Die kleinen Vs sind eher damit beschäftigt, das Forum abzuschalten und Beiträge auf der Homepage zu "moderieren"
Fidel und Kim hätten ihre wahre Freude an dem Laden
Fidel und Kim hätten ihre wahre Freude an dem Laden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die CC-Strecke startet wahrscheinlich in Köln-Rath, am Ende der KVB-linie 9. Sie führt dann quer durch den Königsforst, über die Höhen des Bergischen Landes bis nach Lindlar zur Deponie und zurück.http://www.bavweb.de/data/Entwurf.pdf
Hallo Leute,
Auf dem Planungsentwurf von 2009 siehe Grafik, sehe ich nur die DH Strecke links von der Treppe eingezeichnet. Wisst ihr wo die CC Srecke sein soll?
Überhaubt bin ich davon ausgegangen, dass das ganze Projekt mehr in den Freeride/Downhill und Dirt Bereich gehen sollte, aber von einem Lift oder von anderen Strecken hab ich nichts gehört bzw. gesehen.
So´n Typ von der DIMB hat das zuletzt bei ner Trailbegehung erwähnt. Und er meinte, dass das nun bombenfest sei^^
Du bist ja voll im Bilde, KollegeDie mischen sich doch überall ein, wo MTB dran steht
Also, diesen Sonntag ist die Eröffnungsveranstaltung vom Projekt metabolon (http://www.bavweb.de/metabolon/Projekttag :metabolon/)
Ich werde da wahrscheinlich vorbeischauen und hoffe auf die richtigen Leute zu treffen, um den Stand der Dinge zu sehen
Finde ich ja super spannend mit der Strecke. Habt ihr über das PDF und dem, was auf der BAV-Website steht noch weitere Infos? Streckenlänge, Höhenmeter etc.?
Als "Linksrheiner" bin ich bislang noch nie so richtig im Bergischen gewesen (weil ich da auch keinen kenne), aber wenn es so einen Spot gibt, dann freue ich mich total drauf den mal auszuprobieren
...
Sicher möchte jeder gerne auf den Strecken rumheizen, allerdings müssen wir wie gesagt die Kontrolle, Wartung, Pflege/Instandsetzung gewährleisten. Zukünftige Nutzer und Nutzergruppen werden sich verpflichten müssen, regelmäßig eine bestimmte Anzahl von Arbeitsstunden zu leisten bzw. einen bestimmten Pflegezustand der Mountainbikeflächen/-strecken zu gewährleisten.
...
Ab jetzt sind die Mitglieder des MTBvD / MTBvD Racing, Mountainbiker aus der Region sowie Interessierte aufgerufen, dieses Projekt mit Leben zu füllen und tatkräftig mitzuhelfen. Wir freuen uns auf eine gute gemeinsame Zeit.
Da steht mehr drauf als drin ist ....Bikepark....da kann ich nur lachen !
Problem??
Man kann hier den Eindruck gewinnen, dass viele bereits wissen, wie die Entwicklung war, wohin die Reise geht, weil sie aktiv mitarbeiten.
Letzteres ist definitv nicht der Fall, aber das kann sich ja in Zukunft ändern, denn es gibt noch eine Menge zu tun.
Ich hatte mich schonmal dafür gemeldet... leider nie eine Antwort erhalten. Streckenpflege und Bau gerne. Leider sind immer wieder nur wenig Informationen durchgesickert. Interessant wäre vielleicht mit kleinen Dingen, wie einem Übungsparcour zu beginnen.
Nö.
...
Das Wetter zur Eröffnung des Gesamtprojektes :metabolon sieht gut aus.
Aber bevor man jetzt euphorisch mit Bike zur Eröffnung und in den Wochen danach anreist, sollte man vielleicht besser erst einmal die Infos des MTBvD Racing und MTBvD nachlesen.
Man kann hier den Eindruck gewinnen, dass viele bereits wissen, wie die Entwicklung war, wohin die Reise geht, weil sie aktiv mitarbeiten.
Letzteres ist definitv nicht der Fall, aber das kann sich ja in Zukunft ändern, denn es gibt noch eine Menge zu tun.
In den o.g. Links gibt es dazu eine wesentliche Textpassage:
Hallo Mr. Jeckl, hallo Mr. Hyde!
Im KStA stand heute aber nix von eurem "ehrenamtlichen" Engagement.
Stimmt eigentlich das Gerücht, dass dort ggf. nur Poisen-Farräder fahren dürfen?
...
[FONT=Arial, sans-serif]§2[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Projektdurchführung undNutzungsvereinbarungen[/FONT]
...
[FONT=Arial, sans-serif](2)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Nutzung der Mountainbikestrecken und -flächen des :metabolon bikeparcours ist ausschließlich Personen erlaubt, die durch den Vorstand des MTBvD Racing e.V. berechtigt sind.[/FONT]
...
Ehrlich gesagt, sind die Infos auf den Websiten mehr verwirrend, als aufschlussreich. Sie zeigen nur, wie schwierig und verworren es um die Etablierung eines solchen Spots oder einer Veranstaltung zugeht und das hier viel regionale Politik eine Rolle spielt. (das kennt man ja leider schon)
Ich hätte mir jetzt ein paar mehr Infos gewünscht, wann und wo und wie man auf die "CC-Strecke" kommt und eine Antwort auf die Kostenfrage, die in den Texten ja auch aufgeworfen wird.
Kostet das Befahren jetzt was? Wer sind die Nutzergruppen? Muss ich einem Verein angehören? etc...
Klingt jetzt gerade noch nach einem unfertigen Insiderprojekt, dessen Konzept erst noch gefunden werden muss (was ja prinzipiell nicht schlecht ist, nur sollte es irgendwo explizit stehen).
Und ganz ehrlich: Mich und wahrscheinlich viele andere potentielle Nutzer interessiert nicht die Historie des Projekts, sondern die Nutzungsregeln. Bitte schreibt die doch wenn bekannt und möglich einfach auf irgendeine Website
... ja dann ...
Ich hatte mich schonmal dafür gemeldet... leider nie eine Antwort erhalten. Streckenpflege und Bau gerne. Leider sind immer wieder nur wenig Informationen durchgesickert. Interessant wäre vielleicht mit kleinen Dingen, wie einem Übungsparcour zu beginnen.
geil.
der MTBvD wird mir immer sympathischer.
Muss ich doch gleich mal nen Mitgliedsantrag ausfüllen, um endlich auf dem Serpentinentrail das Serpentinenfahren zu lernen.
Ist sicher S3.
Ach ne, wird mich wahrscheinlich überfordern.
Fahr ich lieber auf Trails, die unter der Ägide z.B. der DIMB oder kleiner Vereine gebaut sind und die jedem offen stehen, der sich an die Benutzungsordnung hält. OHne das persönliche "JA" des G.V.
Auch wenn die vom fahrtechnischen Anspruch und landschaftlich nicht mit diesem Kleinod mithalten können.
Achtung - dieser Beitrag könnte trotz nicht verwendeter Smilies einen Hauch Ironie enthalten!