billigräder von ebay zum einstieg???

hi leude,

bin 27 und das letzte mal vor glaube ich 12 jahren fahrrad gefahren. jetzt hab ich die radlerei wieder entdeckt und möchte mir ein mountainbike anschaffen. für mich als internetjunkee führt der weg natürlich erstmal zu ebay. und somit auch gleich zu meiner frage. kann man dort ein 100 € bike kaufen, ohne dass man angst haben muss, dass auf kurz oder lang der rahmen bricht und man ihn quer durch die brust gerammt hat??

habe ja schon des öfteren gehört dass das nicht wirklich sicher sein soll. andererseits geben die hersteller, z. b. impala 2 jahre garantie auf den rahmen.

also was meints ihr. wenn man nur in der stadt fährt und wenig über stock und stein; tuts dann so ein billigteil für den einstieg???

danke im voraus.

:confused:

1. 2 jahre haste garantie auf alles ausser verschleißteile
2. nen gutes rad(hardtail) kostet so ab 1300€, gutes fully nochmal 300-1000€ mehr
3. e-bay = 99% schrott

Original geschrieben von ~3lmO~
naja....willst du irgendwas springen usw oder nur so von a zu b radeln...?

Ich denke wenn er im DDD-Forum fragt dan will er sicher auch mal damit jumpen.

Für 100€ krigest du nichts gescheites. Erst ab 500€ beginnen die etwas gescheiten Räder.

Sag aber erstmal was du genau damit machen willst. ;)

naja, dann kriegst zwar nen neuen rahmen (sofern du das bike nicht "mißbraucht" hast)! aber deine eier sind trotzdem matsch!

n gscheides bike fängt bei ca. 700€ an! vielleicht auch 500€, aber darunter wird´s kritisch!

Ich wolte fragen ist 100euro dei limit für ein bike oder hast was bestimtes gesehen ??

kein limit nein. ich wollte einfach nur nicht mehr ausgeben als notwendig, da ich wie gesagt ewig nicht gefahren bin und mir von der technischen seite her auch etwas weniger anspruchsvolles reicht.

ich werd wahrscheinlich auch nur, wie schon geschrieben von a nach b damit fahren. aber es sollte halt sicher sein. nich, das meine klöten, wie schon so treffend formuliert wirklich zermatscht werden. wäre doch schade drum.

also wenn bike bei ebay dann en gutes gebrauchtes! des findsch aber nich wenn keine ahung hasch! gute gebrauchte findsch so für 400-500 eier, aber nur wenns en bissle blicksch! des is dann halt en normales hardtail mir federabel vorn.!

ebay ist net wirklich das beste!! :( !! wie gesagt ebay= schrott bikes!! und wenn man downhill eingibt dann könnt man sich manchmal übergeben!! was da kommt net der hit so drecksteile für 200-400€ natürlich noname!!:o :( !! also lieber neues gutes kaufen mei Tipp!! ODER: Gute gebrauchtes das es noch bringt!!

MFg Tobi!!

Zurück