na dass deine tourenvorschläge zum teil schon für sehr gute abfahrer gedacht sind.
im anaga gefällt mir nicht, dass man uphill sehr viel auf asphalt gegen autos zu kämpfen hat und viele downhills für normale tourenbiker zu schwer (ich kann nur s2/s3).
@emvau, nur weil die Trails für dich zu schwer sind, sind diese Schei$e?
Was ist das für eine Einstellung
Die Trails in Anaga sind schwer und machen Leuten die gut Biken können Spaß

Verbotsschilder hatte ich keine gesehen, aber ich bin auch nur eine Tour dort gefahren, da das Wetter in Anaga meistens nicht so toll war

.
Bin nach El Draguillo runter und dann wieder hoch und dann grob nach Buffadero runter (die A7 aus Haas).
@Dotkom was ist so toll am Süden?
Ich war auch schon mal in El Medano, ich will da NIE wieder hin!
Die Landschaft ist grausam öde, die Abfahrten sind langweilig.
Ich finde Schotterpisten einfach nur langweilig.
Die Bilder die du auf deiner Webseite vom Süden hast, bestättigen mich voll in meiner Meinung. Da musst du schon mehr bieten um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Aber hier im Thread geht es eigentlich um Bikeverbote:
Die Canadas sind komplett gesperrt, das sollte ja inzwischen jeder wissen.
Ob der Anfang von C6 und C7 (also Einstieg am Besucherzentrum El Portillo) legal war hat sich uns nicht erschlossen. Wir haben einfach das erste Stück geschoben (und wurden dabei auch von Parkrangern gesehen) und sind nach den ersten Hügel erst gefahren. Laut Karte bewegt man sich hier genau auf der Grenze des Nationalparks.
Im Tenno sind die schönen Sachen auch gesperrt.
z.B. der Barranco Bucaron (Die T3 aus Haas, echt schöner Trail

).
Die T1 aus Haas (die Südumfahrung des Cruz de Gala (???) im Tenno ist auch verboten, Hass spricht zu recht von Schiebepassage, ein sehr guter Fahrer sollte es evt. komplett fahrenderweise packen.
@kamikater sonst habe ich keine Verbotsschilder gesehen.
Ray