Black Sin

Hat jemand schon mal einen Schwalbe Hans Dampf 29" x 2,35 auf seinem Black Sin gefahren? Passt er noch einigermaßen zwischen dem Hinterbau durch?
Ich weis das der Hans Dampf jetzt nicht der optimale Reifen für ein Black Sin ist, aber für den Winter und als haltbarer Reifen im Steinigen Gelände der Alpen wäre er zur Zeit mein Kandidat.
 

Anzeige

Re: Black Sin
Auch die aktuellen Contis werden bei niedrigen Temparaturen "zäh".
Bei meinen 2.4er MKs hört und merkt man es deutlich.
 
Wenn es schlammig, schlecht wird, Bontrager Mud.
Sensationell guter Reifen. Rollt auch noch akzeptabel auf der Strasse, aber durch die weiche Gummimischung, laufen sich dann am Hinterrad die Stollen relativ schnell ab.
 
Hallo Leute,

sind euch Probleme mit den 29" Black Sin Rahmen (Modelljahr 2014) bekannt?
Im Bezug auf Risse im Rahmen oder gar gebrochen?
 
So jetzt ist es da. Schaun wir mal!!
 

Anhänge

  • IMG-20140111-WA0002.jpg
    IMG-20140111-WA0002.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 14
Mir ist ein Problem beim 2014er Black Sin bzgl. Riss im Rahmen bekannt. Linke obere Sitzstrebe! Gestern entdeckt. Morgen geht's mal an die Reklamation
 
Das denke ich nicht, der Riss ist deutlich zu fühlen. Muss trotzdem überprüft werden! Kennt ihr eine Möglichkeit, ohne den Lack zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich nicht, der Riss ist deutlich zu fühlen. Muss trotzdem überprüft werden! Kennt ihr eine Möglichkeit, ohne den Lack zu entfernen?

Wie das aussieht ist das lediglich ein Riss im Lack. Aber schick das Bike ein oder bring es zu einem Servicepartner oder Stützpunkt und wir tauschen den Rahmen zur Sicherheit aus. Oder komm in den Radon Center, dann können wir das sofort machen.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort, noch bevor ich telefonisch jemanden bei euch antreffen konnte:daumen:
Werde euch morgen mal in Bonn besuchen.. hoffentlich ist es nur der Lack!
 
Hallo Sportsfreunde, heute war ein guter Tag! Der ausgeschlachtete 2013er Black Sin 10. Rahmen steht in der Garage, die Anbauteile sind am neuen Simplon Razorblade montiert und die 1. Ausfahrt habe ich hinter mich gebracht. Ich habe garnicht gewusst, dass die xx1 so funktionieren kann, aber nach den Erlebnissen mit der "Zugführung" am (noch schlimmer im) Black Sin kann ich mich nun mit der xx1 von Sram anfreunden :) Ab heute muss ich mich nicht mehr ärgern, dass mich ein Impuls zum Kauf bei einem Internethändler getrieben hat, das Rad war billig (vor allem der Rahmen!), am Ende habe ich es teuer bezahlt! Bin froh, dass der Gewährleistungsanspruch flöten gegangen ist und ich nie wieder diese Nummer in Bonn anrufen muss :) Schaut besser nie in den Rahmen, zumindest in den eines 2013er Black Sin, so etwas habt ihr bestimmt noch nicht gesehen, wie da die Schaltung funktionieren soll ist mir ein Rätsel. Da diese bei mir, auch nach "Nachbesserung" vom H&S BD nie so richtig funktioniert hat, habe ich nun die Gewissheit warum dem so war! Na ja, kann ja ein Montags-Rad(on) gewesen sein.
 
Hallo Sportsfreunde, heute war ein guter Tag! Der ausgeschlachtete 2013er Black Sin 10. Rahmen steht in der Garage, die Anbauteile sind am neuen Simplon Razorblade montiert und die 1. Ausfahrt habe ich hinter mich gebracht. Ich habe garnicht gewusst, dass die xx1 so funktionieren kann, aber nach den Erlebnissen mit der "Zugführung" am (noch schlimmer im) Black Sin kann ich mich nun mit der xx1 von Sram anfreunden :) Ab heute muss ich mich nicht mehr ärgern, dass mich ein Impuls zum Kauf bei einem Internethändler getrieben hat, das Rad war billig (vor allem der Rahmen!), am Ende habe ich es teuer bezahlt! Bin froh, dass der Gewährleistungsanspruch flöten gegangen ist und ich nie wieder diese Nummer in Bonn anrufen muss :) Schaut besser nie in den Rahmen, zumindest in den eines 2013er Black Sin, so etwas habt ihr bestimmt noch nicht gesehen, wie da die Schaltung funktionieren soll ist mir ein Rätsel. Da diese bei mir, auch nach "Nachbesserung" vom H&S BD nie so richtig funktioniert hat, habe ich nun die Gewissheit warum dem so war! Na ja, kann ja ein Montags-Rad(on) gewesen sein.

