Biketreff Oberbergischer Kreis

Ist der Titel des Threads okay?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
@Fu
Fleißiger Biker On Tour, wat? :D
Bin an Dir vorbei und hab Dich sofort erkannt, als Du grad an der Genossenschaft in Drabka auf die Zeithstraße, und dann die Kirche runter gebrettert bist. So schnell konnte ich das Auto nicht einparken...wollte Dich noch aufn Boxenstop aufhalten! ;)

Delgado geht ja ab...war gestern Platz 2 in der Einzelwertung! :daumen:

Dann Dir auch mal gute Besserung! :)

Wenn es mir am WE besser geht, dann pack ich mich dick ein, und fahre gaaaaanz ruhige Runde in Richtung Ekirchen.
Der Matschtrail ist übrigends schön trocken...hoffe das bleibt noch ne Weile so, dann gibt es vielleicht noch ne komplette Trailtour dieses Jahr! :D

Ich stell dann mal ne Kanne Kaffe in die Runde!!! :D

@Fu...chice blaue LED hinten am Helm. :daumen:

Falls wer am WE lust auf ne lockerer RollRunde durch den Naturpark hat, einfach bescheid geben. Ich stelle diesmal keinen Termin rein, da ich nicht weiß wie lange ich nach knapp zwei Wochen Bikeverbot durch diese lästige Erkältung durchhalten werde! Von daher schön langsam. ;)

Wasn eigentlich mit elRey?...seit der Tour iser verschollen! :D

Am Sonntag musste Heiko mit seinem Retro-bike antreten, weil er noch kein Ersatzschaltauge bekommen hat.

Sieht doch nett aus...schönes Shadowschaltwerk. :)
Hat er denn zu spät bestellt?...sollte doch kein Problem sein dieses Kleinteil schnell zu bekommen. :confused:

Ei die Seelscheidtour steht schon ewig drinn, und die Leute sind hier und da mal zusammen unterwegs...nette Truppe.
Richtung Naafbachtal ists echt nett zum Biken, und bei der Teilnehmeanzahl ist das Tempo angenehm Moderat.

Zuletzt bearbeitet:
Najo, sieht auf den ersten Blick aus wie ein XT/XTR-Shadow Schaltwerk mit kurzem Arm, das halt auf dem kleinsten Ritzel geschaltet ist...was mich bei der dreifach Kurbel aber bisl wundert. :p
Aber ein echt gut erhaltenes Schmuckstück für das Alter.

Nee Du, ne 4h-Tour ist mir erstmal zu xtrem...ich guck mal das ich lokal vorsichtig meine Kondition teste! Falls ich im Naturpark in die Knie gehe, kann ich locker ins Tal nach Loope rollen, und dann zur Freundin nach Engelskirchen. ;)

Also wenn es am kommenden WE nicht zu doll regnet, fahr ich die Haimatreviertour endlich mal wieder komplett ab. Hoffe das haut hin, da ich letztes WE noch nicht Fit war zum Biken! :rolleyes:
Wird dann ne langsame Tour, wo auch gern noch Leute eingeladen sind.

Boah was freu ich mich jetzt schon auf den Frühling und einen warmen Sommer! :D

@muh

Die tour in Seelscheid war von der Strecke her echt schön.
Bei der großen Anzahl an Leuten war klar, dass es langsam würde.....sehr langsam. Stop and go war angesagt.

Egal, hab ich mal wieder was schönes neues kennengelernt.

Es gab zwischendrin sogar noch lecker Glühwein mit Plätzchen, klasse.

Am Ende der Runde wäre mir das zwar lieber gewesen, wegen der langen, kalten Pause, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert:D

Da muß ich jedenfalls nochmal hin.

Es gibt auch ein Vid von der Runde, zu finden im Naafbachfred, vllt. erkennst du mich ja, wenn du mich schon im Dunkeln durch Drhö huschen siehst

Ja das mit dem Tempo habe ich schon vermutet. Aber die Truppe ist super nett, lustig und echt gut organisiert...sowas kennt man sonst nicht. :daumen:

Für diese Jahreszeit sind Pausen kritisch, auch da ich ohnehin schon Pausen die länger als max5Min dauern unangebracht finde, da man sonst zu sehr abkühlt!...danach ist meistens Ende bei mir, und bei vielen anderen auch, was sie aber nicht verstehen! ;)
Und wie n Michelinmänchen gekleidet Radfahren, find ich Banane. :rolleyes:

Seit ihr auch den Kuhfladenslalom gefahren? :D
Frage mich nur was bei so ner Masse passiert, und da zu neugierige Kühe auf der Wiese sind! :lol: Seit aber vermutlich die andere Talseite gefahren.

Das Video ist echt super geworden, und ich ärgere mich das ich an dem Tag krank war, bei den schönen Trails!!! :heul:
Paar Sachen kannte ich noch nicht, oder kann mich nimmer erinnern, aber im Herbst sieht ja eh alles gleich aus, wenn alles unter ner Laubdecke versteckt bleibt. Ohne guten Guide, steht man schnell mitten im Wald, und ich glaub den letzten Trail auf der Kuppe, bin ich auch alleine gefahren, aber hab dann den Weg verloren durch die Blätter und nimmer wiedergefunden! :rolleyes:

Wenn es wieder bisl wärmer ist, fahre ich da auf jeden auch nochmal her. Eine große Tour die ich noch nicht erprobt habe, führt auch teilweise dort entlang. Dazu werde ich aber erst kommen wenn es etwas wärmer ist! ;)

Oder hast du die Tour aufgezeichnet? Sach dan bescheid wenn du die fahren willst und es nicht gerade Minusgrade sind, oder es regnet!
Denke mal waren ca 40km, oder ?

Das ist nicht retro, das ist einfach nur alt. :D

DSC00039.JPG

meins ist retro.

Tomac_Cortez_1.JPG

He ihr Pappnasen,
wenn euch das Tempo bei solchen Tourentreffs zu niedrig ist und ihr dann darüber ablästern müsst, warum fahrt ihr dann mit?:confused:
Keiner zwingt euch dazu.
Außerdem kann ich mich an eine gemeinsame Teilnahme an einer Tour erinnern, wo ein gewisser Herr die meisten Anstiege geschoben hat:o.
Aber was soll's?

Viel Spaß weiterhin im Wald

He ihr Pappnasen,
wenn euch das Tempo bei solchen Tourentreffs zu niedrig ist und ihr dann darüber ablästern müsst, warum fahrt ihr dann mit?:confused:

Genau das ist wohl das Problem hier... ablästern und sich nicht selbst an die Nase fassen. Naja, solange sich niemand auf die Nase gibt ist das zu verschmerzen, hemmt aber die Motiviation.

@DrFuManChu

Da wir vorher noch keine Runde zusammen gefahren sind, konnte ich dich auch nicht schieben sehen;).

Die Strecke war super schön und ursprünglich auch etwas länger geplant. Wurde aufgrund der großen Teilnehmerzahl und der frühen Dunkelheit aber etwas eingekürzt.
Dass ich dein Tempo wohl nicht mithalten könnte, möchte ich gar nicht infrage stellen. Aber bei einer Adventstour geht es nun mal ums Klönen und Schnacken bei einer schönen Runde:blah:.

Sei's drum, es war eine rundum schöne Tour mit durchweg netten Leuten:daumen:. Es hat mich gefreut, soviele neue und alte Gesichter zu treffen. Aber aufgrund der blöden Reifenpanne (Der Mantel sieht wie aufgeschlitzt aus.) musste ich leider die Tour vorzeitig beenden.

