Bildschirm Problem

Rih

mint aye
Hi Leutz

Ich habe da wirklich ein blödes Problem.
Also ich bin gestern mal kurz vom PC weg gewesen und kam dann wieder.Auf einmal war dann das Bild was angezeigt wird nicht mehr auf der vollen Größe.
Es ist jetzt so ungefähr auf beiden Seiten des Schirms 3cm Platz wo das bIld nichts ausfüllt.
Ich habe auch shcon probiert die Auflösung zu verändern doch es bleibt auch hier der Rand.Und manuell den bildschirm einzustellen funktioniert auch nicht.
Woran könnte das liegen?Ist er vielleicht kaputt?

Ich hab einfach mal das Bild angehängt.

Vielen Dank schonmal

Anhänge

• DSCN269622.JPG
    DSCN269622.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 59
Wenn manuelles Einstellen am Monitor keinen Erfolg bring, kontrolliere mal die Bildwiederholungsrate der Grafikkarte.

Rechtsklick auf´m Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor

Wenn der Monitor noch ne Auto-Einstellungstaste hat oder ähnliches, würde ich von der nochmal Gebrauch machen.

Hallo,
wenn die manuelle Einstellung direkt am Bildschirm gar nicht mehr reagiert, wird der Bildschirm wahrscheinlich defekt sein.
- Wie sieht´s denn mit der vertikalen Größenänderung aus?
- Kann man die Position des Bildes noch verstellen?

Dr.Freerider schrieb:
Hi Leutz

Ich habe da wirklich ein blödes Problem.
Also ich bin gestern mal kurz vom PC weg gewesen und kam dann wieder.Auf einmal war dann das Bild was angezeigt wird nicht mehr auf der vollen Größe.
Es ist jetzt so ungefähr auf beiden Seiten des Schirms 3cm Platz wo das bIld nichts ausfüllt.
Ich habe auch shcon probiert die Auflösung zu verändern doch es bleibt auch hier der Rand.Und manuell den bildschirm einzustellen funktioniert auch nicht.
Woran könnte das liegen?Ist er vielleicht kaputt?

Ich hab einfach mal das Bild angehängt.

Vielen Dank schonmal

Wir wohl eher an der Software liegen, sprich Grafikeinstellungen. Weil wenn der Monitor kaputt wär, dann würde nen Stück von der Startleiste fehlen. Also einfach mal austesten was die 2 geschrieben haben!

micha.

Erstmal Danke für die Antworten.

Also die Startleiste kann ich shcon noch vollständig sehen.Auch die manuelle Steuerung des BIldschirms funktioniert noch einwandfrei,auch habe ich dort schon alles versucht das bild so groß wie möglich zu amchen,leider ohne Erfolg.:(
Auch als ich Wiederholungsrate hoch gedreht habe,hatte es keinen Erfolg.

So langsam glaube ich auch das es ein Grafikfehler sein könnte.Jetztw erde ich denke mal in den nächsten Tagne bei dem Händler anrufen und nachfragen was der dazu sagt.Ich hoffe noch immer das es nur ein vorrübergehendes Problem ist.

Wenn ich es weiß meld ich mich nochmal um die Lösung zu sagen.Aber vielleicht hatte ja jemand aus dem Forum schon dieses Problem und kennt sich damit aus.

mfg Marc

das sieht stark nach zu hoher wiederholfrequenz aus, dann kann es passieren, dass das bild grade noch zu sehen ist, amn es aber kaum evrstellen kann, ein oder zwei Hz mehr und der würd wohl ausgehen ;)
also kontrollier mal die wiederholrate und setzt se ggf. von hand runter auf 85 oder was immer bei der auflösung da angebracht ist :)

Ich tippe auch immer noch auf die Bildwiederholungsrate. Auf wie viel Herz steht die denn bei dir?

Ansonsten könntest du Windows mal im VGA Modus starten (Vor Windows Start F8 drücken und auswählen) und schauen, wie das Bild angezeigt wird.
Da wird nämlich nicht der installierte Grafikkartentreiber benutzt, sondern ein alternativer vom BS.

Moin,
also wenn die manuelle Einstellung einwandfrei funktioniert, dann ist auch der Monitor nicht kaputt. Dann liegt´s wohl an der Einstellung.
Ich würd auch mal den PC im VGA-Modus starten. Wenn´s dann geht und Du die verkorkste Einstellung nicht findest, vielleicht mal den Grafiktreiber löschen und (evtl. neuen herunterladen) und dann nochmal installieren!

Also meine bildwiederholungsrate steht eigentlichs hcond ie ganze Zeit auf 60Hz.

Habe grade mal anner Grafikkarteneinstellung was versucht und es hat geklppt.Jetzt ist das Bild shcon fast wieder auf dem ganzen Bildschirm.

Das mit dem VGA-Modus werde ich dann auch mal ausprobieren und schauen was rauskommt.

Fin dich klasse das ihr mir helft.:daumen:

beim vga modus stratet er mit 640x480 und 60 hz und erkennt dann die graka und den bildschirm einmal neu ;)

also wenn du nen 17er hast, dann solltest du um und bei 1024x768 und 85 Hz schafffen
bei 19" wärens 1280x1024 oder 960 und mind 75 Hz

versuchs mal ^_^

Zurück