Black Sin 29er

W

Wiepjes

Guest
zur Info heute in facebook gesehen.
https://www.facebook.com/radonbikesNEWS: Da ist es- der Storch war hier!!!!!
Black Sin 8.0 29er - 10.5Kg - 1999,- das wird eine Ansage.
Hier ist noch eine SID montiert, in der Serie wird es eine FOX Float 32 29CTD geben. Lieferbar ab Mitte September.
Rahmen 18" 1071gr.

Wird wohl mein neues. Wollte eigentlichen ein schwarzes, ab das gefällt mir auch super.:daumen::daumen::daumen:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 486
Sieht schlimm lecker aus! Da mein nächster Renner ein 29er werden soll
(nur welches, das C-Flash Carbon strahlt mich auch an) warte ich mal auf
mehr Infos bei Radon ab. Die werden aber wohl erst nach der Messe näheres
zum Radl bringen…..
 
wie immer stehen die Komponenten in keinem Verhältnis - mega leichter CarbonRahmen, hammergeile SID XX und dann CrossrideLaufräder.. die baut eh jeder aus - macht mal nen Preis ohne die Laufräder :D oder gleich ohne Gabel, will mir ne Lefty reinbauen
 
Hallo.
Ist das Black Sin 29 noch mit der XT Gruppe auf dem Plan?
Hätte lieber die SID statt der vermutlich deutlich teureren Fox drin, doch bisher finde ich kein Angebot zu diesem Bike.
 
War mir klar,dass irgend so ein Spam folgt. Nicht jeder setzt für eine Serie das überteuerte Topmodell an.
Kann vllt. noch jemand seriöse Aussagen zur Schalt-Bremsgruppe machen.
Danke
 
In der Bike 10/2012 wurde das Black Sin 29 8.0 getestet. Am besten schaust du also beim nächsten Kiosk vorbei und liest den Test.

Schaltgruppe wird eine XT sein, Gabel die Fox, Mavic Crossride Laufräder. Zur Bremse habe ich glaube ich bisher nichts gelesen, wird aber wohl auch in dem Test stehen.

Das Bike sollte bis Ende nächster Woche auf der Website und bestellbar sein.

Den von dir genannten Spam konnte ich übrigens leider nicht finden - er hat dir den Preis der SID genannt und gefragt, warum diese deutlich günstiger sein sollte. Das ist für mich eine normale Frage/Diskussion und kein Spam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine allgemeine Frage zum Black sin 29, die zwar nicht ans thema anknüpft, aber (für mich) sehr wichtig ist:
stimmt es das es keine XL (22") rahmengrösse geben wird?
auf der radon homepage ist es nämlich so angegeben...
 
20" als größte Rahmenhöhe finde ich bei einem 29er etwas enttäuschend.
Da muss ich nicht lang überlegen.
Bleibt mir wohl maximal das Alumodell wenn mein neues Spielzeug ein Radon werden soll.
Wo läge da das Rahmengewicht, wenn ich fragen darf bei 22"?
Danke
 
@bruellaffe: es ist richtig, dass es beim Black Sin 29 keine XL Rahmengröße gibt, allerdings fallen S,M und L größer aus als gewohnt, das entscheidende Maß ist ja die Oberrohrlänge, also einfach mal aufsitzen und ausprobieren @schkev: Rahmengewicht bei 22" beim neuen ZR Race 29 mit tapered steerer, PressFit und X12 am Hinterbau liegt bei ca. 1.700 Gramm...

RADON Team
 
Hallo nochmal.
@Radon-Bikes: Danke für die hilfreiche Antwort.
Das Gewicht klingt gut. Außerdem scheint Radon einer der wenigen Hersteller zu sein, die Tapered Steuerrohre und Steckachsen v+h bezahlbar anbieten.

Wie lang ist denn der Gabelschaft 13er ZR Race in 22"?
Vielleicht passt gar meine Starrgabel. Sollte den Rahmen doch nicht stören...

Danke im Voraus
 
Radon gibt unter Details für den Crossmax ST Laufradsatz
Gewicht (Paar): 1590 gramm
VR : 765 gramm
HR HG 9fach : 825 gramm
an.

Mavic u.a. sagt, das der Satz 1710 gramm wiegt.

Wenn schon mit Werbung gemacht wird sollten die Daten wenigstens stimmen.

Hoffe das 29er wiegt nicht zum Schluß 1 Kilo mehr wie angegeben!
 
Zurück
Oben Unten