Vllt. bis bald

Sehr Chic...und auch gut erhalten! :)

@Fu
Hhmmm, bei 40km und 900hm finde ich die 2,5h aber Ok.
Die Naturparktour ist ja auch so lang und hoch, und mit 2,5-3h notiert. :D

@AnjaR
Oje, das mit dem Mantel ist mir vor kurzem auch passiert und kann nach dem Tipp von Karlson nur empfehlen, ein großes Stück Chipstüte dabei zu haben, falls kein Panzertape zur Hand ist. Das Gefühl mit einem provisorisch reparierten Mantel weiterzufahren ist total doof! :rolleyes:

Will Biken...freu mich aufs WE!!! :heul: ...Heute gehts erstmal aufs Laufband bis zum abkotzen, dann wird auch der Rest abgehustet. *Yammi* :lol:

Echte Fründe

Echte Fründe ston zesamme,

ston zesamme su wie eine Jott un Pott

eß och dih Jlöck op Jöck un läuf dir fott.

Fründe, Fründe, Fründe en der Nut,

jon´er hundert, hundert op e Lut.

zu wie ene Jott un Pott.

Do häß Jlöck, Erfolg un küß zo Jeld.

Dich kennt he op eimol Jott un alle Welt.

Minsche, die dich vörher nit jekannt

kummen us de Löcher anjerannt,

und in janz plötzlich all met dir verwandt.

Echte Fründe ston zesamme

ston zesamme su wie eine Jott tun Pott

eß och dih Jlöck op Jöck un läuf dir fott

Fründe, Fründe, Fründe en der Nut

jon´er hundert, hundert op e Lut

su wie ene Jot tun Pott.

Do häß Pech, et jeit dr Birsch erav,

Verjesse eß all dat wat do bisher jeschaff.

Minsche, die dich vörher jot jekannt

jevven dir noch nit ens mih de Hand.

Jetz sühs do, wä met Rääch sich Fründ jenannt.

ston zesamme su wie eine Jott tun Pott

eß och dih Jlöck op Jöck un läuf dir fott

Fründe, Fründe, Fründe en der Nut

jon´er hundert, hundert op e Lut

su wie ene Jot tun Pott.

K.A., motiviere doch mal die Leute und biete was an! ;)

Ich war gestern erst nach der großen Erkältung endlich mal wieder raus.
War eine gemütliche vier Stunden Naturparktour.
Alle Trails sind frei...teilweise sehr rutschig durch Blätter und den fiesen Wurzeln. Hab auch schön jede Pfütze mitgenommen, da es echt mal wieder Spaß gemacht hat nach knapp vier Wochen raus, und sah auch recht Waldschratmäßig danach aus. :lol:

Was mich allerdings auf den "steileren" Trails störte, war das jemand seine Bremsen nicht dosieren konnte! Sollte eigentlich kein Problem sein dort so vorrausschauend runterzufahren, das man keine Vollbremsung hinlegen muß. Einfach mal bisl bremsen üben! Kurze Schrecksekunde grad noch akzeptabel, aber wenn der Stift schon so weit in der Hose hing das man meterweise mit blockierten Hinterrad da runter muß, anstatt sich einzugestehen das man besser absteigen sollte, dann hab ich da kein Verständis dafür! Sieht echt Kacke aus... :rolleyes:

Zwischendurch kamen mir noch zwei MTB´ler auf den Waldwegen mit Kameras entgegen.
Der erste ist mir vor und nach ner Abfahrt ins Tal begegnet, und sah aus als ob er was suchte. Der zweite kam im mäßigen Tempo nen steilen Waldweg mit seinen Fullfacehelm entgegen, und konnte nur glotzen anstatt zu grüßen, dafür fuhr er aber schön an der Traileinfahrt die ein paar Meter weiter oben war vorbei ins Tal...hehe. :lol:

Ab Mittwoch Urlaub für den Rest des Jahres...Yipiieee. :daumen:
Also falls irgendwo was angeboten wird, oder wer lust hat die dreckige Naturpark-, oder die nicht so traillastige Nümbrechttour zu fahren, dann hier bescheid geben oder eMail/PN schreiben. (Wobei ich dem PN-System immer noch nicht traue, wegen verschollenen Nachrichten!)

Zurück