Bitte um Hilfe - Diebstahl

Heute, 22.5. sind mir aus meiner Garage in Bad Soden folgende Raeder gestohlen worden:

1 x Nicolai AFR, schwarz/gold
2010-05-22%2014.05.18.jpg

1 x Santa Cruz VPFree, Macadamia braun
sportograf-6467926.jpg

Beide Raeder sind so aufgebaut, dass es eigentlich keinen Sinn macht sie zu verkaufen. Der Diebstahl ist zur Anzeige gebracht.

Sollte jemand sachdienliche Hinweise haben bitte an mich (0172-6348377) oder die Polizeidienststelle in Eschborn. Finderlohn: 1000EUR.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch die Rahmennummer? Wenn ich dann in Zufunft was finde sag ich Dir bescheit.

Und schick mir bitte keine PN :p

Gruß,
Member of "Nicolai Police Team" ;)

Hallo,
Rahmennummer suche ich grade zusammen - ich habe die Unterlagen beim Umzug verraeumt.

Warum man die Raeder "komplett" schlecht weiterverkaufen kann ist einfach - weil

- das Santa umlackiert wurde und es nun macadamiabraun ist, das ist ziemlich einmalig
- das Nicolai mit den Teilen und der Zusammenstellung wahrscheinlich auch recht einmalig ist (wie wahrscheinlich jedes Nicolai)

von daher ist meine Hoffnung, dass die Raeder erkannt werden.
Wenn die Teile vekauft werden ist Hoffnung gering, klar.

Danke fuer die Unterstuetzung.

Zuletzt bearbeitet:
ach du sch****

Als auch Betroffene kann ich echt mitfühlen.
Ich werde u.a. im Taunus die Augen offen halten.

Gruß Bettina

ich halte die Augen in Frankfurt offen.

hoffe, dass du versichert bist!!

kleiner Tipp, mach Steckzettel und häng die ans schwarze Brett/ Tür in den Bikeläden!! Das sensibilisiert die Leute.

Zuletzt bearbeitet:
War die Garage offen oder sind die/der Täter mit Werkzeug eingebrochen?

Was kann man eigentlich gegen solch ein Diebstahl machen da hilft ja ein Schloss recht wenig. Hat jemand ein GPS-Modul in seinem Fahrrad versteckt? Ist das Sinnvoll, das gibt es ja auch fürs Auto und benötigt auch nur eine 9V Batterie.

also meins ist versichert, kostet nicht viel und gibt Gewissheit.
Ich weiß, das kam jetzt zu spät.
Herzlichstes Beileid, werde im Raum Friedberg die Augen offen halten.

War die Garage offen oder sind die/der Täter mit Werkzeug eingebrochen?

Was kann man eigentlich gegen solch ein Diebstahl machen da hilft ja ein Schloss recht wenig. Hat jemand ein GPS-Modul in seinem Fahrrad versteckt? Ist das Sinnvoll, das gibt es ja auch fürs Auto und benötigt auch nur eine 9V Batterie.
Das Zauberwort heisst GSM Alarmanlage für nicht viel Geld.
Irgend so ein Bastard ist mir vor paar wochen in meiner Garage einmaschiert und und hat mir die Hydr. Bremsanlage von Magura abmontiert. Dabei war das Tor geschlossen aber nicht abgeschlossen.
Das ganze Tagsüber. Die Garagentore von meinem Nachbarn sind komplett offen und bleiben über Nacht noch offen.
In Prinzip kann es nur einer aus der Nacbarschaft sein.
Ein nächstes mal wird es aber nicht geben.
Garagen sind halt so eine Schwachstelle. Wenn du solche teile fährst musst du sie auch besser absichern.
Bei "keiner" wird es auch vermutlich der Fall sein

Der hat sich die Arbeit gemach und die Bremsanlage abmontiert:confused:. Also das klingt ja sehr komisch, wiso hat er nicht das ganze Bike mitgenommen. Wohnst du in einer Stadt oder Dorf ist die Nachbarschaft in direkter Nähe?

