bitte um hilfe bei mtb snake python 29 race

Registriert
2. Oktober 2014
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits
auf der suche nach einem neuen radl bin ich auf folgendes gestoßen :

http://www.snake-bikes.eu/shop/Snake-Python-29-Race-Mountainbike-Fully-29er-Carbon

für mich als "shimano fahrer" sagen mir die sram teile alle nix , auch was den rest der ausstattung angeht bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand der dinge .für euch profis reicht ein kleiner blick um festzustellen ,ob hier preis - leistung stimmt . das gewicht ist ja toll ,aber macht mich irgendwie auch stutzig .bitte um eure meinung .
danke schön im voraus für eure hilfe und lg,michi
 
Kenne den Hersteller nicht.
Das erste, was auffällt, ist die 1x11 Geschichte.
Musst halt überlegen, ob 1x11 für dich passt und das musst du selber rausfinden.
Als Option haste ja noch 2x10 mit Aufpreis.
Mit 2x10 wird aber vermutlich über 10kg liegen.
Was mich auch nachdenklich macht, ist bei 29 Zoll die Steifigkeit von den Laufrädern und dem ganzen bike.
Mein Eindruck ist, dass bei sehr leichten CC Bikes das Gewicht oft ein bischen auf Kosten der Steifigkeit und Funktionalität geht. Wie zum Beispiel Steifigkeit der gabel, besonders beim Bremsen, Ansprechverhalten der Gabel,... Ist ja auch ein CC Bike und kein Panzer.

Wie sieht denn der geplante Einsatzbereich aus?
 
stimmt ,ganz vergessen , der einsatzbereich wäre zu 90 % forststraßen in den Voralpen .
das war auch mein gedanke ,ob hier nicht gewicht zugunsten der qualität gespart wurde ? aber wie gesagt ich kann nicht beurteilen, wie hochwertig die einzelnen Bauteile sind .
schon mal danke und lg ,michi

p.s. 1 x 11 fällt ja völlig aus :)
 
stimmt ,ganz vergessen , der einsatzbereich wäre zu 90 % forststraßen in den Voralpen .
das war auch mein gedanke ,ob hier nicht gewicht zugunsten der qualität gespart wurde ? aber wie gesagt ich kann nicht beurteilen, wie hochwertig die einzelnen Bauteile sind .
schon mal danke und lg ,michi

p.s. 1 x 11 fällt ja völlig aus :)

Das sind alles Vollcarbonteile von renommierte Herstellern, da wurden keine Kompromisse gemacht. Gemessen an den Parts ist das Bike noch nicht mal teuer. Der Laufradsatz ist ebenfalls megasteif, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Das einzige was nicht alpentauglich ist, sind die Bremsen. Das sind XC-Bremsen: Extrem leicht, aber mit Defiziten bei der Standfestigkeit und dem Wärmehaushalt. Die solltest du tauschen, bevor du dich in die Alpen wagst.
 
Er darf so viel lassen wie er will und zuviel Geld gibt es nicht. :D Und nach meiner Erfahrung ist bei einem schlimmen Rücken eher die Sitzposition wichtig als ein paar Zentimeter Federweg.
 
ne ne , paßt schon . ein fully und noch dazu ein hochwertiges ,ist bei mir ( forststraßen ) ein völlig unötiger luxus ,aber in meinem hohen alter gönn ich mir jetzt vielleicht mal so ein schmankerl . mein rücken ist übrigens ganz ok :) .
ihr würdet also sagen preis-leistung ist ok
danke schön und lg ,michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn du dir eine CC Geo antun willst:)
Der Rahmen ist verhältnissmässig lang => gestreckte Sitzposition.
Ich würd dir schon empfehlen, das Ding vor dem kauf mal probezufahren, besonders bei dem preis.

Der Sattel ist auch volle Kanne aua...:eek:
 
ich finde das bike zu teuer.

die anbauteile sind allesamt irgendwelche gelabelten fernostteile.
genau wie der rahmen auch.
die gabel bekommt man teilweise auch hinterher geschmissen.

antrieb, bremse und lrs sind schon ok.
 
ich finde das bike zu teuer.

die anbauteile sind allesamt irgendwelche gelabelten fernostteile.
genau wie der rahmen auch.
die gabel bekommt man teilweise auch hinterher geschmissen.

antrieb, bremse und lrs sind schon ok.

Hä? Hast du das Bike gesehen? XX1? Formula R1? DtSwiss XR1501? DtSwiss-Carbon-Gabel? Fernostteile? Oder meinst du den Lenker? Wen interessiert wo der herkommt, solange er leicht ist?
 
Zurück
Oben Unten