Die Nummer des Internetanbieters ist nicht in Bonn, Nordrhein-Westfalen, sondern in Grafschaft, Rheinland Pfalz. Vielleicht hätte die Wahl der richtigen Nummer die "Probleme", wenn sie denn aufgetaucht sind, lösen können. Dafür gibt es Gewährleistung- und Garantieansprüche. Desweiteren stehen unsere Servicepartner bereit, um mit Rat und Tat zu helfen. Diese machen das nebenbei auch nicht ehrenamtlich, sondern mit einem internen Verrechnungssatz, den wir erstatten - deshalb helfen sie immer gerne.Und so kompetent, um bei einer Testfahrt festzustellen, ob ein Zug schleift oder nicht sind die auch. In Bonn im Megastore ist der hier geschilderte Sachverhalt nicht bekannt. Wie soll hier jemand helfen?
 
Hallo Sportsfreunde, heute war ein guter Tag! Der ausgeschlachtete 2013er Black Sin 10. Rahmen steht in der Garage, die Anbauteile sind am neuen Simplon Razorblade montiert und die 1. Ausfahrt habe ich hinter mich gebracht. Ich habe garnicht gewusst, dass die xx1 so funktionieren kann, aber nach den Erlebnissen mit der "Zugführung" am (noch schlimmer im) Black Sin kann ich mich nun mit der xx1 von Sram anfreunden :) Ab heute muss ich mich nicht mehr ärgern, dass mich ein Impuls zum Kauf bei einem Internethändler getrieben hat, das Rad war billig (vor allem der Rahmen!), am Ende habe ich es teuer bezahlt! Bin froh, dass der Gewährleistungsanspruch flöten gegangen ist und ich nie wieder diese Nummer in Bonn anrufen muss :) Schaut besser nie in den Rahmen, zumindest in den eines 2013er Black Sin, so etwas habt ihr bestimmt noch nicht gesehen, wie da die Schaltung funktionieren soll ist mir ein Rätsel. Da diese bei mir, auch nach "Nachbesserung" vom H&S BD nie so richtig funktioniert hat, habe ich nun die Gewissheit warum dem so war! Na ja, kann ja ein Montags-Rad(on) gewesen sein.

Die Nummer des Internetanbieters ist nicht in Bonn, Nordrhein-Westfalen, sondern in Grafschaft, Rheinland Pfalz. Vielleicht hätte die Wahl der richtigen Nummer die "Probleme", wenn sie denn aufgetaucht sind, lösen können. Dafür gibt es Gewährleistung- und Garantieansprüche. Desweiteren stehen unsere Servicepartner bereit, um mit Rat und Tat zu helfen. Diese machen das nebenbei auch nicht ehrenamtlich, sondern mit einem internen Verrechnungssatz, den wir erstatten - deshalb helfen sie immer gerne.Und so kompetent, um bei einer Testfahrt festzustellen, ob ein Zug schleift oder nicht sind die auch. In Bonn im Megastore ist der hier geschilderte Sachverhalt nicht bekannt. Wie soll hier jemand helfen?
 
Sorry, habe ich wohl verwechselt, dann habe ich eben in Grafschaft niemand erreicht und nicht in Bonn. Die Los-Nummern meiner EMailanfragen spare ich mir aufzuführen, diese wurden auch nicht beantwortet. Erst nach einem Schreiben meines Rechtsanwalt wurde mein Rad nach langen Wochen abgeholt. Dann rief wieder nach Wochen der erstaunte Servicepartner an, dass mein Rad wieder da sei, was gemacht wurde, konnte der mir auch nicht sagen. Da sich das ganze über MONATE hinzog und mich genau ein Anruf aus Grafschaft (oder sonst wo) erreichte, nahm ich das Rad und habe es für mich geregelt - ich verzichte aufgrund dieser Erfahrung auf die Gewähleistung! Ich will ja mit einem Rad fahren und nicht ewig auf dieses verzichten oder am Telefon hängen und Emails schreiben die nicht beantwortet werden. Der Servicepartner vor Ort konnte und wollte nicht helfen, da er befürchtete "an dem neuen Rad etwas kaputt zu machen und dann vom H&S BD in Regress genommen zu werden". Ich bin froh, dass ich mit meinem Kauf beim H&S BD die Weiterentwicklung der Räder fördern konnte, damit die Kunden auf ausgereiftes Material vertrauen dürfen und nichts mehr nachgebessert werden muss. Ich aber habe mich für einen überteuerten Rahmen der Konkurrenz entschieden und das Rad läuft jetzt wie ein Lottchen. Aber so ist das im Leben - Versuch macht klug - deshalb nie wieder...
 