EDIT:

Hab hier mal so ein Modul gefunden ist auch sehr klein, würde bestimmt auch in das Sattelrohr passen.
http://tracking-live.com/de/produkte/ubibox-xs

Zuletzt bearbeitet:
ja es ist so ein verschissener Kaff.
Das frage ich mich auch was das soll. Die hintere Bremsanlage war noch drauf. Der hat noch die luft abgelassen um schneller vorzugehen.
Aber den Bremshebel hat er nicht rausgezogen sondern die schelle mit Gewalt geöfnett und sicherlich das Gußteil abgerissen. Normalerweise zieht man es seitlich weg wenn man die schraube gelockert hat. Die Adapterschraube zur schnellfixierung der bremsenaufnahme hat er auch nicht aufgebaut. Wahrscheinlich war ihm die sache doch zu brenzlich. Gut das ich nichts am Auto habe. Wie gerissen muss man sein das anzustellen.
Schade das ich ihn nicht erwischt habe. Das wäre doch was gewesen.
jetzt muss ich tag und nacht das Tor abschliesen was mir auch nicht passt das ich tagsüber auch mal für 1-2 stunden belüften will.

Da hast du aber eine schöne Nachbarschaft. Zum Glück ist bei mir in dem Kaff noch nicht so ein Zustand.
Bist du denn zu Hause wenn du die Garage lüftest?

@keiner: Setz das doch auch noch mal in Regionalforum Frankfurt und Umgebung. Da sind sicher noch ein paar Augen mehr auf die Bikes, die sich in der Region bewegen.

Vielleicht auch alle Händler in der Region abklappern bzw. Telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen.
Wurde das von der Polizei eigentlich in die Diebstahl-Datenbank aufgenommen. Ich glaub das es so eine zentrale Datenbank gibt.

Ich wuerd' mir keine allzu großen Hoffnungen machen, dass die so nochmal auftauchen... wsl schon zerlegt. Vll taucht irgendwann der Rahmen nochmal auf, wenn du Glück hast... also Rahmennummer bekannt machen.

Ansonsten... hoffentlich warst du versichert :-/

Da hast du aber eine schöne Nachbarschaft. Zum Glück ist bei mir in dem Kaff noch nicht so ein Zustand.
Bist du denn zu Hause wenn du die Garage lüftest?
Ja bin ich. Leider kann ich nicht mehr öffnen.
Die Garage ist ca 200m entfernt. Es ist die Garage von einem anderem Nachbarn. Da kann ich dann nicht sehen was sich gerade abspielt. Deshalb muss ich jetzt mir auch was überlegen.

hallo,
flugblaetter mit finderlohn sind ausgehaengt, haendler werde ich heute aktivieren.
ebay-suche ist eingerichtet - aber hoffnung habe ich kaum.

und im ffm-forum ist es auch hinterlegt.

die garage war zu.

versicherung ist natuerlich ein thema - aber keine zusatzversicherung....

danke fuer die hilfe - das mit dem gsm-ding ueberlege ich mir....
gruss,
martin

Die meisten Hausratsversicherungen sollten das zahlen... zumindestens ist das bei zur Wohnung gehoerenden Kellern so, ist denke ich bei zum Haus gehoerenden Garagen aehnlich.

PS: Bin ich der einzige, der findet, dass das Topic irgendwie so klingt, als braeuchte jemand Hilfe beim Fahraddiebstahl? ;-)

ich dachte, die bezahlen nur bis zu einem "deckel" - aber ich versuchs...

....was meinst du mit "hilfe zum fahrraddiebstahl"?

Wart nur Spass ;-)

Manche Hausratsversicherung versichern Fahrraeder automatisch bis zu einem bestimmten Wert mit. Dann sind die Raeder aber auch ueberall dort versichert, wo sie angeschlossen sind.
Befindet sich ein Fahrrad in deiner Wohnung, dann gehoert es ganz normal zum Hausrat und ist mitversichert. Ob die Garage da jetzt zugehoert weiss ich nicht... ein Kellerverschlag, der zu einer Wohnung gehoert, ist es aber.

hallo,
flugblaetter mit finderlohn sind ausgehaengt, haendler werde ich heute aktivieren.
ebay-suche ist eingerichtet - aber hoffnung habe ich kaum.

und im ffm-forum ist es auch hinterlegt.

die garage war zu.

versicherung ist natuerlich ein thema - aber keine zusatzversicherung....

danke fuer die hilfe - das mit dem gsm-ding ueberlege ich mir....
gruss,
martin
Garage war zu sagst du?
Haben die es mit Gewalt geöffnet?

Deswegen: solche Teile nur in der abgeschlossenen Wohnung aufbewahren.
(Am besten überm Bett ;))
Dann ist es Einbruchdiebstahl und die Hausrat muss alles zahlen !

Sorry noch um deine Bikes.

lg
Wolfgang

Zurück