

Muss aber mal schauen... die letzten Tage waren extrem unentspannt!

Wenn bei 1. die gesamten 60km gefahren werden sind wa so bei 1200hm.
Die erste hälfte kennst Du ja schon. ;)
Ich denke aber das mindestens die 40km drinn sind, und somit ca 800hm. Genau hab ich es gerade nicht im Kopf.
Mal schauen ob Anmeldungen kommen.
Tour 1. ist schon eingetragen.

Tour 3. ebenfalls.

Wenn ich mich jetzt für die Tour 3 anmelde und mit einem Hardtail und 80 mm an der Front mit möchte, darf ich doch, oder? :D

Nebenbei... meine optimierte Aggertaltour umfasst jetzt bei mir ab Haustür 44 km und 1050hm. Der ewig lange Schlenker über Ründeroth mal ausgelassen, die Abfahrten was anders kombiniert, die steile Drecksau bei Dörrenberg wird aber ausgelassen.

Am letzten WE in einer recht angenehmen Truppe mit sechs Teilnehmern in 3h 30m abpedaliert. Insgesamt wohl 6 Stunden Programm mit Pausen. Denke die Alpencrosser hatten ihren Spass an den Rampen, die Abfahrtsgattung auf den Trails und so war es dann doch recht gelungen!

Zuletzt bearbeitet:
Yoa, die 80mm sollten reichen bis zu dem Minitrail in Nümbrecht, wo 100mm Wurzeln warten! :D
Mal gucken ob ich noch den genauen Routenverlauf im Kopf habe.

Gut das der schlenker um Ründeroth raus ist, der hat mir eh nicht so zugesagt. ;)

Würde mich mal anschließen, bin gerade nach Olpe gezogen und kenn hier erst einen Trail und das Bergische ist ja nah dran.
Tipps sind natürlich auch immer willkommen!

Grüße Jan

Würde mich mal anschließen, bin gerade nach Olpe gezogen und kenn hier erst einen Trail und das Bergische ist ja nah dran.

Grüße Jan

Welcome! :daumen:
Kommst Du direkt aus Olpe?
Ggf Lust auf ne flotte Abendrunde am Freitag um 19Uhr ab Sondern, für ca ne Stunde? :cool:
Vielleicht auch bisl früher, je nachdem wie wir beim Tierarzt drankommen.

Jap, wohn dort ziemlich zentral. Für ne Abendrunde muss ich mir mal ne ordentliche Lampe besorgen ;)

Oh fein, dann kann man sich ggf gegenseitig motivieren! :D
Yo, ab 20:30Uhr ists schon duster mittlerweile. :rolleyes:
Deswegen max bis 20Uhr, denn ne gute Lampe fehlt mir auch noch.

Edit:
Die Abendrunde fällt heute erstmal flach...will noch n bisl schrauben! ;)
Morgen früh dann in good old Drabka treffen für die Altherrenpanoramarunde mit kleinen Trailabschnitten und Kaffee in Nümbrecht? :D
Die Tour 1 wurde somit auf den 29.09.2013 verlegt. Hoffen wir mal auf trockenes Wetter!

Zuletzt bearbeitet:

Grüße Jan

Servus Jan,

bei Olpe hast du doch die Froerider um die Ecke! Soviel ich weiß, machen die auch wöchentlich eine Tour. XMuhX sollte sich in seiner neuen Wahlheimat auch langsam gut auskennen.

Ansonsten versuchen wir Montags immer so um 18 Uhr zu fahren. Oder halt irgendwie immer, wann Zeit ist. Recht unterschiedliches Programm halt. Alles kann, nichts muss halt.

Ne gute Helmlampe sollte schon am Start sein. Die lenkerlichter bremsen merklich.

Kurzfristige aber sicher interessante Abendrunde:
Start, heute 18Uhr in Olpe am Schwimmbad zum Konditionstraining mit Traileinlagen bei mittlerem Tempo.
1,5 bis maximal 2 Stunden ist die Dauer, so das man noch vor der kompletten Dunkelheit die Tour beenden kann.
Verkehrslicht dennoch mitbringen.

Gruss...
-XmuhX-

Brauch mal einen Day Off. Die letzten zwei Tage das Tempo von Samstag beibehalten und auch nochmal angezogen und meine Beine brauchen heute Regeneration :D

Übles gekloppe bei der 36/22 zu 11/36 übersetzung und die Mitfahrer haben alle das 44 Blatt zum Gasgeben gehabt :eek:

Oh, vergessen hinzuzufügen:
Anmeldungen erfolgen bitte über den Link zur Tour.
Entschuldigungen warum wer wie auch immer nicht kann, wollte ich garnicht hören! ;)

So viele schöne Tage kommen dieses Jahr nicht mehr.
Daher zitiere ich Dich mal..."Nicht jammern!...Rauf aufs Rad!" :D
biker1.gif

Daher zitiere ich Dich mal..."Nicht jammern!...Rauf aufs Rad!" :D
biker1.gif

Ja schau einmal... du bist recht Off-Topic mit deiner Olpetour. Und vor allem, warum muss der ganze Text fett sein?

Aber lassen wir mal durchgehen bei der regen Beteiligung hier :D

Nebenbei, in dem unseren so angenehmen Setting des Nadelwaldws konnte ich ein interessantes Individuum beobachten und habe eine Kontaktaufnahme versucht.

nu4yhy7e.jpg

Da ich aber weder Froschschenkel mag und auch es schon düster wurde, trennten sich unsere Wege wieder ohne viel Kommunikation.

Zuletzt bearbeitet:
Ob fett oder nicht fett ist total Wurst! Es lag aber am edit wenn Du schon Erbsen zählst. :p

Die Beteiligung wäre hier bestimmt reger, wenn mehr Touren angeboten und weniger gejammert werden würde, gelle!?
Aber in OEér-Thread ist auch nicht viel mehr los. ;)

Am WE am Start?

PS:
Du hattest eine potenzielle Prinzessin in der Hand und dann einfach ziehen lassen, wegen der dunkelheit? :D

Zuletzt bearbeitet:
PS:
Du hattest eine potenzielle Prinzessin in der Hand und dann einfach ziehen lassen, wegen der dunkelheit? :D

Meine Bildung im Hinblick auf Sagen und Legenden ist dann nun doch was eingerostet in den letzten Jahren.

Kann ein Froschmännchen zu einer weiblichen humanoiden Lebensform verwandelt werden, oder brauch man... um Gender-Konform zu bleiben... ein Froschweibchen dafür :confused:

Zurück