Bitte um schnelle Hilfe > Rahmengröße Scott Bike

Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte ganz schnell Eure Erfahrungen und Meinungen...
Ich hab ein sehr gutes Angebot für ein Scott Genius MC-10 bekommen...

Leider bin ich derzeit beruflich unterwegs und das Bike muss heute noch bestellt werden damit ich es noch rechtzeitug vor meinem Urlaub bekomme :rolleyes:

Naja, und jetzt sitz ich im Hotel und weiss nicht welchen Rahmen ich bestellen soll?!? Mein derzeitiges Bike ist ein Steppenwolf Tycoon SL in der Rahmengröße 53 (XL), aber ich weiss nicht, ob es mir eins kleiner auch passen würde...

Ich bin ca. 192cm gross und wiege um die 80 kilo. Beinlänge kann ich nicht messen, da ich hier im Hotel keine mittel dafür habe. Vielleicht hilft Euch die Jeanslänge etwas um das einzuschätzen (zwischen 34 und 36) ;)

Welchen Rahmen soll ich nehmen beim Scott? Bin mehr Corsscountry unterwegs... Hier die Übersicht auf der Scottseite:

offroad_genius_mc.jpg

Vielen Dank schonmal,
Gruss ;)

Hilfe? ;)

Ich weiss das man es so nicht macht und das man Probefahren soll, aber nachdem das Angebot nicht unterboten werden kann, ich nicht zuhause bin und es heute noch bestellen muss bitte ich Euch um Hilfe und Rat was der richtige Rahmen für mich ist ;)

Problem ist, dass seit diesem Jahr das Tycoon SL ein Viergelenker ist, ich hab noch die alte Version... Ausserdem hat das Oberrohr ab diesem Jahr einen Knick :rolleyes:

Ruf mal bei der Rezeption an ob die ein Maßband haben!
Du kannst ja eh nur zwischen L und Xl wählen!

Fährst du viele steile, enge und verblockte Trails oder mehr Wald und Forstwege mit wenig Gefälle?

Gruß
Klaus

Hallo

also ich habe auch ein MC ich bin 182 und wiege 64 kg
ich habe nen L Rahmen.
Bin auch mit nem M probegefahren das hat mir aber nicht so gepasst. Habe sehr lange Beine.

Jetzt bist du ja 192 cm und ich stell mir gerade mein Bike vor wie es mir passen würde wenn ich 192 cm groß wäre. Ich glaube mit wäre es zu klein. Ich würde eine Nummer größer nehmen. Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Scotti

Hab ich schon nachgefragt, konnten wir leider nicht weiterhelfen an der Rezeption :rolleyes:

Gemischt... Fahre viele Trails im Forst/Wald (bis dahin Forstweg) aber auch Touren a la Tremalzo...

scotti789 schrieb:
Hallo

also ich habe auch ein MC ich bin 182 und wiege 64 kg
ich habe nen L Rahmen.
Bin auch mit nem M probegefahren das hat mir aber nicht so gepasst. Habe sehr lange Beine.

Jetzt bist du ja 192 cm und ich stell mir gerade mein Bike vor wie es mir passen würde wenn ich 192 cm groß wäre. Ich glaube mit wäre es zu klein. Ich würde eine Nummer größer nehmen. Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Scotti

Ok, dass ist wenigstens mal eine Meinung, danke ;)

So, hab jetzt mal versucht mit meinem Gürtel ungefähre Längen zu erhalten :D

Schrittlänge: ca. 80 - 85 cm
Armlänge: ca. 55 cm
Körpergröße: 192cm
Oberkörper (Schultern bis Schrittanfang): ca 60 cm

Hoffe die Werte passen zusammen und ich hab mich jetzt nicht zum deppen gemacht :D

Kein Ikea oder Möbelhaus in der Nähe?
Da gibt es Papiermaßbänder!
Nochmal die an der Rezeption befragen!

Ich denke eher an das XL bei deiner Größe.

Ich bin 1,80m und habe 85 cm Schrittlänge! Ich glaube bei deiner schätzung liegst du daneben!
Du hättest sehr kurze Beine

Gruß
Klaus

IntoXiquÉ schrieb:
Problem ist, dass seit diesem Jahr das Tycoon SL ein Viergelenker ist, ich hab noch die alte Version... Ausserdem hat das Oberrohr ab diesem Jahr einen Knick
wieso maßband?

vergleich die daten auf der steppenwolf-website mit den werten von der scott-website.

bestell nächste woche, nach der probefahrt.

du wirst den einen urlab auch ohne neues beik überleben.

Also wie gesagt, hab nen Gürtel mit na 100er Länge... Dabei ist fast ein DinA4-Blatt "übrig" geblieben, von daher denke ich das es schon passt...

War vorher schon unterwegs, aber bin nicht gerade im Zentrum der Stadt sondern ziemlich weit ausserhalb und ein Auto hab ich leider auch nicht... :rolleyes:

Zurück