Bitte helfen, Tretlager zu breit!!

Hi,
Hab mir gerade die Echo Singlespeed-Nabe mit Eno Freilauf auf ein Truvativ gigapipe DH innenlager montiert. Kettenlienie ist aber super schräg. Das ritzel hinten kann ja leider nicht weiter nach außen mit spacern verlagert werden. Wat soll ich bloß machen!? muss ich jetzt echt noch en kürzeres Tretlager kaufen??

Gruß
kölle

na also 1,5 cm werdens schon sein..ne aber bevor ich da auch noch en neues Lager reinhaue, fahr ich wohl erstmal mit scheiß Kettenlinie..

wenn du ss fährst montier das ritzel nicht ganz aussen! Die echo nabe ist dort nicht stabil genug, bzw der kassettenkörper, mir ist das teil schon um die ohren geflogen (!!!) weil das ritzel zu weit aussen war.

oh, sry.. ich dachte wir reden von der:

echohub26.jpg

florianwagner schrieb:
er könnte aber nen ring unter das ritzel legen, so dass es etwas weiter nach aussen kommt.

genau so habe ich es auch gemacht. jetzt hat das Ritzel zwar weniger kontakt zur Aufnahme aber 2/3 müssten ja noch reichen.
Habe aber jetzt ein neues Problem: Habe ein Truvative Gigapipe DH Innenlager/tensile Kurbeln/Eno Freilauf und nun ist die alte Truvative Kurbelschraube nicht mehr lang genug, daß sie das Innenlagergewinde erreicht. Kein normaler Radhändler hat diese dicken schrauben. Gibts die auchirgendwo in lang?

Zurück