Billige Gabel zum Dirten??????

Ich baue mir gerade ein Zweit-Bike zum Dirten auf und brauche eine wirklich günstige Federgabel. Und damit meine ich wirklich günstig. Eine Z1 ist auch günstig im Gegensatz zu einer Monster, aber trotzdem zu viel Geld, also ihr versteht schon was ich meine. So also ich brauche die Gabel zum Dirten, habe sehr wenig Geld und möchte, wenn es geht eine MZ haben.

Kann man mit einer Z5 dirten? Kann man mit einer Z5 Air dirten? Hat jemand von euch einen Online-Shop in dem man eine Z5 Coil bestellen kann.

Ich will keine RS!!!!!! Ansonsten bin ich für Alternativen offen.

Danke!

Die Z5 würd ich nicht nehmen, da einiges aus Kunstoff ist. Da gabs Probs, glaub die Federn sind ausgefahren.
Also min. eine Z3 im Abverkauf.
Ansonsten Dirtjumper 2 um 280 €
oder Z1 Wedge um 260 Eur. ist doch nicht mehr viel.

Ich hätte da vielleicht eine Alternative für dich:

Magura/Rond 2 Stroke

100mm, schön steif und günstig (unter 180€ das 2001er Modell)

Ich stand genau vor dem gleichen Problem wie du
Ich habe mich zur 2 Stroke entschlossen, konnte sie aber leider noch nicht fahren weil ich noch keinen Rahmen hab

Eindeutig sehr gut, hab nix zum Meckern gefunden. Richtig steif ist sie auch & ansprechen tut sie auch fein. Ich kann mich nicht beklagen!

Und zur Not, falls mal was ist, kann man ja den berühmten Magura-Service in Anspruch nehmen. Sehr nett die Leute dort!

Sieh zu, dass du ne Z3 noch bekommst. Habe eine 2000 von www.bicycles.de bekommen. Leider nicht mehr da. Die hat 130 mm und Steckachse.
Eine 1a Gabel. Die kommt der Z1 ziemlich ähnlich. Und wenn ich als ehrenvoller Biker sagen darf :p ist die besser als ne RosenShoxi alias Cremetorte.
Schreib auch mal ans BikeMag. Die haben immer nen guten Rat für dich, was Online-Shop angeht. Ansonsten kannste auch mal in die Bike selbst reinschauen (Anzeigen). Telefonier mal ein bischen rum, wenn dir was dran liegt.

Wer suchet, der findet (... den holy trail).

Bis dann!:cool:

Zurück