Boost Kettenblatt auf Non-Boost Kurbel, Problem bei Kettenlinie / Singelspeed?

Registriert
8. September 2007
Reaktionspunkte
251
Hallo Zusammen!

Ich habe bei meinem Dirtbike ein HR eingebaut. Shimano 10-Fach Freilauf mit Singlespeed Kit von Reverse. Ritzel kann ich mit Spacer beliebig auf dem Freilaufkörper positionieren.

Jetzt brauche ich noch ein Direkt-Mount Kettenblatt für meine alte X9 Non-Boost Kurbel.

Da gibt es jetzt Kettenblätter mit 3mm offset und 6mm offset. Wobei ich die gewünschte Zahnzahl am Kettenblatt nur bei 3mm bekomme. Außerdem sind die günstiger.

Frage:
Eigentlich sollte ich in keine Probleme laufen wenn ich ein Boost Kettenblatt nehme und hinten ohnehin das Ritzel auch zb. ganz nach außen setzen kann, oder?

Kann mir hier irgendwer helfen, bevor ich bestelle?

Vielen Dank
 
Sollte kein Problem sein. Weiter weg von der Kettenstrebe kann ja nicht schaden und mit dem Ritzel hinten bist du ja flexibel.
 
Hallo Zusammen!

Ich habe bei meinem Dirtbike ein HR eingebaut. Shimano 10-Fach Freilauf mit Singlespeed Kit von Reverse. Ritzel kann ich mit Spacer beliebig auf dem Freilaufkörper positionieren.

Jetzt brauche ich noch ein Direkt-Mount Kettenblatt für meine alte X9 Non-Boost Kurbel.

Da gibt es jetzt Kettenblätter mit 3mm offset und 6mm offset. Wobei ich die gewünschte Zahnzahl am Kettenblatt nur bei 3mm bekomme. Außerdem sind die günstiger.

Frage:
Eigentlich sollte ich in keine Probleme laufen wenn ich ein Boost Kettenblatt nehme und hinten ohnehin das Ritzel auch zb. ganz nach außen setzen kann, oder?

Kann mir hier irgendwer helfen, bevor ich bestelle?

Vielen Dank
bei einigen shops steht die kettenlinie dabei. sollte an sich passen, weil Du das ritzel auf dem freilaufkörper mit spacern frei platzieren kannst.
bei mir werkelt eine 3-fach kurbel mit dem blatt ganz außen und das ritzel auch max draussen... kettenlinie irgendwas mit 53mm oder so...
 
war nicht anders zu erwarten. wenn du am freilauf einstellen kannst, wo die kette läuft, kannst alles fahren. solange es nicht mit der kettenstrebe kollidiert :p
 
Zurück
Oben Unten