Bitte um einfaches HowTo für OpenMTBMaps auf Iphone

Hi zusammen,

ich habe absolut 0 Ahnung von GPS und diesen ganzen Dateiformaten und allem zip und zap und Programmen für solche Sachen. Daher meine Frage: könntet Ihr mir möglichst ohne Fachchinesisch erklären, wie ich OpenMTBMaps auf mein Iphone4 kriege? Kann ich Tracks in OpenMTBMaps erstellen und dann auf dem Iphone nutzen?

Stimmt es, dass ich erstmal Mapsource installieren muss, danach dann die OpenMTBMaps? Damit kann ich die Maps öffnen und Tracks bauen?
Und zum Iphone - kann ich da die App "GPS-Tracks" nutzen, um die Geschichte dann aufs Iphone zu kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lateralus u. willkommen im navi-universum
Um es kurz zu machen, openmtbmaps geht nicht auf iphones.
Zur verwendung der Karten auf dem PC benötigst du mapsource. Ist quasi das anzeigeprogi für die digitalen katen. In mapsource kannst du auch Tracks, also touren erstellen. Für die Karten benötigst du ein garmin navi, z.B. Oregon, etrex, 62er, Liste nicht vollständig. Die Karten sind vektorbasiert, d.h. Man kan sehr weit reinzoomen und die Linien sind immer noch gut sichtbar.
Eins noch, die autoroutingfunktion ist nicht vergleichbar mit dem der autonavis. D.h. Du musst eigentlich immer von Hand deine Route erstellen.

Nimm komoot! Benutze ich seit drei Monaten gratis und problemlos! Man kann aufzeichnen, Nachfahren und archivieren. Graphische Darstellung is einfach und übersichtlich, nicht viele Funktionen, dafür easy in der Benutzung. Www.komoot.de

Viel Spaß,

Jan

Zurück