Biria "Race" MTB bei EBAY

Anhänge

• biria.jpg
    biria.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 68
höm. da das mal wieder ne ewige diskussion geben wird, sag ich nur mal schnell 2 sachen dazu ohne eine gesamtbewertung abgeben zu wollen:

a) der "verkaufspreis" von "2499 euro" ist sowas von lächerlicher schwachsinn. genausogut hätten sie 1 millionen euro hinschreiben können. das weckt doch einen gewissen eindruck der unseriösität

b) die kombonenten scheinen ok zu sein - bis auf die federgabel. die RST ist grosser müll, lieber starr als das. und die gegen 90 euro aufpreis verbaute SR suntour ist wohl ...ok, halt ne absolute low-budget gabel. also auch nicht so der bringer.
für die 90 euro aufpreis kriegt man sie auch so neu bei ebay.

c) das mit dem scott rahmen wage ich mal anzuzweifeln. ich würd eher sagen, der rahmen ist von scott irgendwie KOPIERT, vll ein alter jahrgang. aber es ist bestimmt nicht der gleiche.
an den ausfallenden jedenfalls sieht man schon unterschiede, dann die zugführung... ein sehr viel grösseres bild sowie definitive gewichtsangaben könnte hier klarheit schaffen.
ausserdem ist die gegenüberstellung mit einem rad, bei dem die gabel soviel kostet wie das ganze biria, schon irgendwie seltsam.

Naja gut. Das Design könnte wirklich etwas besser sein, aber mit ner schwarzen Sattelstange, nem komplett schwarzen Sattel und schwarzen Endbars wärs net schlecht. Gibts auch noch in den Farben silber/Rot und silber/blau! Gut die Gabel ist keine Manitou oder ähnl. aber es kommt ja auch auf den Einsatzbereich an.

Zeth

Am besten die Gabel gleich ausbauen und was anderes holen, ne Axel z.B. oder etwas in der Art, dann bezahlst du auch keine 90€ Aufpreis und hast was vernünftiges.

Danke für Dein Statement lelebebbel. Der empf. VK-Preis ist wirklich von nem anderen Stern. Aber irgendwie muß man ja die Ebay(oten) ködern. Jedoch für nen Endauktionspreis von 500-600,-- Euro ist es net schlecht ausgestattet.

Zeth

Mein Popcornverbrauch hat seit einigen Monaten extrem zugenommen...
am besten finde ich ja das hier: "Suntour XCP 75 mit Logout Modell 2004"!
@ Zeth: Es gibt einige Shops, die Räder in dieser Art zusammenstellen, der Meister ist Bikegigant. Vielleicht lesen die hier mit, denn deren Zusammenstellungen sind zweifellos besser geworden.
Dennoch: Das verlinkte Ebay-Rad ist ein perfektes Beispiel für eine schlechte Komponentenzusammenstellung, weswegen ich es nicht empfehlen würde - es war ja nach Meinungen gefragt worden.

Zeth schrieb:
...Gut die Gabel ist keine Manitou oder ähnl. aber es kommt ja auch auf den Einsatzbereich an.

Hallo,

argh, genau die gleiche Frage habe ich doch erst vor 2 Tagen beantwortet - wie wärs mal mit suchen?

Alles negative ist eigentlich schon aufgezählt worden. Ich zweifle auch dran, das es ein Scott Rahmen ist. Der Rahmen wird beim großen E ja um die 80 Euro verkauft und dort macht der Verkäufer glaube ich 2,3 kg als Gewichtsangabe!

Dein Argument mit der Gabel macht keinen Sinn. Du willst Dir ein MTB kaufen also sollte auch die Gabel zum Einsatzzweck passen, der ja mindestens "Feld- Wald- und Wiesenwege" lautet - und dafür ist die Gabel ein eindeutiger Fehlgriff! Alternativen wurden ja bereits genannt...

Zwischen 600 und 700 Euro haben andere Versender wesentlich sinnvollere Angebote!

Gruß
Peter

Der Versender Bicycles nimmt übrigens für seinen Carrot SL Rahmen knapp 300€. Der wiegt dann bei 19" auch "nur" 2.280g . - Man denke an den Zusatz SL im Namen - Also auch nicht jeder Versender hat gutes Im Programm. Augen auf!

Carnifex schrieb:
Der Versender Bicycles nimmt übrigens für seinen Carrot SL Rahmen knapp 300€. Der wiegt dann bei 19" auch "nur" 2.280g . - Man denke an den Zusatz SL im Namen - Also auch nicht jeder Versender hat gutes Im Programm. Augen auf!

Hallo,

stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen - der Rahmen kostet aktuell sogar 349.- Euro. Ich habe mal kurz nachgeblättert, weil ein Bekannter von mir grad ein günstiges HT sucht und 2Danger da was nettes im Angebot hat. Fairerweise sollte man deshalb vielleicht noch sagen, das der "Hot Carrot" Rahmen ein sehr sehr steifer ist - hatte das beste Ergebnis im Bike Test vor nem Jahr - wer also etwas mehr Kilos auf die Waage bringt, für den kann das schon wieder eine Überlegung wert sein!

Gruß
Peter

Zurück