Biogrip ?!

• Ersteller Ersteller captainhowdy
  • Erstellt am Erstellt am
C

captainhowdy

Guest
hallo, habe zum 100 mal nekleine frage : also was haltet ihr von BIOGRIP griffen ? bzw. die wirkung von denen, preis leistung und gewicht?! einsatzgebiet cc und fr....... ?! ach ja und wo liegt der unterschied zwischen den race und den normalen abgesehen von der farbe ????
cu
-howdy-
;)

Anzeige

Re: Biogrip ?!
Hi und Hallo

Meine bessere Hälfte kommt mit den Racegriffen gut zu recht. Mein Ding sind die Griffe dagegen nicht ist aber wohl grifftechnisch gesehen Geschmacksache.
Der Unterschied zwischen Race und normal Biogrip: Die Racegriffe sind nicht so voluminös wie die normalen, d.h. die Form ist die gleich nur die Race sind halt dünner!!

Gruß

Die Race gibt es auch in schwarz. Ich fahre nix anderes mehr. Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Und wie es sich mit Drehgriff fährt, weiß ich auch nicht. Die Funktion dürfte (eventuell abhängig von der Handgröße) bei der Normalversion noch besser sein. Bei mir gleicht Race zwar die Fehlstellung aus, aber nicht komplett. Leicht abgeknickt bleibt. Am Anfang ist es sehr ungewohnt, also nicht gleich wider runter damit, sondern schon ein paar mal fahren.;)

Ich war neulich der Meinung, ich soll meine Biogrip-Race gegen andere Griffe tauschen. Erst danach, habe ich den Unterschied festgestellt.
Jetzt sind meine Biogrips wieder drann, und kommen auch so schnell nicht wieder runter.

:bier:

wenn das so ist werde ich mir auch mal ein paar biogrip zulegen.... wie teuer sind die noch mal ?
cu
-howdy-

na ja wenn die dinger ihr gelt wert sind werde ich sie mal kaufen... ok und danke euch
cu
-howdy-

Biorip sind top - immer die richtige Position der Hand am Lenker und keine Gelenkschmerzen, taube Finger und Ermüdungen. Gibt auch Alternativen zu Biogrip z.B. von Tange für 4,95 EURO (die hab ich an Lenker) nicht so weich, fester Griff des Lenkers.
Auch nicht schlecht der Anatomic Gel Grip von extreme bei Rose für 5,60 EURO
Ich finde 20.- EURO (Biogrip) und mehr für so ein bißchen Plastik reichlich übertrieben!

Dafi
:bier:

Hatte die Biogrips(Raceausführung) auch mal montiert und mußte feststellen, daß die für mich bzw meine Hände die reine Folter waren. Ich war auf ner kleinen Tour nahe dran, diese wegen der Dinger abzubrechen und hab se auch sofort wieder abmontiert, als ich Zuhause war. Freundlicherweise hat sie Mein Händler auch widerspruchslos zurückgenommen. Mein Tipp: erst ausprobieren, bevor man die doch recht teuren Dinger kauft.

ich bin mit den biogirp voll zufrieden, hättest dich vieleicht etwas gewöhnen müssen ???....
cu
-howdy-

Hi ManneD,
wenn noch keiner schneller war mail mir doch deine Bankverbindung und die Portokosten per PM, isch würde die nehmen, 'ne? :D

Oops - sollt als PM, macht aber nikkes, doppelt hält besser!

macht nichts anderes als die Handhaltung/den Handgelenkswinkel zu korrigieren, was besser mit einer der Statur und dem Fahrstil angepassten Lenkerkröpfung funktioniert.
Besser deshalb, weil die fetten Gummirillen jedes Gespür für Untergrund und Lenkung killen, also nicht geländetauglich sind.

Ich hab aber damals auch den typischen Anfängerfehler gemacht und die Teile gekauft, inzwischen kann mir der Griff um den Lenker gar nicht mehr eng genug sein.

Die Dinger sind aber sicher nicht übel für Tourenräder.

Gruss
N

muss mit biogrips fahren, da ich mir mal beide haende bei einem unfall zertruemmert habe und seitdem schmerzen mit normalen griffen bekomme. bei den biogrips haelt sich das ganz gut in grenzen. leider harmonieren sie nicht gut mit meinem linken rapidfire ('95 xtr) rechts hab ich nen daumenschalter, natuerlich keine probleme. von der optik finde ich die dinger auch nicht schlecht...

......das mit dem schlechten Gefühl fürs Gelände ist mir auch aufgefallen; für harte Trails sind die Dinger wohl nix. Denke auch, daß Biogrip am ehesten noch für gemäßigte Tourenfahrer OK sind.

ciao

ich finde biogrip ganz cool und im gelände habe ich mit dem dingern auch keine so großen einschränkungen, vieleicht etwas weniger aber wirklich nur minimal weniger fahrgefühl.... aber untauglich fürs gelände finde ich etwas hart gesagt ;) ....
cu
-howdy-

Original geschrieben von captainhowdy
ich finde biogrip ganz cool und im gelände habe ich mit dem dingern auch keine so großen einschränkungen, vieleicht etwas weniger aber wirklich nur minimal weniger fahrgefühl.... aber untauglich fürs gelände finde ich etwas hart gesagt ;) ....
cu
-howdy-

Kann ja jeder halten wie er will, aber es gibt halt beim technischeren Fahrn immer mal (wenn nicht nur) den Fall, dass man mit 2 Fingern an der Bremse festen Griff am Lenker braucht, oder bei feinen Lenkmanövern wenns mal eng wird etwas genauer spüren möchte, was das Vorderrad grade so treibt.

Und das geht halt nicht mit Biogrip, imho. Also untauglich fürs MTB mE.

Gruss
N

Hi
es gibt halt beim technischeren Fahrn immer mal (wenn nicht nur) den Fall, dass man mit 2 Fingern an der Bremse festen Griff am Lenker braucht, oder bei feinen Lenkmanövern wenns mal eng wird etwas genauer spüren möchte, was das Vorderrad grade so treibt.
jo stimmt
Und das geht halt nicht mit Biogrip, imho. Also untauglich fürs MTB mE.
stimmt nicht!!!!
jedenfalls nicht für jeden Biker ungeeignet

el

Zurück