Bilder oder Streckenbeschrieb Pilatus Abfahrt (schwarz) nach Alpnach

Heute habe ich eine kleine Wanderung von der Lütoldsmatt Richtung Fräkmünt bis kurz vor Laub gemacht. Leider konnte ich wegen des Schnee's nicht mehr weiter in Richtung Pilatus laufen. Ich wollte mir mal den schwarzen Trail, welcher unterhalb des Matthorn startet, von oben anschauen, da ich nicht weiss, wie schwierig fahrbar dieser Trail ist. Da die ganze Abfahrt schwarz eingezeichnet ist habe ich etwas bedenken. Ich möchte nicht nach 200m Abfahrt den Rest mit dem Bike nach unten laufen müssen.

Von euch ist sicherlich schon jemand die Abfahrt Startpunkt unterhalb Matthorn via Matt - Amsigen - Chli Turren-Alpnach (Singletrailmap Luzern schwarz) gefahren. Könnt ihr mir sagen wie fahrbar diese Abfahrt ist? Kann diese nur von einem DH-Biker oder auch von einem "Normalbiker" gefahren werden ?

Auf was müsste man sich da einstellen betreffend Untergrund, Gefälle etc.

Hat jemand Fotos von diesem Trail ?

Bin jetzt nicht ganz sicher ob ich den gleichen Weg meine wie du, kenne mich da mit den Ortsbezeichnungen nicht so aus.
Wir sind letzten Herbst auch von Alpnach über Lütoldsmatt und Fränkmünt auf das Bödeli unter dem Pilatus und dann noch schnell einen Abstecher auf den Pilatus selber.
Danach sind wir wieder vom Pilatus runter gefahren (hat halt ein paar Wanderer gehabt) und danach sind wir auch Richtung Amsigen (ist das die Mittelstation von der Standseilbahn?). Der obere Teil ist schon ziemlich technisch mit vielen Spitzkehren und Absätzen. Da solltest also schon eher ein geübter Fahrer sein.
Im unteren Teil sind wir dann Richtung Renggpass weiter gefahren. Dort gibts dann auch noch einen schöne Abfahrt auf dem Laupper entlang.

Gruss Hoshi

Bin den Pilatus letzten Sommer gefahren.
Der Trail den du meinst, ist im oberen Teil technisch, siehe hier

Also ich hab mein Bike noch bis nach oben geschoben, um zuerst noch ein
Dessert vor dem downhill zu geniessen...

Es stellt sich also die Frage: "Wie gut fährst du" wir reden hier von 20% und mehr Gefälle mit Absätzen...

Zurück