Bildrechte / Bilder

demlak

freetourers Liebling
Registriert
8. Juni 2016
Reaktionspunkte
3.056
Ort
Hannover
Moin,
ich konnte keine Info zu den lizenzrechtlichen Begebenheiten der Bilder in der IBC Galerie finden.

Gibt es dazu irgendwo in irgendwelchen versteckten AGB eine Info? Ich hab hier und hier nix gefunden.

Hintergrund: Ich frage mich, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt, Bilder auf meinem Blog zu nutzen, als jeden einzelnen User anzuschreiben und um Erlaubnis zu fragen.
Evtl. gibt es ja irgendwo eine Klausel, die besagt, dass hier veröffentlichtes Material gemeinfrei wird, oder sonstige Lizenzen aus z.B. der CC-Ecke genutzt werden.


Ansonsten wäre noch die Frage in die Runde, ob jemand freie Quellen für MTB- und Bikepacking-relevante Bilder kennt. unsplash.com, pexels.com und pixabay.com sind bekannt. Ansonsten grase ich jetzt noch die hier gelisteten ab: https://blog.snappa.com/free-stock-photos/

Besten Dank im Voraus
 
Wenn man die Foren so liest kann man zu dem Schluß kommen daß die Urheberrechte hier nicht unbedingt sonderlich hoch gehalten werden. Was da so alles veröffentlicht wird :eek:
Wie das allerdings in der anderen Richtung aussieht, das zu erfahren wäre schon mal interessant ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten