Bitte um eure Hilfe Corratec X-Vert-S-01

Hallo Gemeinde,

bin durch zufall auf den tread gestossen da Ich mich für obiges Bike Interessiere.

Was mich Interessiert: bei ebay gibt es zwei Anbieter, der eine verkauft das Bike mit hochwertiger Shimano XTR Schaltung aber ohne Fox 32 Gabel als Sonderlimited für
€ 1199.-

http://cgi.ebay.de/Corratec-X-Vert-...30746QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Der andere dafür mit einer Fox 32 Gabel aber ohne XTR Umwerfer und soweit ich das erkennen kann ohne Dual Control.
zum Preis von € 1099.
http://cgi.ebay.de/Corratec-XVert-S...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet Ihr von diesen Angeboten ?

Was sind vor und Nachteile der beiden Anbieter ?

Da Ich mir nicht sicher bin welches das richtige Bike für mich 1,82cm, 82kg ist würde ich mich freuen etwas von euch zu hören.

Gruß

Marc

Corratec hat zur Zeit die Testbikes im Verkauf.
Das aktuelle x-Vert 0.1 (hellblau/weiß) mit FOX 32-F RL und XTR Schaltwerk, XT Umwerfer, XT Schalthebel und Avid Disc Bremsen. Regulär 1699,- als Testbike für 1099,-. Ich habe mir die Teile gestern angeschaut und die sind nur etwas schmutzig, mehr fehlt nicht, keine Kratzer oder sonstiges konnte ich erkennen.
Momentan sind ca. 30 Stück da.

IKO bietet das X-Vert-S-01 Lite für 899,-- EUR an. Ich habe das Rad für meine Freundin gekauft.

Das X-Vert-S-02 gibt es für 799,-- EUR.

Mit Kundenkarte gibt es nochmal 3%.

Von ebay halte ich gar nichts. Händler verkaufen dort keine "Schnäppchen", sondern warten nur auf Kauflustige!

Im Übrigen kann man sich beim Fachhandel noch mit allerlei nützlichem Zubehör ausrüsten.

Also wenn der Anfahrtsweg nicht zu weit ist, lohnt es sich allemal.

Also optisch finde ich diese beiden Bikes nicht gerade toll. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

IKO bietet das X-Vert-S-01 Lite für 899,-- EUR an. Ich habe das Rad für meine Freundin gekauft.
.

Wann war das? Ich war am Freitag da und der Preis für ein neues war 1699,- € und für die Testbikes 1099,- €.

Ich meine das hier:

Anhänge

• CT.jpg
    CT.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 342
lite = mit Rock Shox Gabel, andere Felgen (weiß), Michelin-Reifen

Kaufdatum 30.05.08

Für den Hausgebrauch als vollkommen ausreichend identifiziert.

Als ich dort war, haben die Leute die Bikes dutzendweise rausgeschleppt :D

Hallo Gemeinde,

ich möchte hier mal etwas klarstellen weil ich meine das hier der eine oder andere einfach so etwas schreibt das etwas geschrieben ist.

Also ich hab mir das Bike für € 1050.- inkl. Versand und inkl. Einstellungen gekauft und bin in den letzten 2 Wochen damit schon ein paar hundert Kilometer gefahren, ich kann überhaupt nichts negatives schreiben, es ist alles genau so wie ich es mir gewünscht habe, kann mir auch kein schöneres Bike vorstellen, aber wie ein Vorredner schon gesagt hat die Geschmächker sind ja verschieden wobei ich nicht weiß wo manche Ihre Geschmäcker haben .......

Das Bike mit Fox 32 Gabel und XTR Schaltung ist genau das richtige für Leute die ein bischen mehr wollen als nur ein MTB.

Und warum Bankrott ? Bei den Umsatzzuwächen und Umsatzplus seit den letzten 3 Jahren ? Naja wie gesagt einfach das was geschrieben ist .... :o

Also für Leute die sich für das Rad uinteressieren, Ich kann euch das Corratec X-Vert-S-01 nur empfehlen.

Grüße

Marc

Hallo Gemeinde,

ich möchte hier mal etwas klarstellen weil ich meine das hier der eine oder andere einfach so etwas schreibt das etwas geschrieben ist.

Also ich hab mir das Bike für € 1050.- inkl. Versand und inkl. Einstellungen gekauft und bin in den letzten 2 Wochen damit schon ein paar hundert Kilometer gefahren, ich kann überhaupt nichts negatives schreiben, es ist alles genau so wie ich es mir gewünscht habe, kann mir auch kein schöneres Bike vorstellen, aber wie ein Vorredner schon gesagt hat die Geschmächker sind ja verschieden wobei ich nicht weiß wo manche Ihre Geschmäcker haben .......

Das Bike mit Fox 32 Gabel und XTR Schaltung ist genau das richtige für Leute die ein bischen mehr wollen als nur ein MTB.

Und warum Bankrott ? Bei den Umsatzzuwächen und Umsatzplus seit den letzten 3 Jahren ? Naja wie gesagt einfach das was geschrieben ist .... :o

Also für Leute die sich für das Rad uinteressieren, Ich kann euch das Corratec X-Vert-S-01 nur empfehlen.

Grüße

Marc
Ich kann es auch empfehlen. Hab mir das Rad für 1066 € genau vor zwei Wochen gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Stimmt die Kurbel. Die ist mir "übel" aufgefallen. Habe mich gefragt, warum der Hersteller nicht gleiche eine XT montiert und z.B. das XTR durch ein XT-Schaltwerk ersetzt ha. Dadurch wäre dann nicht mal der Endpreis für den Kunden gestiegen. Übrigens lohnt sich der Wechsel von Deore auf XT, habs im Winter selber gemacht und frag mich noch heute, waurm ich solange damit gewartet habe ...

Zurück