Jagdfalke
2,03m
Mit den Rennradgruppen von Shimano und vor allem den Preisklassen, in denen sie sich bewegen, bin ich leider nicht sehr vertraut. Daher wollte ich hier anfragen, ob Ihr mir vielleicht eine ungefähre Einschätzung für ein Rad geben könnt.
Im Laden habe ich durch Zufall ein Rennrad mit folgender Ausstattung gesehen:
- Schaltung und Bremsen: Komplett Ultegra
- Kurbel: FSA Gossammer
- Naben und Felgen: 105
- Sattelstütze: FSA
- Vorbau und Lenker: FSA
- Sattel: Noname
Der Rahmen ist ein Noname-Teil der Hausmarke des Händlers und nicht der allerschönste. Zumindest ist er in schwarz/gelb gehalten und daher nich allzu auffällig. Er wird wahrscheinlich zusätzlich auch nicht allzu leicht sein und ist daher wohl auch der große Schwachpunkt des ganzen Rades.
Das Rennrad soll in der genannten Ausführung 450 kosten.
Ich bin mir allerdings nicht nur wegen des Preises, sondern auch wegen der Rahmenhöhe ein wenig unsicher. Das Rad hat einen 64er Rahmen und zumindest laut Faustregel scheint die Höhe bei meiner Körpergröße bzw. Schrittlänge zu klein zu sein. Das kurze Probesitzen und die kleine Runde waren okay, aber ich kann schlecht Einschätzen, ob meine Haltung auf dem Rad bei einer längeren Tour bequem wäre.
Im Laden habe ich durch Zufall ein Rennrad mit folgender Ausstattung gesehen:
- Schaltung und Bremsen: Komplett Ultegra
- Kurbel: FSA Gossammer
- Naben und Felgen: 105
- Sattelstütze: FSA
- Vorbau und Lenker: FSA
- Sattel: Noname
Der Rahmen ist ein Noname-Teil der Hausmarke des Händlers und nicht der allerschönste. Zumindest ist er in schwarz/gelb gehalten und daher nich allzu auffällig. Er wird wahrscheinlich zusätzlich auch nicht allzu leicht sein und ist daher wohl auch der große Schwachpunkt des ganzen Rades.
Das Rennrad soll in der genannten Ausführung 450 kosten.
Ich bin mir allerdings nicht nur wegen des Preises, sondern auch wegen der Rahmenhöhe ein wenig unsicher. Das Rad hat einen 64er Rahmen und zumindest laut Faustregel scheint die Höhe bei meiner Körpergröße bzw. Schrittlänge zu klein zu sein. Das kurze Probesitzen und die kleine Runde waren okay, aber ich kann schlecht Einschätzen, ob meine Haltung auf dem Rad bei einer längeren Tour bequem wäre.