Sorry, habe ich wohl verwechselt, dann habe ich eben in Grafschaft niemand erreicht und nicht in Bonn. Die Los-Nummern meiner EMailanfragen spare ich mir aufzuführen, diese wurden auch nicht beantwortet. Erst nach einem Schreiben meines Rechtsanwalt wurde mein Rad nach langen Wochen abgeholt. Dann rief wieder nach Wochen der erstaunte Servicepartner an, dass mein Rad wieder da sei, was gemacht wurde, konnte der mir auch nicht sagen. Da sich das ganze über MONATE hinzog und mich genau ein Anruf aus Grafschaft (oder sonst wo) erreichte, nahm ich das Rad und habe es für mich geregelt - ich verzichte aufgrund dieser Erfahrung auf die Gewähleistung! Ich will ja mit einem Rad fahren und nicht ewig auf dieses verzichten oder am Telefon hängen und Emails schreiben die nicht beantwortet werden. Der Servicepartner vor Ort konnte und wollte nicht helfen, da er befürchtete "an dem neuen Rad etwas kaputt zu machen und dann vom H&S BD in Regress genommen zu werden". Ich bin froh, dass ich mit meinem Kauf beim H&S BD die Weiterentwicklung der Räder fördern konnte, damit die Kunden auf ausgereiftes Material vertrauen dürfen und nichts mehr nachgebessert werden muss. Ich aber habe mich für einen überteuerten Rahmen der Konkurrenz entschieden und das Rad läuft jetzt wie ein Lottchen. Aber so ist das im Leben - Versuch macht klug - deshalb nie wieder...


Hört sich alles sehr wirr an, Bonn-Grafschaft-Servcepartner-Rechtsanwalt-Servicepartner-Grafschaft-Verzicht auf Gewährleistung…..
Das hätte man mit einer gezielten Email oder einem Telefonat mit einem Ansprechpartner (die haben nebenbei Namen bei uns) schnell zur Zufriedenheit lösen können. Gerade Aussagen wie:
"Der Servicepartner vor Ort konnte und wollte nicht helfen, da er befürchtete "an dem neuen Rad etwas kaputt zu machen und dann vom H&S BD in Regress genommen zu werden"…sind schon sehr Haare sträubend. Das ist bestimmt nicht der Sinn unseres aufwendigen Servicesystems. Warum sollte auch ein Servicepartner, der seine Leistung mit uns abrechnet nicht an einem Radon arbeiten?Da sie ja anscheinend jetzt zufrieden sind und auf unsere Leistung in Zukunft verzichten wollen, können wir nicht weiterhelfen.
 
Genau, war alles recht wirr und haarsträubend was mir so widerfahren ist. Mir reicht es festzustellen, dass ich es nicht benötige von einem H&S Söldner als wirr bezeichnet zu werden! Ich habe für die Erfahrungen mit Ihrem Arbeitgeber Lehrgeld bezahlt und Sie bekommen für Ihre Schönrednerei Kohle, oder machen Sie ihre Tätigkeit als Internetaufsicht für H&S ehrenamtlich! Wird schon seinen Grund haben, warum jede kritische Erfahrung mit der H&S Bikewelt auch an den Wochenenden wie gewohnt herrschaftlich vom kompetenten H&S Team abgeschmettert und der Kunde als Depp dargestellt wird. Soll sich der Leser seine eigene Meinung über das Geschriebene machen, die Ansichten sind je nach Sichweise subjektiv - ich habe ein Fahrrad mit einem Mangel an den zugebilligten Eigenschaften (die Schaltung sollte an ein Fahrrad funktionieren) erworben und Sie werden dafür bezahlt den Sachverhalt im Sinne Ihres Arbeitgebers darzustellen.
 
meine güte, bleibt doch mal ruhig... er hat nicht DICH als wirr bezeichnet, sondern die geschilderte Situation als wirr beschrieben... lesen und verstehen... im Gegensatz zu dir bleibt er wenigstens ruhig.... du schmeißt hier doch mit Titulierungen um dich...

sich hier extra für deine Missgunst anzumelden und dich ständig zu wiederholen bringt es voll... vielleicht bist du ja von der Konkurrenz :)

btw fahre kein Radon und habe auch keine Absicht dazu, aber so etwas zu lesen ist schon sehr abstrus...
 
@Albricht, der user "ChrisStahl" ist kein "Angestellter" der vom Arbeitgeber bezahlt wird sondern einer der Geschäftsführer. Desweiteren hat er Dich nicht pers. beleidigt, im Gegensatz zu dem was Du tust. Auch wenn man den Frust verstehen kann, die Kommunikationsebene sollte schon fair bleiben.
 
So, meins ist wieder da. Dienstag Abend den 21.1.14 nach Bonn gebracht. Schnelldiagnose Riss, kein Problem, Rahmen wird getauscht. Mittwoch den 29.1.14 kommt mittags der Anruf, Rad mit neuem Rahmen wieder da. Fazit: Kein Problem. Top Service und schnell!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten