Bilder "Farbe" "raw"

ich hab an meinem Ion bisher nichts gemacht, also nicht poliert oder sonst irgendwie behandelt. Nur halt die "Standard Wäsche". Ist jetz 13 Monate alt. Am Anfang war der Rahmen halt was glänzender, ist aber mittlweile etwas matter geworden. Den erhöten Pflegebedarf, wie manche sagen, kann ich nicht bestätigen.

doch ab und an,- "muss" es mal imprägniert werden. ;)

bei bedarf, habe ich ein gutes mittelchen... gearde bei/für RAW Rahmen.

Anzeige

Re: Bilder "Farbe" "raw"
Ich erinnere mich noch an meinen polierten Motorradrahmen.

NAchdem ich mal durchs Kiesbett gefahren war, sah man einige Treffer.

Kiesel und andere Einschläge sind beim Pulvern, doch besser abgehalten:cool:

ein RAW thread.. muss ich mein senf auch noch abgeben.

nach einem jahr bei allen bedingungen kann ich nicht behaupten dass es mehr pflege aufwand braucht als gepulvert. gelegentlich nach der reinigung mit auto hartwachs oder was ähnlichem und alles ist im "lack" :D

hier mal 3 raw ions in freier wildbahn

zwar kein -N- aber RAW gemacht... das schöne easton RAW ! :daumen:
RAW.JPG

ich hätte mal ein frage an die RAW spezialisten.
mein Argon FR fährst ja nun auch nackig durch den wald und obwohl ich erst 2mal 3 1/2h damit unterwegs war haben sich da schon einige unschöne stellen an ober und unterrohr gezeigt. ich gehe mal davon aus das die von meinem schweiss kommen. mit einem lappen gehen die jedenfalls nicht so einfach weg. so sehr mich die optik auch überzeugt, wenn das so weiter geht werde ich den rahmen wohl doch eloxieren oder pulvern lassen...

Da ich in naher Zukunft ebenfalls vor dem Problem stehen werde, wäre meine Frage, ob nicht eine Politur zur Lackversigelung eine mögliche Lösung wäre, um dem Raw-Finisch einen gewissen Schutz zu verpassen? Hat das schon jemand versucht bzw. macht das so und wenn ja, was nimmt man da am besten, hat die beste Schutzwirkung?

ich habe auch lange überlegt.

der vorteil von raw ist halt, dass du kratzer und hartnäckigen dreck einfach rausschleifst/-bürstest. je nach dem wie grob deine schleifwolle oder dein schwamm ist kannst du auch den look deines rahmens verändern wies dir passt. da ists am besten, wenn nix weiter drauf ist außer ne politur oder wd40.

ich schleife 1-2 mal im jahr über den rahmen und reibe ihn dann mit wd40 ein. bin sehr zufrieden damit. wenn dann der glanz nach ein paar ausfahrten wieder langsam verblasst ists mir dann auch meistens wieder ne weile egal :)

grussascha

Zurück