Binger Wald Tour mit Uwe am 12.10

Mr Cannondale

fahr mal hunnerd
Am Sonntag, den 12.10 geht’s mal wieder in unser Ex- Heimatrevier: Den Schönen Binger Wald, mit allen Hightlights und Singletrials:
Eselspfad - Panorama Runde am Salzkopf - Morgenbachtal u.v.m.
Und ganz wichtig, natürlich die Einkehr zum Kuchen Essen, Kaffee, Weizen trinken und auch evtl. Zum Aufwärmen im Haus Waldfrieden.
Streckenlänge: ca. 50km und ca. 1000hm.
Andere Varianten und eine Zweite Gruppe sind natürlich Möglich
Ein Vorgeschmack findet Ihr hier: http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=13321
Startpunkt: Parkplatz an der Nahe Bingerbrück am Hauptbahnhof, Startzeit: 11 Uhr
Bei schlechtem Wetter Absage hier im Forum um 10 Uhr
Bis Sonntag
Gruß Uwe

So, nachdem ich meine Schützenprüfung erfolgreich abgelegt habe kann ich mich wieder dem Rad fahren widmen und werde am Sonntag dabei sein.

Ich freue mich schon.

Gruß
Fresh

Den Eselspfad bei REgen - was kanns schöneres geben :D

Wenn meine Triefnase bis dahin wieder auskuriert ist, bin ich dabei. Vielleicht lerne ich ja auch diesmal von Uwe wieder einen neuen Trail kennen ;)

Hi Bikers!

Kann mir jemand sagen wie ich von Mainz bis zum Treffpunkt komme ohne Auto? Und wie lange braucht man mit dem Bike?

Thanks!
David

Kann mir jemand sagen wie ich von Mainz bis zum Treffpunkt komme ohne Auto?

Ohne Auto und wenn Du nicht hinbiken willst, solltest Du mit dem Zug fahren. Die Sation "Bingen Hauptbahnhof" ist ca. 100 m vom Treffpunkt entfernt.
Die Entfernung Mainz - Bingen sind rd. 20 km. Mit dem Bike kann man größtenteils am Rhein entlang - solltest Du Dir mal auf ner Wanderkarte anschauen.
Und wie lange braucht man mit dem Bike?

Kommt drauf an, wie schnell Du bist :D Da es eigentlich nur flach ist, kann man bequem in 45 - 60 Minuten hinradeln - ausser bei Gegenwind:rolleyes:

@ fahmahunnertpeiler: Wenn am Sonntag die Beine noch mitmachen, bin ich auch dabei.

CU

JÜrgen

Hi,

damit Herr Wasdannfahrmahunnertpeiler als Guide auch auf seine Kosten kommt, würde ich anbieten parallel eine zweite, d. h. eine langsamere Gruppe "zu führen". Z. B. am Rhein zum Morgenbachtal, dieses dann hoch und ab dort wäre ich u. U. auf "Mithilfe" angewiesen. Natürlich ist eine gemeinsame Einkehr im Haus Waldfrieden unausweichlich.

Eselspfad mit Uwe habe ich schon hinter mir, ist klasse - wenn man's fahren kann...:D

Brice ist schon dabei.

Lauter Wetter.com sollen es am Sonntag ja sonnige 14° werden.

Freu' mich,
Birgit

Achtung: Dies ist KEINE "Konkurrenzveranstaltung"

Original geschrieben von Tweety
Hi,

damit Herr Wasdannfahrmahunnertpeiler als Guide auch auf seine Kosten kommt, würde ich anbieten parallel eine zweite, d. h. eine langsamere Gruppe "zu führen". Z. B. am Rhein zum Morgenbachtal, dieses dann hoch und ab dort wäre ich u. U. auf "Mithilfe" angewiesen. Natürlich ist eine gemeinsame Einkehr im Haus Waldfrieden unausweichlich.

Eselspfad mit Uwe habe ich schon hinter mir, ist klasse - wenn man's fahren kann...:D

Brice ist schon dabei.

Lauter Wetter.com sollen es am Sonntag ja sonnige 14° werden.

Freu' mich,
Birgit

Achtung: Dies ist KEINE "Konkurrenzveranstaltung"

Schade - das wäre für mich genau die "temporär" richtige Veranstaltung gewesen und hätt auch glatt noch mal den Guide gemimt. Aber selbst mit trockener Triefnase machen Sonntag meine Schwiegerleut ihren Antrittsbesuch in unserer neuen Hütte in WI... Aber spätestens beim Spinning hoffe ich, wieder dabei zu sein !

Viel Spaß und wenig Sumpf am Sonntag !

Wer möchte, kann mit mir von Budenheimer Bahnhof mit den Rad nach Bingen fahren: um 10 Uhr gehts los!!
Bitte hier im Forum bescheid geben wer mitradelt!!
Oder Telef. unter: 0177-7930549
Also bis Sonntag
Gruß Uwe :bier:

@ fahmahunnertpeiler: Hast heute was verpasst, war ne echt tolle Strecke mit richtig hohem Singletrailanteil.
Habe zwar zur Zeit noch etwas "dicke" Beine, schätze aber mal, dass ich morgen dabei bin. Kannst auch gerne bei mir mitfahren, weiss ja, dass Du nicht so gerne große Strecken fährst und immer auf Deine miese Kondition hinweist :D . Oder habe ich Dich jetzt mit Brice verwechselt ? :lol:

CU

Jürgen

.... war ne richtig schöne Tour heute, hat Spass gemacht. Besonders der zweite Teil bergab nch Bingen.

Cu

Jürgen

P.S. Habe mal auf dem Tacho nachgeschaut. Die 1000 Hm stimmen wohl, aber bei den Kilometern ist irgendwem ein Irrtum unterlaufen. Mein Lenkerlaptop zeigt hier bloß 36 km an. So wie ich mich derzeit fühle, sind wir aber eher 100 km gefahren. :D

Dem kann ich mich nur anschließen, klasse Tour.

Besonderen Dank auch an Tweety, unsere Tour Guide-ine der 2. Gruppe. Unerschütterlich hatte sie uns den richtigen Weg gewiesen. ;)

Gruss,
Rolf

Nette Menschen, schönes Wetter, klasse Tour, was kann es Schöneres geben?
Danke Tweety
Danke Fubbes
Danke Mr. Cannondale (für die schöne Heimfahrt durchs Rheinhessische Hügelland)

Original geschrieben von Frank.M
möchte mich auch bedanken bei Uwe und besonders Tweety
für die schöne Tour!

Aber nie wieder ohne Umwerfer!

Dürfen wir dich dann demnächst als neues Mitglied begrüßen? ;)

Gruß
Daniel

PS: Ich hoffe, es ist alles heil geblieben, trotz der Probleme im Bingerbrücker Unterholz.

Arju im rassanten Downhill

Anhänge

• arju.jpg
    arju.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 142
Zurück